AfD ade.

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2024 08:04

Bleib' doch mal bei der Sache. Ist ja nicht zum Aushalten diese selbstgefällige Ignoranz.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 770
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Jan 2024 11:20

Schon spannend mitanzusehen, wie du lieber über mehrere Seiten mit süffisanten Fragen und vage formulierten Ein- und Zweizeilern herumlavierst, anstatt dem User, der deinen Wink und Diskussionimpetus ganz offensichtlich nicht kapiert, einfach mal klar darzulegen worauf du hinauswillst.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2024 11:31

Natürlich, eine ehrliche Frage ist "süffisant" und "vage". Das Textverständnis das aus "Wo liegt der Unterschied" oder "habe ich dich richtig verstanden" eine "vage" Frage macht muss man a) erst einmal haben und b) so ungeniert sein und das auch noch offen zuzugeben.

Wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach. Diese banale Erkenntnis aus der Sesamstraße solltest Du nicht leichtfertig in Abrede stellen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 770
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Jan 2024 12:10

"Ehrliche Frage", geil. :D Glaubst du das denn in dem Moment in dem du es schreibst denn tatsächlich auch noch selbst?

Um das Ganze mal abzukürzen. Du möchtest dem Flachländer klarmachen, dass sich die Ideologie der AfD und die Scholz'sche Rhetorik ("im großen Stil abschieben") sehr nahestehen und seine Empörung über das eine und die Billigung des anderen, mit dem einzigen Kriterium des Passstatus als Unterschied, unreflektiert ist und er sich mal fragen sollte, wieso es den vertretbar sei, Passlose im großen Stil abzuschieben, bzw. warum er denn das Gerede der AfD als bedrohlicher empfindet als den quasi gleichen Sermon aus den Reihen der SPD.

Und nach dem fünften, aufeinanderfolgenden Anzeichen, dass dein Gegenüber offenbar nicht kapiert, was du ihm sagen möchtest, hätte ich mal einen Taktikwechsel erwartet, zumindest wenn es stimmt, dass dir ja hier tatsächlich an Erkenntnisgewinn gelegen ist. Nicht dass man denken könnte, du stänkerst hier einfach nur gerne nur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2024 13:56

Das ist der Unterschied, wenn man an einer Diskussion mit der Voraussetzung herantritt, bereits alles zu wissen und über den Gegenüber und dessen Argumente sowieso, ist der Erkenntnisgewinn begrenzt. Da kann man sich zwar als toller Hecht produzieren der natürlich alles Diskussionen ganz ohne sie zu führen bereits sachkundig zusammenfassen kann und gleichzeitig noch den Hämekübel über andere auszuschütten weiß. Das ist aber nicht mein Ansatz.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 770
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Jan 2024 17:09

Schon klar. Deine Wissbegier, sowie der Respekt auf Augenhöhe die du deinen Diskussionspartner im Forum entgegen bringst, ist wahrlich legendär.
Aus jedem Beitrag springt einen der Wissensdurst und der Drang vom Anderen zu lernen quasi nahezu an.
Akayi hat geschrieben:
16. Jan 2024 08:04
Bleib' doch mal bei der Sache. Ist ja nicht zum Aushalten diese selbstgefällige Ignoranz.
Nicht umsonst hast du bei beeindruckenden 30k Posts hier ja auch noch keinerlei Sperren oder Strafen wegen respektlosem Gebaren absitzen müssen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2024 17:31

Gerade weil ich die Menschen ernst nehme und das was sie sie verzählen stoße ich Manche vor den Kopf. Die Leute sind das ja tatsächlich nicht gewohnt dass man mal was hinterfragt, dass man auf sie eingeht , dass man sie ernst nimmt und nicht alles stehen lasst. Wie gesagt: einfach mal davon ausgehen dass man nicht alles weiß hilft enorm weiter. Probier' es aus.

Das ist natürlich interessant dass Du weißt warum ich im Einzelnen gesperrt wurde. Die Infos liegen mir gar nicht vor. Aber Du scheinst ja ein Experte zu sein. Bitte erhelle mich doch im Kopf Kontext der Diskussion, denn das sollte doch gewiss kein sachfremder Vorwurf oder Gegenstandswechsel gewesen sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25001
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jan 2024 22:07

ntv hat geschrieben: ...
Vom Personal der AfD sind nicht einmal ihre Stammwähler überzeugt: Nur 6 Prozent der Wahlberechtigten in Thüringen glauben, dass der rechtsextreme AfD-Landeschef Björn Höcke ein besserer Ministerpräsident wäre als der Thüringer Regierungschef Bodo Ramelow. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Trendbarometer von RTL und ntv. Selbst von den AfD-Stammwählern glaubt nur eine Minderheit von 28 Prozent, dass Höcke ein besserer Ministerpräsident wäre als Ramelow.
...
Wenn die Bundesregierung eine andere Politik (vor allem bei der Migration) betreiben würde, könnte sich rund ein Fünftel der jetzigen AfD-Anhänger vorstellen, der AfD nicht mehr die Stimme zu geben. Ein "Rechtsruck" der CDU wäre nur für wenige AfD-Anhänger ein Grund, nicht die AfD zu wählen.
https://www.n-tv.de/politik/Selbst-AfD- ... 65733.html
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4526
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Jan 2024 17:12

Hamburg steht auf! Gegen rechts Gegen die Afd
Seit 15.30 Uhr am Jungfernstieg
https://www.mopo.de/hamburg/liveticker- ... rassismus/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4526
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Jan 2024 15:37

DGB-Termine gegen rechts bundesweit:
https://www.dgb.de/themen/++co++5bab75e ... 1a4a160123
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten