Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 07:20

Eben, ich glaube so ein Hund hat ein artgerechteres Leben als die meisten Fiffys, die bei uns ne halbe Stunde am Tag an der Leine durch den Wald wackeln.

Zur Diskussion um Hunde bei der Bundeswehr/Polizei/etc. geht's hier weiter: Dienst- und Gebrauchshunde


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Und noch kurz was in lila - das ist nicht der 'wir hacken alle auf Matcha rum'-Thread. Auch wenn Matcha erstaunlich gelassen bleibt, brauchts keine mehr oder minder persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen. Schon gar nicht zusätzlich in anderen Threads.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 07:31

Oh, welch Wunder. Matcha wird wieder in Schutz genommen. Sorry, das ist ein Diskussionsforum und Matcha ist zu dieser Diskussion eben in weiten Teilen nicht befähigt und / oder willens. Wenn sie trotzdem weiterhin ihre Position vertritt, muss sie auch mit Gegenwind rechnen (was soll man sonst machen, alles kommentralos stehen lassen?). Ich verstehe diesen Artenschutz nicht, den sie genießt, hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 07:48

Eben es ist ein Diskussionsforum, da sind persönliche Beleidigungen sowie Fehden über mehrere Threads unangebracht. Das betrifft hier jeden User.

Jeder der sich angegiftet fühlt, kann das darüber hinaus auch einfach melden, wenn er/sie das Gefühl hat, dass es nicht mitgeschnitten wird.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 07:55

Naja, wird ja nur bei Matcha geahndet. Dein Hinweis ist einfach unangebracht hier die Diskussion als "Fehde" abzuqualifizieren. Wenn du und andere Mods inhaltlich auf ihrer Seite stehen, dann bringt euch doch in die Diskussion ein, anstatt immer solche inhaltsleere Schützenhilfe zu geben.

Und es ist schon noch deine Aufgabe als Mod nicht nur auf Matcha aufzupassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 23. Okt 2014 08:59

Wir ahnden Beleidigungen und Provokationen nicht nur, wenn sie gegen bestimmte Mitglieder gerichtet sind. Jedes Mitglied hat hier ein Recht darauf, nicht beleidigt und provoziert zu werden, und darf und soll solche Beitrage melden, damit wir uns darum kümmern.

Und was laut Boardregeln nicht erwünscht ist, sind öffentlich ausgetragene Privatfehden über mehrere Threads. Es geht dabei also nicht um die Diskussion in diesem Thema, sondern darum, dass in anderen Themen Diskussionsteilnehmer abqualifiziert werden, weil sie hier eine andere Meinung oder einen anderen Standpunkt vertreten.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Okt 2014 09:03

Diese Regel ist absolut einleuchtend, allerdings sehe ich gerade nicht, wo das passiert sein soll? :?:
Manchmal kann man das auch einfach nicht trennen, Diskussionen/Gesprächsverläufe entwickeln sich manchmal eben so, dass sich Threads überschneiden.
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 09:08

Martin hat geschrieben:Wir ahnden Beleidigungen und Provokationen nicht nur, wenn sie gegen bestimmte Mitglieder gerichtet sind.
Vielleicht ahndet ihr in anderen Fällen auf Zuruf, bei Matcha macht leistet ihr proaktiv Schützenhilfe unabhängig von vermeintlichen Anlässen.
Martin hat geschrieben:Es geht dabei also nicht um die Diskussion in diesem Thema, sondern darum, dass in anderen Themen Diskussionsteilnehmer abqualifiziert werden, weil sie hier eine andere Meinung oder einen anderen Standpunkt vertreten.
Rosiel hat geschrieben:Und noch kurz was in lila - das ist nicht der 'wir hacken alle auf Matcha rum'-Thread.
Sprecht euch in Eurer Matcha-Verteidigungsstrategie wenigestens untereinander ab.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 23. Okt 2014 09:48

@schwarz: es ist bereits vorgekommen. Ich möchte hier jetzt kein Beispiel verlinken.

@Akayi: es gibt keine "matcha queen-Verteidigungsstrategie".
Das zweite Zitat meines Beitrags ist aus dem Zusammenhang gerissen. Rosiel sprach von diesem Thema ("Soldaten und Veganismus"), ich sprach ("dabei") von dieser Boardregel:
-Unerwünscht sind:
  • öffentlich ausgetragene Privat-Fehden zwischen UserInnen, mit denen sämtliche Threads geentert werden (die gehen allen anderen auf die Nerven; dafür gibt es PNs und Ignore-Funktion)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 09:51

Ja, dass ihr keine Strategie habt wird deutlich.

Auf welche Regel bezog sich Rosiel denn dann?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 10:02

Das ist meine freie Interpretation aus
-Unerwünscht sind:
[…] Provo
und
Zensiert, sprich gelöscht wird nötigenfalls:
grobe persönliche Beleidigungen
Noch mal, es geht hier von unserer Seite nicht um eine Verteidigungsstrategie von Matcha oder Matchas Meinungen, sondern darum, dass User nicht beleidigt oder persönlich angegriffen werden.
Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post raus suchen, der hier und in anderen Threads gemeldet wurde, sondern bitte darum, zukünftig von Beleidigungen persönlicher Art abzusehen und unter Wahrung gewisser Höflichkeiten weiter zu diskutieren.

Antworten