Charlottesville: Race and Terror – VICE-Reportage

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2017 03:53

Ich denke das ist der wichtige Punkt: "Black males, however, continued to represent a disproportionate share of those: 34 percent of the unarmed people killed this year were black males, although they are 6 percent of the population."
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 24. Aug 2017 04:12

Exakt. Was spielt da neben rassistischen und geschlechterbezogenen Stereotypen noch eine Rolle? Wohngegend? Schichtzugehörigkeit? Alter?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Aug 2017 10:53

nochmal zum Thema "wie US Amerikaner "free speech" sehen bzw. wertschätzen":

73% Say Freedom of Speech Worth Dying For
http://www.rasmussenreports.com/public_ ... _dying_for
A new Rasmussen Reports national telephone and online survey finds that an overwhelming 85% of American Adults think giving people the right to free speech is more important than making sure no one is offended by what others say.
Seventy-three percent (73%) agree with the famous line by the 18th century French author Voltaire: “I disapprove of what you say but will defend to the death your right to say it.”
There is rare partisan agreement on freedom of speech. Most Americans regardless of political affiliation agree that they would defend someone’s right to say something even if they don’t agree with it [...]
Voters rate freedom of speech as even more important than other basic constitutional rights such as religious freedom, freedom of the press and the right to bear arms.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Aug 2017 15:07

[Post in Revision]

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 24. Aug 2017 18:34

Danke für den Link, Kim Sun Woo. Es wäre interessant zu wissen, was die Befragten unter Redefreiheit verstehen. Würden sie sich zum Beispiel auch dafür einsetzen, dass der IS seine Hetzreden und Parolen verbreiten darf?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Aug 2017 18:47

Gemüse, der 1te Verfassungs Zusatz gilt in den Augen der vorherrschenden Meinung politisch rechter US Menschen prinzipiell für Wahlrecht genießende Weiße mit US Staatsbürgerschaft.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 24. Aug 2017 18:57

somebody :) Mein Rechner verträgt doch gar keinen Kaffee.

Die Frage war aber schon ernst gemeint. Meinen die Befragten wirklich jegliche verbale Äußerung?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Aug 2017 19:26

gemüse, bitte entschuldige, hoffentlich ist nichts passiert. :)

Ich versuche im Lauf des Abends zu antworten. Habe hier Terminsache vorzubereiten. Möchte darüber hinaus Forum auf weitere potenziell justiziable Postings wie Holocaust Vergleiche hin sichten.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 24. Aug 2017 19:48

Nichts, was sich nicht mit einem Lappen hätte beheben lassen – alles gut :)

Für Infos zum Redefreiheit-Begriff der US-Bevölkerung wäre ich sehr dankbar. Reinschauen kann ich aber wohl erst morgen wieder. Was die Postings betrifft: es gab hoffentlich keine Klagedrohungen? Ich kenne ja lange nicht alle Beiträge im Forum, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, hier werde Völkermord verharmlost oder gar befürwortet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2017 21:07

actually doch. @vorletzter Satz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten