Sagt mal bitte... Politik-Edition

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2023 21:56

ich hab gerade mal nachgeguckt - wir haben anscheinend 7 Apotheken in unserem 22k-Seelendorf :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Jun 2023 08:04

Bei mir vor Ort haben schon einige Apotheken geschlossen und ich finde es schade. Eine Zeit lang kam es mir aber auch so vor, dass es zuviele gibt. Sogar zwei in einer übersichtlichen Straße mal. Aber nun sind die beide weg. Wahrscheinlich weil es schon mal zu einer einschneidenden Reform der Krankenkassen kam. Und viele Arzneien komplett aus der Kassenleistung herausfielen.

Wer krank ist sollte vor Ort schon gut eine Apotheke erreichen können. Am anderen Ende der Stadt ist weniger gut erreichbar.

Abe es sind auch noch einige da und mir fallen gleich 4 ein.

Als Konkurenz werden wohl die Apotheken im Internet wahrgenommen.

OK, im ersten Link steht auch, dass die Honorare für Apotheker_innen 2022 gekürzt wurden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Jul 2023 08:03

Heute sind Wahlen in Spanien! Hat die Politik von Sanchez, dem bisherigen Regierungschef wer verfolgt!?
"Adelante! "
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten