Urlaub anmelden

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2018 09:15

Dana68 hat geschrieben:@Akayi: Solange ich Geld von einer Institution bekomme, die das Geld auch noch von der Allgemeinheit, sprich Steuerzahler bekommt, sollte ich auch für Vorstellungsgespräche zur Verfügung stehen. Das ist auch nur fair dem Steuerzahler gegenüber.
Das steht die Person ja schon, nur eben nach dem Urlaub. Und warum ist das fair dem Steuerzahler gegenüber? Ich sehe mich nun wirklich nicht unfair behandelt, nur weil jemand mal nicht von heute auf den anderen Tag zu einem Bewerbungsgespräch erscheint. Und das ja auch nur in den Fällen wo es wirklich dringend notwendig ist, dass unbedingt und unverzüglich ein Termin angesetzt wird den man auf gar keinen Fall auch in zwei Wochen wahrnehmen könnte.
Dana68 hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass der Arbeitssuchende (und ich gehe davon aus, dass wirklich Arbeit gesucht wird), gar keinen Urlaub hätte, aber wenn er länger als 3 Wochen in Urlaub gehen kann, muss ich mich schon fragen, wie das sein kann.
Wie weiter oben beschrieben z.B. weil das eigene Kind einen einlädt, damit man mal das Meer erleben kann.
Dana68 hat geschrieben:Ich kann nicht länger als drei Wochen am Stück in Urlaub gehen.
Das ist sehr schade, und sicherlich frustrierend, aber doch kein Argument dafür dass anderen Menschen zu verübeln?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten