Fatshaming, Adipositas-Epidemie & Empowerment

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 3. Nov 2018 08:16

Das Curvy Model behandelt (schlanke) Frauen selbst nicht sehr respektvoll: sie spricht von "Aerobic-Häschen" im Fitnessstudio.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 3. Nov 2018 09:47

:down:
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Nov 2018 18:20

finde es schade, daß sowas leider sehr üblich ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Nov 2018 22:55

illith hat geschrieben:(deutsche Sprache, defizitäre Sprache)
Dein Mem ist böse and du solltest dich böse fühlen! Doppelkreuzmarkierung #Zangendeutsch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 16. Sep 2019 00:19

Ars hat geschrieben:
24. Okt 2018 11:59
So gesehen ging es mir persönlich niemals um eine Weiterentwicklung meines Körpers. Ich habe mich als Mensch weiterentwickelt, in dem ich für mich meine Probleme angegangen bin. Aber meinen Körper muss ich nicht optimieren, der Schönheit willen. Das geht schlicht niemanden etwas an. Ich musste ihm aber die Möglichkeit geben, seinen Job besser erfüllen zu können, mich gesund durchs Leben zu tragen. Das bedeutet auch, dass heute vieles nicht "schön" ist an meinem Körper. Man nimmt nicht 35 kg ab und sieht mit 50 danach knackig aus. Aber das ist halt nun mal so. Das ist der Preis, den ich bezahlen muss unter Anderem. Ich weiss nicht, ob ich irgendwie die Möglichkeit gehabt hätte, durch die Reaktion meines Umfeldes früher etwas zu ändern. Es ist müssig heute darüber nachzudenken, weil es einfach nicht passiert ist. Aber eines weiss ich: die Nichtreaktion hat sicher nicht unterstützt, dass ich früher erkannt hätte, dass mein Problem sehr wohl um Längen grösser ist, als ich es selber sah und spürte.
Hey Ars, dein Text hat mich sehr berührt, kann das sehr gut nachempfinden, da in ähnlicher Lage, du hast das gut auf den Punkt gebracht, finde ich. :flower:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Sep 2019 11:51

enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Sep 2019 15:12

das ist auch der Grund, warum ich es kritisch sehe, wenn zB bei Nicki Minaj gesagt wird, dass die bestehende Schönheitsideale challengt oder sprengt. ich bin mir sehr sicher, dass die nicht diesen Megaerfolg hätte, wenn sie statt überdimensionierten T&A (und PERFEKTEM Gesicht) eine dicke Plautze hätte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Sep 2019 15:17

Genau das. Bauch ist halt leider voll unerwünscht. Solange man aber oben und unten gut bestückt ist UND dabei ne schlanke Taille hat, Hurra.
Aber wehe, man hat stattdessen eine kleineren Hintern, kleine Brüste und dafür alles am Bauch, so wie ich. Modell Bierfass fällt leider nicht unter Body Positivity :roll:
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Sep 2019 18:43

die Minaj ist ja überhaupt nicht dick.
Find das Gesicht jetzt nicht soooooo brutal. Sowas wie perfekt find ich gibts bei sowas auch nicht, ihr Gesicht ist ziemlich symmetrisch, anziehend macht sie das find ich jetzt nicht.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Sep 2019 19:08

das gesicht sieht ziemlich künstlich aus, und der hintern ist schon ziemlich üppig, fällt schwer zu glauben dass das alles natürlich sein soll.
Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten