DiEM25 - Meinungen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

DiEM25 - Meinungen?

Beitrag von schwarz » 29. Okt 2018 15:27

Ich verfolge seit einiger Zeit das DiEM25 - Democracy in Europe Movement 25.

Ich konnte mir bisher keine wirklich abschließende Meinung dazu bilden, wie ich das finden soll, irgendwie verschwimmt jegliches Für und Wider in meinem Kopf.

Am kommenden Samstag findet eine Veranstaltung der Lokalgruppe Bonn statt; ein Freund hat mich gebeten, mit ihm dahin zu gehen.

Gibt es Meinungen von eurer Seite zu DiEM25?
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2018 15:51

schwarz, relativ umfassende Meinung konnte ich mir ebenfalls noch nicht bilden. Die Grundidee ist nicht schlecht. Frage ist, was die Menschen hinter DiEM25 aus der Grundidee machen. Und neben Hrn Assange könnten weitere, aus heutiger Sicht IMO eher negativ zu beurteilende Menschen dort aktiv sein.

Unverbindlich eine Veranstaltung einer lokalen Gruppe zu besuchen finde ich OK. Aber dort engagieren würde ich mich nur nach reiflicher Überlegung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Okt 2018 23:18

also dieser grobe "Was ist" Text ist etwas, was ich (leider*) als positiv empfinde.


* leider im Sinne von: ich befürchte auch, daß da aktuell Sachen zerbrechen oder zumindest zu zerbrechen drohen, deren "Reparatur" (wenn sie denn möglich ist) sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird/würde.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Re.Flux85
Beiträge: 98
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von Re.Flux85 » 1. Nov 2018 08:04

anschauen kann man sich sowas. ob das der richtigen ansatz ist weiss ich nicht. warum muss heute alles so kampagnenbasiert sein?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 10:22

schwarz, konntest Du Eindrücke sammeln?

Gestern reichte es mit meines Wissens ca 0,4 % der Stimmen leider nicht für einen dt Sitz. Hr Varoufakis, von dem ich sehr positiven Eindruck gewann, gab für mich den Ausschlag, gestern DiEM25 zu wählen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 27. Mai 2019 21:00

Ich habe die auch gewählt.
Die Idee des Green New Deal finde ich genial.
Werde die auf jeden Fall weiter verfolgen...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten