Unantastbarkeits Bistro

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Mär 2019 17:50

stimmt Illith.

Ja mei, Vampy... finds müßig über die Beweggründe von Leuten nachzudenken, die sich trotz besseren wissens nicht vegan ernähren/vegan leben (und das sind ja fast alle Menschen)
Muh!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 21. Mär 2019 20:29

Fisch ist extrem ungesund!! ;) Ist eines der giftigsten Nahrungsmittel die es gibt, die Schadstoffe aus dem Meer potenzieren sich in Fisch sogar noch viel stärker als ich Fleisch! Omega Fettsäuren bekommt man vegan perfekt, mit Nüssen vor allem Walnüsse, Leinöl und so weiter
Dr. Med. Henrich
Provegan Stiftung: 25 % der Fische haben Plastik in ihrem Verdauungstrakt. Die Universität von Ghent fand heraus, dass Fischesser bis zu 11.000 Plastikteilchen jedes Jahr aufnehmen, das sich teilweise im Gewebe festsetzt.
https://www.provegan.info/de/studien/st ... toerungen/

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Mär 2019 15:00

@Unantastbarkeit

Unantastbarkeit, nach teaminterner Diskussion & nach Abwägung Deiner Interessen gegenüber den Interessen der anderen UserInnen & denen des Forums führte ich Deinen YouTuber Thread mit diesem Thread zusammen.

Bitte wähle bei künftig von Dir eröffneten Threads für diese Threads Inhalte von potenziell allgemeinen Interesse & aussagefähige Threadtitel.

Bitte ändere Deine Signatur. Bei aller berechtigter sachlicher Kritik an heute existierenden Schulen & auch wenn Schule in wenigen Fällen von Schülern als Gefängnis empfunden werden kann, kann man dies nicht auf die Gesamtheit der Schüler übertragen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 25. Mär 2019 23:40

Bitte ändere Deine Signatur. Bei aller berechtigter sachlicher Kritik an heute existierenden Schulen & auch wenn Schule in wenigen Fällen von Schülern als Gefängnis empfunden werden kann, kann man dies nicht auf die Gesamtheit der Schüler übertragen.
Ich habe erst jetzt gesehen das es hierher verschoben wurde und deine Nachricht..

Das es Schüler gibt die gerne lernen, habe ich nie bestritten (war sogar bei mir vor der Schule so und ist heute wieder der Fall), nur werden sogar Sie oft gezwungen und ausgebremst dadurch das sie nicht lernen dürfen wann, was und wie sie wollen. Denn nur so kann effektiv gelernt werden. Und Schulpflicht ist immer menschenrechtswidrig, denn unabhängig davon, das es auch Schüler geben mag die mit unserem Bildungssystem einigermaßen zurechtkommen, so sind auch sie verpflichtet, würde Zwang angewendet wenn sie mal nicht wollen würden, gemobbt werden, Interesse verlieren würden.. in meiner Signatur ist ausdrücklich von Schulpflicht die rede, und im Video auch! Es geht darum das kritisiert wird, das Kinder zur Schule müssen, und "notfalls" Staatlicher, menschenrechtswidriger Zwang angewendet wird. Es geht nicht darum anzuzweifeln, das die Kinder die wollen, ein Recht auf die Möglichkeit zu Schulen zu gehen und auf sonstige Bildungsmöglichkeiten haben. Auch im Video ist davon die Rede! ;)

Beispiel: Einer Derjenigen die eigentlich lernen wollen, Interessiert sich etwas bestimmtes zu lernen. Das Thema kommt aber viel später, nie oder erst am nächsten Tag dran. Dann hat er aber vermutlich an etwas anderem Interesse und lernt erwiesenermaßen weniger effektiv, selbst falls er es schönredet wenn er danach gefragt wird weil er eigentlich lernen will. Es kostet Schüler auch viel Aufwand zur Schule zu gehen, da ist es verständlich das sie sich einreden/lassen müssen es sei gut, so ist es besser zu ertragen. Auch für ehemalige Schüler ist es oft ein besseres Gefühl sich einzureden "war alles gut" als sich an das Negative zu erinnern. Und Zwang ist nun mal Negativ!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 26. Mär 2019 06:06

Du wurdest gebeten, deine Signatur zu ändern. Tu das doch einfach.
What is a... black sabbath?


Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Mär 2019 18:15

"Schulpflicht ist staatlich organisierte Kindesmisshandlung"

Das ist diffarmierend und ne Unwahrheit, versteh dein Problem nicht... Natürlich wirst du gebeten das zu entfernen.
Muh!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 26. Mär 2019 18:52

Wenn Kinder gegen ihren Willen gezwungen werden, an einem Ort zu sein, an dem sie nicht zuhause sind, vom Staat, ist das menschenrechtswidrig. Wenn sie dann auch noch zu Aufgaben gezwungen werden, nicht wählen dürfen was, wann und ob sie es machen dürfen, erst recht! Nur weil es als normal betrachtet wird, ist es nicht weniger schlimm! "Normal" ist nicht immer gut! https://www.gmx.at/magazine/wissen/natu ... g-33625902 8,79 Millionen Tote durch Luftverschmutzung, aber ist ja alles ganz normal und Gesellschaftlich akzeptiert.. oder darf man es doch hinterfragen, auch wenn ein Großteil der Gesellschaft so tut, als sei alles in Ordnung? Ich habe nicht vom Recht auf freiwillige Bildung geschrieben, sondern von Anwesenheitspflicht
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 26. Mär 2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Mär 2019 18:58

niemand hat gesagt, dass du keine Kritik üben darfst. Das mit der staatlich organsisierten Kindesmishandlung wird selbst durch durchaus berechtigte Kritik am Schulsystem nicht besser.
Muh!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 26. Mär 2019 19:05

https://de.wikipedia.org/wiki/Misshandlung
Als Misshandlung wird im deutschen Recht „jede üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen“ oder Tieres betrachtet, die dessen „körperliche Unversehrtheit oder das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt“. Eine Misshandlung kann sich aber auch in einem psychisch traumatisierenden Verhalten zeigen und entsprechend ein psychisches Trauma bei der misshandelten Person auslösen.
Mobbing, bei dem Kinder sich umbringen oder selbst verletzen oder verletzt (körperlich/psychisch) werden weil sie durch die Schulpflicht trotzdem zur Schule müssen , und man bedenke Mobbing lässt sich nach meiner eigenen Erfahrung nicht mal von speziell ausgebildeten Erziehern, in kleinen Gruppen dauerhaft lösen! "Wenn zahlreiche Fremde dazu gezwungen werden eine längere Zeit gemeinsam zu verbringen, ist es leider natürlich (und trotzdem falsch mit fatalen Folgen) das gemobbt wird. Aus dem Gefühl heraus nicht Herr über das eigene Leben zu sein, suchen Gefangene nach Situationen in denen Sie sich mächtig fühlen"

Und auch an sich, Freiheitsberaubung ist auch Misshandlung! Es kam auch schon zu abführen in Handschellen, und zu abfangen am Flughafen wegen Schulpflicht
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 26. Mär 2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten