Sex, Gender & Profisport

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Feb 2021 22:50

Die Entscheidung des Bundesgerichts kenne ich auch nicht inhaltlich. Also erfolgte durch das Bundesgericht keine sachliche Prüfung?

Nehme an, die Anwälte sehen eine Anspruchsgrundlage vor dem EGMR. Falls sich der EGMR für unzuständig halten sollte, wird er nicht in der Sache über die Klage entscheiden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Feb 2021 22:54

somebody hat geschrieben:
25. Feb 2021 22:50
Die Entscheidung des Bundesgerichts kenne ich auch nicht inhaltlich. Also erfolgte durch das Bundesgericht keine sachliche Prüfung?
In allen Artikel die ich dazu gesehen habe wird eben von 'Klage zurückgewiesen' geredet.

Ich nehm eher an die Anwälte wollen Wind machen. Selbst wenn die Schweiz negativ beschieden hätte wär ich als EGMR etwas kritisch gewesen. Aber so...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 22. Jun 2021 17:12

https://www.faz.net/aktuell/sport/olymp ... 99894.html

da haben jetzt alle anderen weiblichen Gewichtheberinnen ganz schlechte Karten ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Jun 2021 20:19

Weil es eine gibt die besser ist?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 22. Jun 2021 21:04

Was soll das eigentlich mit dem Testosteronspiegel der zuvor 12 Monate lang unter einem bestimmten Wert liegen muss?
Wird das denn auch bei allen anderen teilnehmenden Frauen über ein ganzes Jahr lang immer wieder gemessen?

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 23. Jun 2021 10:07

Akayi hat geschrieben:
22. Jun 2021 20:19
Weil es eine gibt die besser ist?
Weil es jemanden gibt der besser ist wegen 35 Jahre langen Hormondoping.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jun 2021 10:29

"35 Jahre Hormondoping" ist natürlich falsch. Aber auch sonst: an die Existenz von Doping sollten sich SportlerInnen in diesen Klassen schon gewöhnt haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 23. Jun 2021 10:34

Achja .... ist das falsch? Sehe ich nicht. Sie hat ab Pubertät den Hormonhaushalt eins Mannes gehabt. Die Effekte gehen nicht mehr weg, werden vielleicht geringer. Die körperliche Konstitution ist eher die eines Mannes. Deswegen kann sie ja auch mit über 40 locker alles gewinnen. Bei den Frauen.

Wenn man doping frei gibt, würde der körperliche Vorteil geringer ausfallen. Aber dann MUSS frau dopen, um mithalten zu können.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jun 2021 10:44

Das ändert nichts daran dass es falsch ist. Eine Definition von Doping wirst du vielleicht selbst kennen. Aber darum geht es dir vermutlich gar nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 23. Jun 2021 12:04

Sie hat einen hormonbedingten Wettbewerbsvorteil.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Antworten