Sex, Gender & Profisport

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Apr 2023 20:08

Dieser Artikel ist etwas detaillierter.
Er trete am 31. März in Kraft und sei unabhängig vom aktuellen Testosteronspiegel der Athletinnen.
https://www.sportschau.de/leichtathleti ... t-100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 6. Apr 2023 09:12

„Hätte ich die Operation im Alter von 22 vornehmen lassen und wäre ich mit 24 in die Tour eingestiegen, hätte keine genetische Frau der Welt auch nur ansatzweise eine Chance gegen mich gehabt. Aus diesem Grund habe ich meine Meinung geändert. [...] Es gibt eine einzige Sache, die eine transsexuelle Frau nicht erwarten kann, und das ist die Erlaubnis, Profisport in ihrem gewählten Bereich betreiben zu dürfen."

Renee Richards


Die ist sooooooooooooo transphob. Das schreit nach Boykott ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Goldzwerg
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2023

Beitrag von Goldzwerg » 5. Okt 2023 21:58

Meiner Auffassung wäre es für intergeschlechtliche Personen sowie sogenannte Transvestiten wohl das Beste, wenn man diese unter dem Begriffe eines „dritten Geschlechtes“ subsumiert und dann gegen andere dieses Geschlechtes antreten lässt. Also weder bei den Frauen noch bei den Männern. So würde der reguläre Wettbewerb nicht verfälscht werden und zugleich könnten diese Menschen aber auch an Wettbewerben teilnehmen.

Ob das jemanden interessieren würde, wäre natürlich noch eine andere Frage. -

Mr. Kennedy
Beiträge: 756
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 5. Okt 2023 22:47

Goldzwerg hat geschrieben:
5. Okt 2023 21:58
sowie sogenannte Transvestiten
Olivia Jones vs. Lilo Wanders im olympischen Zehnkampf brauch ich dringend in meinem Leben.

Benutzeravatar
Goldzwerg
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2023

Beitrag von Goldzwerg » 5. Okt 2023 23:06

# Mr. Kennedy
:D
Nun ja, es gibt für alles ein Publikum und je größer die Langeweile in der Gesellschaft ist, desto schneller wird sich eines finden. -

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2023 12:17

was Mr. Kennedy damit sagen will: es geht in der Diskussion nicht um Transvestiten, sondern um Transsexuelle/Transgender.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Goldzwerg
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2023

Beitrag von Goldzwerg » 7. Okt 2023 17:54

# illith
Das ist schon klar, doch mein Vorschlag bezog sich auf einen gerechten und zugleich praktikablen Umgang mit diesen Menschen im Profisport. Würde man hier zwischen Transvestiten und Transsexuellen usw. noch genauer differenzieren, so müsste es im Profisport neben dem dritten auch noch ein viertes, fünftes, sechstes usw. Geschlecht geben, was für einen sinnvollen sportlichen Wettbewerbsbetrieb dann einfach nicht mehr richtig praktikabel wäre.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2023 22:47

ich hätte nicht mitbekommen, dass Transvesiten im Sport irgendwo ein Thema sind?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten