Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2019 19:18

würd ich gar nicht sagen, kommt auf den inhalt an. ich hätts eigentlich ganz gut gefunden, wenn jmd mal ne reply gemacht hat, gibt es denn bei der cdu niemanden, der das eigene parteiprogramm positv vermitteln kann? oder halt einfach ehrlich sagen "arbeitsplätze sind uns halt wichtiger".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2019 19:37

Das .pdf der CDU, das eine Art offizielle Reaktion der Partei darstellen sollte, war sprachlich & inhaltlich bescheiden, um nicht zu sagen BS.

Zu sagen, die CDU macht Politik für angenommen Größenordnung 30 % der Bevölkerung, Umwelt & Soziales sind aus Unionsperspektive Nebensache, das wäre ehrlich, würde aber den Größenordnung 70 % der Bevölkerung die Politik der CDU nicht verkaufen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2019 19:41

v.a. muss sich da ja jmd überlegt haben "wie können wir der zielgruppe; internetafinen 18-25jährige usnere botschaft am besten vermitteln? mit einem 15-seitigen pdf!"

mailab hat ne art faktencheck gemacht - die ist eh super, war vor kurzem im neomagazin



zusammenfassung:
► Text zeigen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2019 22:06

Gut gestaltetes Video. :*:

Mai Thi war mir bis heute leider ebenfalls unbekannt. :ghost:

Ich sollte mich öfter aus meiner primär Al Jazeera, AP, Bloomberg, Guardian, Haaretz, NYT, Reuters Blase mit etwas AFP, Der Standard, dpa, ntv, SCMP, Tages Anzeiger, taz, Zeit herauswagen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2019 22:22

Liest du etwa nicht The Vactory?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Mai 2019 23:12

Es ist wohl fast sicher das die FPÖ und SPÖ ein Bündnis eingehen werden, der selbe traurige mist wieder.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2019 01:03

:skeptic:
Akayi hat geschrieben:Liest du etwa nicht The Vactory?
wollts grade sagen! :O

leider hat ihre Reputation bei mir da ganz deutlich gelitten, seither. auch, weil sie leider nicht auf die vielen Kritik-Beiträge von veganer Seite eingegangen ist. nur auf die Korrektur eines YT-Kommentators, der sie auf einen Billions/Mrd-FauxPas aufmerksam machte...
(jemand erzählte in dem Zusammenhang von einem Effekt, dessen Name mir entfallen ist: dass wenn jemand in meinem Fachgebiet Blödsinn erzählt, deren Komeptenz in Bereichen, von denen ich nicht so viel Ahnung hab, trotzdem unbehelligt bleibt. also das ist bei mir aber ganz genau andersrum. xD )

im Verlauf des Threads ist mir dann auch aufgefallen, wer der Amthor ist. seinen von Vampy verlinkten Fallout fand ich so episch.
ich wünschte, ich könnte so linear und kohärent sprechen - und dann auch noch in so aufgebrachtem Zustand.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mai 2019 05:23

naja, das ist aber auch dem sein job - gehe auch davon aus, dass er das nicht komplett selbst geschrieben hat, aber ich glaub der hat schon echt was aufm kasten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2019 07:33

Er ist Jurist und hat natürlich Redenschreiber, wissenschaftliche Mitarbeiter usw. Laut seiner Aussage bei JB hat er sich auch sehr lange darauf vorbereitet, weil es eine seiner ersten Reden im Bundestag war. Aber abgesehen vom Inhalt fand ich das auch ziemlich gut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

shitstorm bei der tierschutzpartei

Beitrag von Vampy » 13. Jun 2019 19:27

Liberation NOW .
3. Juni um 06:35 ·

Kaffee mit #Kuhmilch - für den einzigen Europaabgeordneten der #Tierschutzpartei vollkommen selbstverständlich, aber lest selbst:

"[...] sagt Martin Buschmann und bestellt sich in der Bäckerei an der B 73 in Neu Wulmstorf einen Kaffee mit #Milch. Mit #Milch? War seine Partei, die Tierschutzpartei, nicht für eine vegane Lebensweise? So #dogmatisch müsse man das nicht sehen, gerade unterwegs funktioniere das nicht immer, sagt der 49-Jährige, ... "

Im selben Interview sagt er übrigens auch:" „Die [Grünen] reden nur, sind aber nie #konsequent in der Umsetzung, wenn sie tatsächlich Verantwortung tragen“, glaubt er und plädiert für Alternativen."
__________

UPDATE: Stellungnahme von Martin Buschmann:

Um den gesamten Sachverhalt aufklären zu können, bitten wir auch das Hamburger Abendblatt um Stellungnahme.

Persönliche Stellungnahme zum Artikel im Hamburger Abendblatt

Im Hamburger Abendblatt ist eine Aussage von mir zu lesen, in der ich angeblich den Konsum von Kuhmilch verteidige. Das ist so nicht richtig.

Ich habe viele Jahre vegetarisch gelebt und seit geraumer Zeit lebe ich vegan. Eben weil ich die Zusammenhänge zwischen Milch-, Leder-, Eiprodukten etc. und den tierquälerischen Haltungs- und Tötungsbedingungen kenne.

Was war wirklich geschehen? Beim Treffen mit dem Hamburger Abendblatt wurde mir von dem Reporter Kaffee auf den Tisch gestellt. Das Thema Milch wurde während des Treffens überhaupt nicht angesprochen. Ob tierische Milch in dem Kaffee war, der mir ausgegeben wurde, hatte ich nicht realisiert (trinke ihn normalerweise immer mit Sojamilch, da ich sonst schwere Magenprobleme bekomme) und ihn einfach getrunken. Im Nachhinein ist es in der Tat wahrscheinlich, dass es Milchkaffee war und ich somit einen schwerwiegenden Fehler beging.

Ich werde mich im EU-Parlament konsequent und zu 100 % für eine tierleidfreie Landwirtschaft, ein Ende des Artensterbens, den Schutz unserer Natur sowie eine Politik der sozialen Gerechtigkeit einsetzen.
ich bin eigentlich nicht typ vegan-polizei, aber wenn einer behauptet, hinter dem veganismus zu stehen und vegan zu sein, und dann unbedarft milchkafee trinkt und dann noch mit so ner dummen ausrede kommt, dann habe ich bedenken, dass der seine veganen ideale - sofern vorhanden - schnell ablegt wenns mal unangenehm wird.

und so schwerwiegend können die magenprobleme ja nicht sein, sonst hätte er hinterher ja was gemerkt, und müsste nicht um wahrscheinlichkeiten raten, ob milch oder nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten