Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2024 00:05

puh, ich hab ja nichts mit Königshaus-Kram zu tun und weiß natürlich, dass sich Karte Middleton in einer extrem privilegierten Position befindet - aber eine Krebsdiagnose dermaßen im Auge der Öffentlichkeit händeln zu müssen, gerade noch, wenn kleine Kinder involviert sind... das stell ich mir so horrormäßig vor. zumal diese Royals-Kontext bestimmt nochmal eine ganz andere Kiste ist, als wenn man nur ein 'normaler' Promi ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 24. Mär 2024 10:37

Für dieses Leben hat sie sich ganz bewusst entschieden, bevor sie dem Prinzen das Ja-Wort gegeben hat. Steuerfinanzierter Hyper-Reichtum im Gegenzug dafür jeden Schritt und jede Sekunde des Lebens in der Öffentlichkeit stehen, inklusive Krankheit und Tod, weil es offenbar haufenweise Spinner gibt, die unbedingt über jeden Furz der "Royals" informiert sein wollen, weiß Gott warum.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2024 12:18

tja, eine öffentliche Krebserkrankung war da vllt nicht ganz vorne in ihrem Kopf.
ja, wie gesagt - hyperprivileged, aber in diesem Punkt hat sie trotzdem mein subjektives Mitgefühl. genauso wie Merkel damals, als sie die Sache mit dem Hände-Zittern bei öffentlichen Auftritten hatte. (was ist daraus eigentlich geworden?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2024 22:03

#Fr Merkel Hände Zittern

Lt Äusserungen von Politikern soll Fr Merkel unter Schlafmangel gelitten haben. Fr Merkel selbst sagte später sinngemäss, sie habe an den betreffenden Tagen zu wenig Wasser & zu viel Kaffee getrunken. Zu dem Zittern würde das passen.

Über Fr Merkels Gesundheitszustand ist meines Wissens öffentlich nichts negatives bekannt.


#Fr Middleton Krebserkrankung

Zu sagen, Fr Middleton habe vor der Hochzeit gewusst, was sie sich mit der Einheirat in diese Sippe an Privacy Verlust einhandelt, ist IMO zu hart. Zum Zeitpunkt der Hochzeit war die später sehr negative Entwicklung im Social Media Bereich nicht absehbar.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Mär 2024 08:31

Zum Zeitpunkt der Hochzeit war die später sehr negative Entwicklung im Social Media Bereich nicht absehbar.
Ist seit Prinzessin Diana aber bekannt

Ich hoffe, dass die Forschung gegen Krebs voranschreitet. Wieviel Leid wird dadurch verursacht. Wieviel Verluste ... :(
Eine einzelne Person deswegen in den weltweiten medialen Mittelpunkt zu stellen halte ich für überzogenen. Es hätte auch genügen müssen, dass der Bevölkerung mitgeteilt wird, dass Kate krank ist und deshalb nicht repräsentieren kann. Diagnosen sollten auch bei den Royals unter Datenschutz fallen, bzw private Entscheidung sein bezüglich Veröffentluchung.

Und was ist mit den vielen anderen? Kate wird aufgrund ihrer Priviligiertheit die bestmögliche Unterstützung erhalten, wovon andere nur träumen. Wenn sie sich die Behandlung überhaupt leisten können, je nach Versicherungssystem.


Der aktuelle Armutsbericht ist raus
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ar ... rm,U88mJgs
In Bayern war 2022 laut Bericht jede achte Person arm. Mit einer Quote von 12,6 Prozent, dicht gefolgt von Baden-Württemberg (13,5 Prozent) und Brandenburg (14,2 Prozent), liegt Bayern damit unter dem Bundesdurchschnitt. Angeführt wird das Ranking von Bremen mit 29,1 Prozent.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Mär 2024 13:39

Die Probleme der Royals sind doch echt nicht unser Bier. Die könnten alle Krebs haben und es wäre mir egal. Warum ist das hier im Politik-Thread? Das ist Boulevard-Krempel.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mär 2024 22:37

Haben wir einen Boulevard Krempel Thread bzw brauchen wir einen?

Der Umgang mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Social Media ist IMO noch hier passend.

Anders wäre es IMO ZB mit Beziehungen, Outfits, Reisezielen etc von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. So etwas würde IMO in etwas wie einen Boulevard Krempel oder Gossip Thread gehören.


@Wunderblümchen

Wunderblümchen, die Hetzerei im Internet war zum Zeitpunkt der Heirat von Fr Middleton mit dem Prinzen nicht annährend so schlimm wie heute.

Das allgemeine öffentliche Gesundheitswesen in UK ist sehr, sehr bescheiden. Normalmenschen müssen dort zT Jahre auf Facharzttermine & notwendige Operationen oder Behandlungen warten. Schneller geht es leider nur für Privatpatienten.

In der Krebsforschung gibt es übrigens vielversprechende Fortschritte.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Mär 2024 09:00

Ja, das mit dem NHS in GB weiß ich. Es wird immer öfter gestreikt. Und ist nicht das einzige Problem in GB.

Bspw das ungeklärte Einleiten von Fäkalien ins Meer!!!

Der GB Bevölkerung ist nicht zu helfen, wenn die Royals umjubelt werden wie Stars.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Mär 2024 06:34

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... ee69d5cee2
Habeck kritisiert DFB-Wechsel zu Nike – »Mehr Standortpatriotismus gewünscht«
In punkto Ausbeutung von Arbeiter_innen schenkt sich keine der Firmen was.. Was also soll dieses Wort?

Infos Wikipedia "Kritik"
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2024 08:42

Er wünscht sich dass diese Ausbeutung zu Gunsten einer deutschen Firma stattfindet und damit direkt auf die Machtmittel dieses Staates einzahlt statt zu Gunsten des Verbündeten abgewickelt wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten