Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Okt 2021 20:32

Ausschliessen, dass Gil einen Jussie machte, kann man sicher nicht.

Andererseits würde ich einen antisemitischen Vorfall zum Nachteil von Gil für relativ wahrscheinlich halten, auch wenn er sich möglicherweise nicht so ereignet hat, wie ihn Gil in aufgewühltem Zustand zuerst schilderte.

Antisemitische Vorfälle sind leider häufig. Ich kann mir vorstellen, dass Gil von einem oder mehreren anwesenden Menschen erkannt wurde. Den erwähnten Anhänger trägt Gil auf mir bekannten anderen Fotos.

Als ich von dem Vorfall erfuhr, Gils 1tes Video dazu sah, war mein erster Gedanke, kann so gewesen sein. Dann folgte meine Überlegung, er ist zu intelligent, um auf die Idee zu kommen, aus einem erfundenen antisemitischen Vorfall Nutzen ziehen zu können & er sollte wissen, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte, da viele anwesende Menschen & da potenzielle Überwachungsmassnahmen. Auch müsste er wissen, da er vermutlich in der Vergangenheit häufiger Opfer von antisemitischen Vorfällen war, dass viele Menschen dazu tendieren, als potenzielle Zeugen von antisemitischen Vorfällen oder Mobbingvorfällen nichts mitbekommen zu haben oder eher gegen als für das Opfer aussagen.

Anmerkung: Gil ist mir oberflächlich ein Begriff. Ich verfüge über keine über den Umfang der allgemeinen Medienberichte über Gil hinausgehenden Infos über Gil. Ich stehe Gil neutral gegenüber.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1637
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 19. Okt 2021 12:55

Der Schaden ist auf jeden Fall da und macht es zukünftigen Opfern antisemitischer Übergriffe schwerer.

Erst soll die Kette mit Davidstern der Dreh- und Angelpunkt gewesen sein, dann ist die im Video nicht zu sehen und der Typ meint plötzlich, die Kette soll doch keine Rolle spielen ... das ist mindestens dumm.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Okt 2021 20:15

Gils widersprüchliche Angaben könnten sich unter Umständen erklären lassen. Das ist Sache von Fachleuten mit den erforderlichen Kenntnissen & mit Zugang zu den notwendigen Informationen.

Eine Rolle könnte auch spielen, dass der Sicherheitsdienst des Hotels wg Kontakten zu rechtsradikalen Kreisen im Gerede sein soll.

Möglich ist vieles.

Schaden richtete der Fall so oder so an.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2021 17:41

n-tv.de hat geschrieben:...
Spezialisierte Rechtsanwälte hätten das Geschehen in der Lobby rekonstruiert, teilte die Betreiberin des "The Westin Leipzig", die Hotelgesellschaft Gerberstraße Betriebs GmbH, mit. Ein 118 Seiten langes Gutachten komme "unter Berücksichtigung aller verfügbaren Beweismittel" zu dem Ergebnis, dass keine "objektivierbaren" Anhaltspunkte vorlägen, die straf- oder arbeitsrechtliche Schritte gegen den Mitarbeiter rechtfertigten.
...
https://www.n-tv.de/leute/Leipziger-Hot ... 77121.html

Das bedeutet jedoch nicht, dass nichts vorgefallen ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2021 18:43

RTL hat einen Körpersprachen-Spezialist engagiert und der hat analysiert, dass Gil in seinem Video ehrlich emotional angefasst war. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Okt 2021 19:38

illith hat geschrieben:
20. Okt 2021 18:43
RTL hat einen Körpersprachen-Spezialist engagiert und der hat analysiert, dass Gil in seinem Video ehrlich emotional angefasst war. :geek:
Das bedeutet jedoch nicht, dass nichts vorgefallen ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2021 20:13

Würde hier nichts gegen etwas tauschen.


Für mich stellt sich der Fall momentan so dar, dass es im Hotel entweder zu einem Antisemitismus-/Mobbingvorfall zum Nachteil von Gil kam oder dass Gil glaubt, wofür es mehrere Erklärungen gibt, es sei zu einem Antisemitismus-/Mobbingvorfall zu seinem Nachteil gekommen, wobei der Übergang vom der einen Erklärung zu der anderen Erklärung fliessend ist.

Oder mein Common Sense ist gestört oder kaputt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Okt 2021 20:26

Oder er hat einfach gelogen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2916
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 20. Okt 2021 20:33

Mir kam die Videobotschaft schon ehrlich angefasst vor. Und vielen Idioten hier in der Stadt würde ich solch ein Verhalten auch zutrauen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2021 20:53

Möglich ist, dass er gelogen hat. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Emotional aufgewühlt wirkte er in seinem 1ten Video zum Fall auch auf mich. Er kann natürlich gut geschauspielert haben.

Ist er ein guter Schauspieler, der emotional aufgewühlten Zustand überzeugend schauspielern kann?

Aus welchem Grund soll er einen Antisemitismus-/Mobbingvorfall behaupten, der sich nicht zugetragen hat? Potenzieller persönlicher PR Nutzen erscheint mir unwahrscheinlich & die Existenz von Antisemitismus im Alltag ist bekannt. Ist er krank?
Suche Signatur.

Antworten