Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2021 14:14

Fremde Leute beheimaten, glaube ich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2021 22:43

... selbst gut befreundete oder verwandte sind schon mehr als kritisch. :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jul 2021 09:43

:*:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Jul 2021 10:34

Ich würde sagen VOR ALLEM Verwandschaft wär kritisch aber Freunde sind ok für mich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2021 12:44

mit Verwandtschaft meinte ich in diesem Fall meinen Bruder - sonst wollte hier noch niemand aus der Sippe schlafen :D (meine Eltern wohnen die Straße hoch und haben ein Gästezimmer^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jul 2021 13:16

Kommt drauf an, für wie lange und natürlich, wieviel Platz man hat. Ein paar Tage und Nächte wären okay, aber dann wird's schwierig (glaub' ich).

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2021 13:54

bei mir ist MAXIMAL und im Notfall eine Nacht drin - wenn am nächsten Tag sehr zeitig aufgebrochen wird. :D (möglichst, bevor ich aufwache^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jul 2021 11:11

somebody hat geschrieben:
12. Jul 2021 18:28
Von der Klientel her sehe ich grosse Unterschiede zwischen Realo Grünen & Union, auch wenn sie gleichermassen bürgerliche politische Lager sind & sich zur sogenannten Partnerschaft mit USA & NATO bekennen.

Die Union ist IMO eindeutig reaktionär, sie dient Reichen & dem Kapital sowie deren Lakaien. Die Unionsparteien tarnen sich als Parteien der nebulösen Mitte, weil sie Stimmen aus der Mittelschicht & der breiten Bevölkerungsbasis zum Erreichen der Mehrheit benötigen. Oberschicht nebst ihrer Lakaien würde ich weitestgehend als WählerInnen der Unionsparteien verorten.

Die Realo Grünen sind IMO wertkonservativ & zukunftsorientiert & ich würde ihnen prinzipiell systemische Politik zutrauen, wenn sie eine Bundesregierung anführen würden. WählerInnen der Grünen würde ich fast ausschliesslich in der breiten Bevölkerungsbasis & der Mittelschicht verorten. In der Oberschicht finden sich relativ wenige WählerInnen der Grünen.

Fr Baerbock heisst meines Wissens schon immer so. Fr Baerbocks Ehepartner führt meines Wissens einen anderen Namen. Fr Baerbocks Vorbereitung auf etwaige politische Ämter war unprofessionell. Lebenslauf & Finanzen hätten seit Jahren hieb- & stichfest sein müssen.
Du wirfst etwas die Wählerschaft, das Führungspersonal und die Aufgabe die den Parteien im Rahmen der Wirtschaftspolitik zukommen etwas durcheinander.

Klar: was die Unterstützung seitens der Industrie angeht liegt der Fokus auf der CDU, dann der FDP, dann der SPD und den Grünen. Das sieht man auch schnell wenn man sich die Parteispenden anschaut. Die CDU bekommt am meisten und dann geht es runter. Das heißt aber nicht das Fraktionen des Kapitals auch hinter den Grünen stehen und zeigt sich deutlich in de freundlichen Worten z.B. von Siemens beim Parteitag der Grünen. Die Rüstungsindustrie fürchtet vielleicht etwas Gegenwind bei Waffenexporten nach Saudi-Arabien, aber wenn Habeck schon offen damit wirbt gerne auch mal Waffen in Krisengebiete zu exportieren gibt es sicher kreativere Elemente dieser Industrie die sich gerne darauf einlassen mit grüner Hilfe dieses vermeintliche Tabu zu brechen

Von der Wählerschaft her betrachtet sind die Grünen: wohlhabend und gebildet und verankert in den Großstädten. Dein Eindruck dort drücke sich die breite Bevölkerungsmehrheit aus, ist falsch. Sie sind eher sowas wie die neue FDP in dieser Hinsicht. Meiner Ansicht nach vereint nur die FDP noch besser Verdienende. Die "Bevölkerungsmehrheit" wählt die Volksparteien: CDU und SPD. Die Aufgabe der Grünen als Juniorpartner ist es die gutstituierten AkademikerInnen der städtischen Mittelschicht einzubinden.

Wenn wir uns das Kriterium anschauen wer reaktionärer ist, wird es auch schwierig. Die Abholzungen des Hambacher Forstes und die Repressionen gegen die Umweltaktivisten gehen auf die Kappe der Grünen. Dasselbe trifft für die Diskussionen rund um "Ariernachweises" in BaWü und die Verschärfung der Polizeigesetze zu. In beiden Fällen waren die Grünen die Regierungspartei. Beides ziemlich beispielhaft reaktionär.

Das Baerbock nicht Baerbock hieße war ein Witz. Ihr Vorbereitung war professionell: sie wollte als mehr erscheinen als sie ist. Das machen BerufspolitkerInnen eben so weil sie so vorankommen. Wäre es besser gewesen sie hätte es geschickter vertuscht? Ich glaube kaum.
somebody hat geschrieben:
12. Jul 2021 18:28
Akayi, mein Infostand ist, die Union ist bereit mit den Grünen über eine Koalition zu verhandeln & die Grünen sind bereit mit der Union über eine Koalition zu verhandeln. Wunschpartner der Union soll lt Aussagen von Unions Personal & unionsnahen JournalistInnen jedoch die FDP sein, was vom Progamm & der Klientel her auch passen würde. Da momentan anscheinend weder Schwarz Grün noch Schwarz Gelb eine regierungsfähige Mehrheit erreichen würden, würde eine weitere Partei als Koalitionspartnerin gebraucht. Ich denke, machen würde das eher die SPD als die Grünen, da die SPD vom Programm her näher an Union & FDP dran ist als die Grünen. Auch meine ich mich an Aussagen von FDP Politikern in den letzten Monaten zu erinnern, wonach diese sich keine Koalition mit den Grünen vorstellen können. Wenn es für Schwarz Grün reichen würde, würden die Grünen IMO mit hoher Wahrscheinlichkeit zustimmen & die Rolle des Juniorpartners der Union übernehmen.
Außenpolitisch sind die Grünen auf CDU Kurs. Sie stimmen AKK in praktisch allen Belangen zu und empfehlen sich mit ihrem Grundsatzpapier deutlich als Juniorpartner der CDU. Die Think Tanks fordern atomare Aufrüstung, die EU als Durchsetzer deutscher Interessen, Militäreinsätze ohne UN Mandat oder die Möglichkeit UN Mandate zu erpressen usw. usf. Baerbock freut sich ja schon fast "robuste Militäreinsätze" mitunterstützen zu dürfen. Wie das gut für den Planete sein soll entzieht sich mir.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jul 2021 23:32

Briten berichten: Deutsche Behörden wurden vor Hochwasser gewarnt
Schon vier Tage vor dem verheerenden Unwetter im Westen Deutschlands gab es Warnungen an die deutschen Behörden. Das hat Hannah Cloke, Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems Efas, berichtet. Es sei ein „monumentales Systemversagen“, so Cloke.
https://www.rnd.de/politik/hochwasser-w ... EHWAM.html

link zum besagten englischsprachigen Artikel: https://archive.ph/kgFIy#selection-805.0-823.179
Over the next few da ys a team of scientists sent the German authorities a series of forecasts so accurate that they now read like a macabre prophecy: the Rhineland was about to be hit by “extreme” flooding, particularly along the Erft and Ahr rivers, and in towns such as Hagen and Altena.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Hilfsfond Tierhilfe

Beitrag von illith » 20. Jul 2021 22:03

Julian & Rocka = Ehrenleute.
hab auch ein bisschen was gespendet - vllt mag/kann ja noch jemand.
► Text zeigen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten