Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2021 07:35

also das wäre jetzt schon eine etwas gewagte These.

gestern Abend war Gil per Videoschalte bei sternTV um sich nochmal zu äußern.
die umfassenden internen Untersuchungen des Hotels sind ebenfalls abgeschlossen, der fragliche Mitarbeiter daraufhin rehabilitiert.
potentiell 'erschwerend' kommt hinzu, dass Gil wohl gerade ein Buch herausbringt.
weiterhin alles nebulös.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 21. Okt 2021 08:51

Naja, das jemand fliegt der sich als Angestellter am Hotelempfang antisemitisch gegen einen Gast äußert, zumal wenn der noch bekannt ist, ist doch aber sehr wahrscheinlich.

Dann gibt es noch die Möglichkeit das was falsch verstanden wurde und Gil direkt hochgekocht ist.

Und was Ill sagt, irgendwie nebulös.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Okt 2021 09:22

Shub-Niggurath hat geschrieben:
20. Okt 2021 20:33
Mir kam die Videobotschaft schon ehrlich angefasst vor. Und vielen Idioten hier in der Stadt würde ich solch ein Verhalten auch zutrauen.
Bist du der Körpersprachen-Experte von RTL?
Nullpositiv hat geschrieben:
21. Okt 2021 08:51
Naja, das jemand fliegt der sich als Angestellter am Hotelempfang antisemitisch gegen einen Gast Star äußert, zumal wenn der noch bekannt ist, ist doch aber sehr wahrscheinlich.
Ansonsten halte ich das für sehr unwahrscheinlich bzw. habe das schon deutlich anders mitbekommen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Okt 2021 10:05

Antisemitische Äußerungen sind ein Kündigungsgrund und siche auch als Volksverhetzung strafbar. Aber das komt natürlich auf die Aussage drauf an. Was hattest Du mitbekommen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Okt 2021 12:55

Es waren genau 2 Vorfälle, einmal wurden wir mit einer blinden Freundin von einem gebuchten Hotel weggeschickt, weil sie "auf sowas nicht eingerichtet wären und sie ja die anderen Gäste mit ihrer Blindheit belästigen würde" und einmal sind wir aus dem bereits bezahlten Hotel geworfen worden, weil mein Mitreisender die falsche Hautfarbe hatte. Beides blieb trotz melden beim Management ohne jegliche Konsequenzen, im zweiten Fall bekam ich lediglich mein Geld zurück.
Und deswegen hab ich Zweifel, dass ein anderer -ismus dann plötzlich und immer mit Konsequenzen belegt würde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Okt 2021 13:44

Rosiel, von Menschen aus meinem Umfeld in mehreren Fällen in den letzten Jahren gemachte Erfahrungen (Mitreisende dunkle Hautfarbe, asiatische Herkunft, LGBT, Rollstuhl) gehen in die Richtung der von Dir geschilderten Erfahrungen.

Wie ich gestern zitierte, das Anwaltsgutachten der Hotel Anwälte meint lediglich, es lägen keine objektivierbaren Anhaltspunkte vor, die straf- oder arbeitsrechtliche Schritte gegen den Mitarbeiter rechtfertigten. Das Wort objektivierbar kann im Kontext vieles bedeuten.

Die Gerüchte über angebliche Kontakte des vom Hotel nach dem Vorfall beauftragten Sicherheitsunternehmens zu rechtsradikalen Kreisen liefern ebenfalls Nahrung für Spekulationen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Okt 2021 21:44

Der Fall wird immer unklarer.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Okt 2021 21:33

Zum aktuellen Sachstand:

die taz

https://taz.de/Gil-Ofarim-und-das-Westi ... /!5807173/

& die fr

https://www.fr.de/panorama/gil-ofarim-w ... 56994.html


Der Ablauf ist an sich nachvollziehbar. Dass Diskriminierer/Mobber bestreiten, was ihnen vorgeworfen wird & mit Gegenanzeige reagieren, das kommt in der Praxis meines Wissens relativ häufig vor.

Irritierend ist natürlich, dass es zu einem antisemitischen Vorfall im Vorfeld des Erscheinens eines Buchs des Opfers kommt.

Bleibt zu hoffen, dass sich Gils Vorwürfe zutreffend erweisen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2021 22:13

Autsch, @Rosiel, das klingt echt übel. Man denkt immer sowas sollte nich möglich sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 23. Okt 2021 23:17

Rosiel hat geschrieben:
21. Okt 2021 12:55
Es waren genau 2 Vorfälle, einmal wurden wir mit einer blinden Freundin von einem gebuchten Hotel weggeschickt, weil sie "auf sowas nicht eingerichtet wären und sie ja die anderen Gäste mit ihrer Blindheit belästigen würde" und einmal sind wir aus dem bereits bezahlten Hotel geworfen worden, weil mein Mitreisender die falsche Hautfarbe hatte. Beides blieb trotz melden beim Management ohne jegliche Konsequenzen, im zweiten Fall bekam ich lediglich mein Geld zurück.
Und deswegen hab ich Zweifel, dass ein anderer -ismus dann plötzlich und immer mit Konsequenzen belegt würde.
the fuck? Beides ist strafbar. Hast du Anzeige erstattet? Wo zur Hölle war das? :eek:

Antworten