Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Jul 2020 13:59

Akayi hat geschrieben:
9. Jul 2020 13:41
Allein wie unehrlich schon alle deine Wertungen und Fehlannahmen in das Beispiel reinpackst. Mieser Trick.
ist das dein Ernst?!

(wenn ja, lies mal bitte deine eigenen "kritischen" Beiträge nochmal durch. vielleicht sogar unter der Prämisse, jemand anders als du hätte sie geschrieben :P )

Akayi hat geschrieben:
9. Jul 2020 13:41
Aber das übersehe ich mal. Zu deinem Punkt: In den USA wird ein Afroamerikaner von Polizisten ermordet. Du "jetzt lass uns mal generell über Polizeigewalt reden". Ein Hongkonger ermordet sein Freundin und kann aufgrund eine Gesetzeslücke nicht ausgeliefert und angeklagt werden. China beschließt diese Gesetzeslücke zu schließen. Du "jetzt lass uns mal generell über China reden".
nee, du verdrehst hier was. die Diskussion ging ja gerade nicht um besagten Mord, den hast du in die Diskussion geworfen.

und ignorierst du hier eigentlich bewußt, daß China hier ganz bewußt "das Kind mit dem Bade ausschüttet"? die Idee, die Beschneidung von Grundrechten mit Verbrechensbekämpfung zu rechtfertigen hat die dortige Regierung ganz sicher nicht erfunden (das können "wir" im Westen leider bisweilen auch ziemlich gut). aber wieso sollte man das Ganze verteidigen, wenn es auch ohne eine massive weitere Aushöhlung der Rechte gegangen wäre?

Akayi hat geschrieben:
9. Jul 2020 13:41
Merkst du was? Ich kritisiere das bei dir wenn es um Rassismus in den USA geht, wenn es um Rassismus in der BRD geht und ich werde in allen anderen Fälle keine Ausnahme machen.
Sie wurden so eben zum Moderator von /r/sino befördert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jul 2020 14:15

Sorry, ich vergaß du bist über Kritik erhaben. Du kannst natürlich deine Wertungen mit reinpacken es geht ja nicht um Polizisten sondern Chinesen.

Natürlich blendest du den Mord aus, sonst macht dein ganzes Bild vom bösen China ja gar keine Sinn mehr??

Du behauptest die Beschneidung von Grundrechten die dir in keinem anderen Land der Welt eine Erwähnung wert wäre. Wenn deutsche Frauen betroffen sind schreist du dagegen besonders laut nach Sicherheitsverwahrung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Jul 2020 14:18

Ich eröffne an dieser Stelle offiziell mit dem Motto "Mal sehen wie lange es diesmal dauert" - Wetten werden ab sofort angenommen... :undweg:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Jul 2020 14:37

Hongkong: «Sicherheitsgesetz» ist ein fundamentaler Angriff auf die Menschenrechte
https://www.amnesty.ch/de/laender/asien ... eitsgesetz

Amnesty International, diese rassistischen Chinahasser!!!
«Durch die Verabschiedung des ‚Sicherheitsgesetzes‘ droht ein gefährlicher Trend aus Festlandchina auf Hongkong überzuschwappen. Vage formulierte Gesetze zum Erhalt der nationalen Sicherheit werden als Vorwand genutzt, um Menschenrechtsverteidiger und Kritikerinnen zum Schweigen zu bringen», sagt Anita Streule, Länderkoordinatorin bei Amnesty International in der Schweiz. Unter dem Vorwand der nationalen Sicherheit werden Menschen oft an geheimen Orten in Einzelhaft festgehalten, ohne Zugang zu einem Anwalt oder Kontakt zu Familienmitgliedern.

edit: @ Curumo, darf ich auch mitwetten oder bin ich als Beteiligter ausgeschlossen?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jul 2020 14:48

Mein Gott, ihr seid ja so witzig.
enter the void.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Jul 2020 15:02

Witziger zumindest, als diese bierernste Murmeltiertag-Performance, über deren Verlauf, sich anhand schon als routiniert zu bezeichnender Entwicklung, negative Prognosen abgeben lesen und deren Produktivität sich in etwa verhält wie der sprichwörtliche Limes...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jul 2020 15:21

Nein.
enter the void.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Jul 2020 15:25

Doooch
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jul 2020 15:37

Kim Sun Woo hat geschrieben:
9. Jul 2020 14:37
Amnesty International, diese rassistischen Chinahasser!!!
Entschuldigung, wusste nicht dass AI genauso sakrosant ist wie du. Aber coole Taktik, ein bisschen Rassismus ins Forum kippen dann über Gegenwind weinen und fleißig melden. Kennt man.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Jul 2020 15:40

Es geht wieder los... :lol:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten