Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 17. Sep 2022 17:18

Sevim Dagdelen habe ich bisher gut gefunden mit ihrer Außenpolitik.

Wagenknecht vergisst, dass Die Linke den Auftrag hat zur gesellschaftlichen Veränderung im sozial- ökologischem Sinne. Und dass es darum geht, die Bevölkerung davon zu überzeugen.
Sie versäumt die Zustimmung in der verständlicherweise gebeutelten und verängstigten Bevölkerung für die parteilinken Ziele zu bewerben u d zu erwerben.
Statt dessen geht sie den einfachen Weg, und versteht sich als Sprachrohr der Bevölkerung.. Sicherlich will Die Linke auch ein Sprachrohr sein, aber auch mit Hilfe von und für linke Ziele und deren gesellschaftlichen Unsetzung zugunsten von Mensch und Umwelt.
Wirtschaft soll dem Menschen nutzen und nicht umgekehrt!
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 18. Sep 2022 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Sep 2022 20:28

Die sind beide so sympathisch. Echt auch total vernünftige Ansichten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sevim_Da% ... er_Ukraine

Viel wichtiger als die Spinner*innen ist allerdings der jüngste Konflikt:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2022 22:55

somebody hat geschrieben:
15. Sep 2022 19:45
Akayi, Fr Wagenknechts Aussage, die Bundesregierung habe einen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun gebrochen, war absolut unpassend.
Das ist doch eine Tatsachenfeststellung? Dass Deutschland sich mit Russland im Wirtschaftskrieg befindet ist ja nichts Neues. Dass dieser Wirtschaftskrieg von deutscher bzw. westlicher Seite begonnen wurde ist meiner Kenntnis nach richtig. Oder habe ich russische Sanktionen o.ä. gegen EU Firmen übersehen?
somebody hat geschrieben:
15. Sep 2022 19:45
Lt Artikeln von neues deutschland, taz, tagesschau ist Hr de Masi ausgetreten. Selbst verifizierte ich es nicht.
Ja, er ist ausgetreten. Er hat aber auch gesagt womit das etwas zu tun hat und womit nicht (ungefähr: in einer Situation wo die sozial schwachen eine soziale Opposition brauchen beschäftigt sich die PdL mit sich selbst und lässt diese Menschen daher im Stich). Du hast es so dargestellt dass er wegen der Rede von Wagenknecht ausgetreten sei. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 21. Sep 2022 09:22

britishants.jpg
britishants.jpg (37.29 KiB) 730 mal betrachtet
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Sep 2022 10:28

Die Beisetzung der Queen geht inzwischen in die mehrere Milliarden Pfund die die Steuerzahler_innen zu tragen haben und ein Ende der Kosten ist nicht in Sicht.
https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeus ... fund%20aus.

Den Hype der Bevölkerung kann ich nicht verstehen, da viele seit dem Brexit schlechter gestellt sein sollen und die Queen hat dem Brexit ja zugestimmt.

Den Hype um die Britische Monarchie kann ich generell nicht verstehen. Die Berichterstattung in der BRD ist so intensiv, als wären die Royals auch die Royals der BRD.

Hm, OK, es gibt vielleicht Verbindungen zu den hiesigen Adelshäusern.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Sep 2022 10:40

Die gibt es ganz sicher, aber denkst Du das wird im Fernsehen übertragen weil es Verwandtschaftsbeziehungen zu irgendwelchen lokalen bzw. regionalen Adelsgeschlechtern bestehen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Sep 2022 11:00

Die intensive Übertragung finde ich völlig überzogen. Ich kann nur spekulieren, warum da so ein Hype draus gemacht wird. Ablenkung vom Eigentlichem oder für die yellow press Lesenden.
Warum denkst du?

Russland soll Teilmobilmachung angekündigt haben. :eek:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1635
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 21. Sep 2022 11:53

Wunderblümchen hat geschrieben:
21. Sep 2022 10:28
Den Hype der Bevölkerung kann ich nicht verstehen, da viele seit dem Brexit schlechter gestellt sein sollen und die Queen hat dem Brexit ja zugestimmt.
Die Queen war ein repräsentatives Schmuckstück und hat da IRL nichts zu melden. Im Gegenteil, das Protokoll untersagt sich politisch zu äußern¹ und hat zu unterschreiben, was ihr vorgelegt wird.

Wenn das Volk sich eine Monarchie leisten will, warum nicht, es wird auch anderes Geld unsinnig ausgegeben.

¹ Die Queen gab ihre politische Meinung durch Broschen und Kleidung zu verstehen, bekannt durch die Obama-Brosche beim ersten Besuch vom Trump oder der blauer Hut mit gelben Punkten zum Brexit-Referendum.
Hail Seitan!

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Sep 2022 16:20

Ah, OK!

Sascha Lobo äußerte auch seine eigene Meinung zum Thema Queen
https://www.rnd.de/medien/hart-aber-fai ... CYW4A.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Sep 2022 16:51

Shub-Niggurath hat geschrieben:
21. Sep 2022 09:22
Bild
Ameisen haben Briten in gesellschaftlichen Belangen voraus, dass sie sich überflüssiger Monarchen entledigen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten