Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2022 21:59

#Fr Marin

Fr Marins bisherige Arbeitsleistung erscheint mir auf dem 1ten Blick recht gut.

Zwar bin ich kein Nato Fan & aber nachdem Hr Putin den Tisch mit den Poker Karten oder dem Schachspiel oder dem Go Spiel oder was auch immer für einem Spiel an die Wand schmiss, erscheint mir härterer Umfang mit dem Regime von Hrn Putin & mit Russland unbedingt erforderlich.

IMO treffender Beitrag einer ntv Mitarbeiterin in ihrer Kolumne zu Fr Marin:
https://www.n-tv.de/leben/Wenn-Olaf-es- ... 47943.html

Guardian mit aktuellem Sachstand zum Fall um Fr Marin von vor dem Wochenende:
https://www.theguardian.com/world/2022/ ... or-scandal

NYT über den Fall um Fr Marin:
https://www.nytimes.com/2022/08/27/worl ... party.html

NZZ über Fr Marins Breakfast Gate:
https://www.nzz.ch/panorama/finnland-un ... ld.1629166


#Partei die Linke

Sehr schade, aber solange die Partei die Linke ihre Vergangenheit nicht aufarbeitet & sich eindeutig von Rechten, Rechtspopulisten, Rechtsextremen, dem russischen Überfall auf Ukraine, dem Putin Regime distanziert & ihre internen Probleme löst, sehe ich keine Zukunft für die Partei die Linke.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Aug 2022 10:31

somebody hat geschrieben:
28. Aug 2022 21:59
Zwar bin ich kein Nato Fan & aber nachdem Hr Putin den Tisch mit den Poker Karten oder dem Schachspiel oder dem Go Spiel oder was auch immer für einem Spiel an die Wand schmiss, erscheint mir härterer Umfang mit dem Regime von Hrn Putin & mit Russland unbedingt erforderlich.
Ah, die NATO Mitgliedschaft Finnlands ist also eine gegen Russland gerichtete Aggression?
somebody hat geschrieben:
28. Aug 2022 21:59
Sehr schade, aber solange die Partei die Linke ihre Vergangenheit nicht aufarbeitet & sich eindeutig von Rechten, Rechtspopulisten, Rechtsextremen, dem russischen Überfall auf Ukraine, dem Putin Regime distanziert & ihre internen Probleme löst, sehe ich keine Zukunft für die Partei die Linke.
Abgesehen davon dass deine persönlichen Vorstellungen wenig mit dem tatsächlichen Wahlergebnissen der PdL zu tun haben werden müsstest du mal darstellen welche Vergangenheit die PdL deiner Ansicht nach aufzuarbeiten hat? So zu tun als ob sich die PdL nicht eindeutig von Rechtsextremen abgrenzt ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit in einem Land wo alle anderen Parteien im Rahmen von NSU Affären, rechten Netzwerken in Polizei und Bundeswehr mehr oder weniger nur zuschauen oder selbst involviert sind. Die PdL ist die Einzige Partei, die sich hier klar antifaschistisch positioniert und über Anfragen etc. der ParlamentarierInnen auch aktiv wird. Dass sich die Linke über eine Verurteilung des (Zitat) "völkerrechtswidrigen Angriffskrieges" hinaus zu einem Krieg und einer Regierung eines fremden Staates distanzieren müsste, ist unverständlich.

Also es kann natürlich sein dass du das von allen Parteien so einforderst, aber ich habe das Gefühl das sind jetzt alles Punkte die du zur PdL aus den Medien aufgeschnappt und einfach mal ohne nachzudenken übernommen hast.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Aug 2022 17:39

I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Aug 2022 21:14

Einbruch in der Landesgeschäftsstelle bei Die Linke in Dresden
https://www.jungewelt.de/artikel/433999 ... inken.html
"Demnach sei eine Tür aufgebrochen und mehrere Räume durchwühlt worden. Die Täter sollen fünf Liter Diesel »gezielt« über technische Geräte und Dokumente geschüttet haben. Die Räume werden in den kommenden Tagen nicht benutzbar sein. Die Linke"
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Aug 2022 23:25

Akayi, was könnte Finnland angesichts des unberechenbar gewordenen russischen Regimes alternativ tun, anstatt Schutz der Nato zu suchen?

Solange in Russland das unberechenbare Regime von Hrn Putin oder ein ebenfalls rechtes Nachfolge Regime besteht, halte ich Distanzierung von Russland erforderlich.

Ich habe an allen im dt Bundestag vertretenen Parteien viel auszusetzen.

In altmodischen BRD Schulnoten ausgedrückt bekommen von mir:

AfD, FDP, Union = alle Note 6
SPD = Note 5
Partei Die Linke & Grüne Partei = Note 4


#Gasumlage

Verschwörungstheorie:

Hr Habeck wollte ursprünglich Stützung angeschlagener Gas Konzerne mit öffentlichen Mitteln, die FDP lehnte dies ab.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Sep 2022 11:11

somebody hat geschrieben:
31. Aug 2022 23:25
Akayi, was könnte Finnland angesichts des unberechenbar gewordenen russischen Regimes alternativ tun, anstatt Schutz der Nato zu suchen?
Weiter oben sprichst du davon dass ein "erscheint mir härterer Umf(g)ang mit dem Regime von Hrn Putin & mit Russland unbedingt erforderlich" sei. Das wäre eine Aggression. Jetzt sprichst du davon dass es um "Schutz der NATO" geht. Was denn nun?

Und wieso unberechenbar? Im Falle der Ukraine hat Russland diplomatisch mehrfach und über mehrere Jahre dargelegt wo die roten Linien sind. Von westlicher Seite hat man das wiederholt ignoriert. Das ist alles andere als "unberechenbar". Wie und ob sich das bei Finnland verhält weiß ich nicht.
somebody hat geschrieben:
31. Aug 2022 23:25
Solange in Russland das unberechenbare Regime von Hrn Putin oder ein ebenfalls rechtes Nachfolge Regime besteht, halte ich Distanzierung von Russland erforderlich.
Geht es dir um die scheinbare Unberechenbarkeit oder um die rechte Regierung? Von welchen Ländern müssen sich deutsche Parteien deiner Meinung nach noch zu distanzieren?
somebody hat geschrieben:
31. Aug 2022 23:25
In altmodischen BRD Schulnoten ausgedrückt bekommen von mir:
AfD, FDP, Union = alle Note 6
SPD = Note 5
Partei Die Linke & Grüne Partei = Note 4
Ja, und was verlangst du von den anderen Parteien so? Die PdL muss sich von "Rechtsextremen distanzieren". Was muss die CDU oder die Grünen die die NSU Akten unter Verschluss halten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Sep 2022 21:22

Hierzu & zu anderen Postings am Wochenende in Ruhe & Musse via Tastatur mit Tasten
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Sep 2022 20:36

Medico International zum unerwarteten Neue Verfassungsreformabstimmungsergebnis in Chile 🇨🇱
https://www.medico.de/blog/ein-sieg-der ... itik-18769

Due Linke Leipzig beim heutigen Protest, einem Montag :eek:
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 9. Sep 2022 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Sep 2022 06:11

Wegen unfreiwillig gelöstes Fahrradticket dass die DB trotz Mitteilung nicht rausnehmen wollte, zog die Ticket lösende Refarendarin vor Gericht - mit Erfolg.
https://www.lto.de/karriere/jura-refere ... ferendarin

Fazit: Fight for your rights!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Sep 2022 16:19

Große Sorge um Queen – Familie auf dem Weg nach Schottland
Es steht offenbar nicht gut um die britische Königin: Die 96-jährige Elizabeth II. wird auf ihrem Sommersitz Schloss Balmoral in Schottland ärztlich betreut, Thronfolger Charles, dessen Sohn William und weitere Familienmitglieder reisen nun dorthin.
Bei einem formalen Treffen im Schloss Balmoral hatte Elizabeth II. am Dienstag die neue Premierministerin Truss offiziell mit der Regierungsbildung beauftragt, nachdem Truss' Vorgänger Boris Johnson das Amt aufgegeben hatte.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/q ... eb08feb228

So Leute treffen zu müssen ist halt echt kein Geschenk.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten