Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Mai 2019 20:48

FDP-Parteitag im News-Ticker: „Vegetarier und Veganer“ - Lindner kritisiert Grünen-Politik

Update um 14.16 Uhr: Christian Lindner hat den Parteitag der Liberalen für scharfe Angriffe auf die Grünen genutzt. Diese wollten „Milliarden" ausgeben für Menschen, die nicht arbeiten wollten, kritisierte er am Freitag in Berlin. Die Grünen plädierten im Sozialsystem für „Absicherung ohne Gegenleistung", dagegen wollten die Liberalen die wirklich Bedürftigen „zielgerichtet" schützen und Leistung belohnen. Auch in einem anderen Thema seien die FDP und die Grünen bei Weitem nicht auf derselben Wellenlänge.

In der Klimaschutzdebatte würden die Vorschläge der Grünen dafür sorgen, dass ein Flug nach Mallorca hunderte Euro koste, warnte Lindner weiter. Der Grünen-Parteivorsitzende Robert Habeck träume außerdem von einer Gesellschaft ohne Fleischkonsum im Jahr 2050 und wolle somit „uns alle zu Vegetariern und Veganern machen.“ Solche Vorschläge bedeuteten „tiefe Eingriffe in die individuelle Freiheit", urteilte Lindner.
https://www.merkur.de/politik/fdp-parte ... 26510.html

soziallleistungen nur für die richtigen bedürftigen, aber billig fliegen und fleisch fressen sollen bitte alle.... auch die abschaum-bedürftigen. also die die nicht arbeiten WOLLEN weil die sind ja faul...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2019 22:21

ich. checke. es nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Mai 2019 03:24

FDP=Wirtschaftslobby.

In dem Zusammenhang... Was erschließt sich dir nicht?
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2019 12:15

@Vampy

Leider IMO typische FDP Reaktion.


@topic

Bin gespannt, ob herauskommt, wer das Strache Video in Auftrag gab. :D

Theorien gibt es ja genug, zB:
- Hr Kurz &/oder sonstwer von der ÖVP?
- israelischer Geheimdienst, evtl in Kooperation mit der SPÖ?
- AT Nazis, da Anspielung des Hrn Küssel?
- Zentrum für Politische Schönheit?
- Hr Böhmermann?

BTW, über eine vergleichbare Aktion zur Kompromittierung von AfD Menschen würde ich mich sehr freuen. :D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2019 19:01

ist das nicht egal? wer auch immer es war: es war gut.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Mai 2019 20:55

Ich hoffe auch , dass es nun eine Wende in der Politik gibt, auch wenn ich nicht weiß wie genau es weitergeht.

Es wird z.b. kritisiert dass es nun den FPÖ wählern zum Teil egal sei ÖVP zu wählen, weil Hr. Kurz mit seiner Partei sehr weit nach rechts gerückt sei.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2019 22:04



rezo wird übelst abgefeiert dazu, habs noch nicht ganz angeschaut, bisher find ichs richtig gut - verständlich und klar und hat halt echt recht. gibt allerdings auch morddrohungen
https://t3n.de/news/rezo-interview-cdu-1165280/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2019 22:10

@Vampy

Vampy, aus unserer Perspektive war es im Endeffekt gut.

Für die österreichische Perspektive, macht es einen Unterschied, wer welches innenpolitische Ziel verfolgt.


@VegSun

VegSun, so, wie es sich Hr Kurz vorzustellen scheint, geht es wahrscheinlich nicht weiter.

Interessant wird das Misstrauensvotum gegen ihn am kommenden Montag. Interessant wird auch sein, ob bzw was noch an Kompromat gegen wen ans Licht gelangt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mai 2019 03:41

Lee, dass ein Großteil der Leute - und fatalerweise eben auch der der EntscheidungsträgerInnen - immer noch so sind "jaaa, Klimaerwärmung und so ist schon blöd, da muss auch was gemacht werden. aber auf gar keinen Fall ist eine Option, dass ich/der brave Bürger dabei irgendwie Einschränkungen in meinem Lebensstil für in Kaufen nehmen muss."

merken die es nicht?? die scheinen immer noch zu denken, dass das alles nur so eine pessimistische Schwarzmalerei irgendwelcher Ökospinner ist, wo aber eh nix passiert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 22. Mai 2019 05:32

Was oft vergessen wird: Feinstaub und allgemein Luftverschmutzung, eine immer auf den Körper einwirkende Schädigung:
https://www.scinexx.de/news/medizin/luf ... s-gedacht/Unterschätztes Risiko: Die Luftverschmutzung könnte noch mehr Todesfälle verursachen als bislang angenommen. Neuen Modellberechnungen zufolge sterben allein in Europa jedes Jahr 800.000 Menschen vorzeitig an den Folgen von Feinstaub und Co. Weltweit gehen demnach 8,8 Millionen Todesfälle auf das Konto von dicker Luft – und damit rund doppelt so viele, wie bisherige Schätzungen nahelegten.
Dabei ist wieder der weit verbreitete Fehler zu beachten, das "nur" auf Todesfälle geschaut wird, jedoch natürlich auch ohne das man es merkt, oder der Luftverschmutzung zurechnet, der Körper extrem geschädigt wird.

So finde ich es wichtig, nicht "nur" auf das Klima zu verweisen um Menschen zu überzeugen, ich denke spätestens das, was ich oben beschrieben habe sollte Jeden überzeugen :)

Alles Liebe und viel Glück

Antworten