Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Mai 2019 07:14

illith hat geschrieben: merken die es nicht?? die scheinen immer noch zu denken, dass das alles nur so eine pessimistische Schwarzmalerei irgendwelcher Ökospinner ist, wo aber eh nix passiert.
Welcome to my world!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mai 2019 10:23

Hier sitzt gerade so ein Volt(rottel) und diskutiert via Handy wie es mit dem Wahl-O-Mat weitergehen soll.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2019 20:05

bescheuert auch immer "ja, aber china macht ja viel mehr..." ja, china ist aber auch um etliches größer und v.a. megaviele einwohner! wenn man auf die pro-kopf-zahlen schaut, ist deutschland kurz nach den usa ganz vorne mit dabei. abgesehen davon, dass in china unser ganzer billig-scheiß und technik produziert wird - ja kein wunder
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mai 2019 00:33

@illith

illith, makaber bei der Klimawandelthematik ist, dass sich zB große US Unternehmen sehr wohl auf den Klimawandel einstellen. Aber nicht dahingehend, dass sie versuchen ihn zu mildern btw verhindern, sondern dahingehend, dass sie Überlegungen anstellen, wie sie den meisten Profit aus dem Klimawandel erwirtschaften.


@Vampy

Vampy, das Video von Rezo ist in meiner Filterblase angekommen. Rezo bringt die Problematik - trotz Recherchedefiziten - anschaulich & zutreffend auf den Punkt. Die Reaktionen aus der CDU auf Rezos Video sind lustig. Übrigens kündigte die CDU ein Gegenvideo eines 26jährigen CDU Abgeordneten an.


@VegSun

VegSun, Hr Kurz scheint seine Politik nicht ändern zu wollen. ZB soll die umstrittene Senkung des Mindestlohns für Asylbewerber (?) auf 1,50 Euro je std beschlossen worden sein. Theoretisch könnte Hr Kurz aus dem Misstrauensvotum am Montag gestärkt hervorgehen. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht geschieht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2019 05:58

ja, auf die reply vom amthor warten alle sehnsüchtig... riesiger erwartungsdruck, mir tut der typ fast etwas leid, der ist eigentlich ganz ok (also dafür dass er in der cdu ist) und ist in ene echt unangenehme situation gebracht worden
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mai 2019 10:11

:D

Bin auch sehr suf die Reply gespannt.

Mir war der CDUler bisher unbekannt.

Eine überzeugende Reply eines CDU Menschen auf Rezo stelle ich mir nahezu unmöglich vor.

Die von Rezo erwähnten Missstände sind Faktum & die realpolitisch vorhandenen Möglichkeiten zu deren Vermeidung bzw Milderung/Beseitigung wurden von der Union nicht ansatzweise genutzt.

UnionsanhängerInnen leiden IMO zunehmend unter Realitätsverlust.

BTW, ich hielt AKK für intelligenter, mit ihrer Biertischpolemik wirkt sie immer lächerlicher.


Editiert, 14:42 Uhr:

Lt ntv wurde Hrn Amthors Videoantwort abgesagt & Hr Ziemiak von der CDU habe Rezo zu einem Gespräch eingeladen, an dem auch Hr Amthor teilnehme.

So wie ich die CDU kenne, wird Rezo entweder ein Vorteil (Job, Vertrag ..) angeboten &/oder ihm wird gedroht. Vielleicht habe ich aber auch nur negative Vorurteile gegen die CDU. Bin gespannt, ob bzw was an die Öffentlichkeit kommt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2019 18:56

der amthor war bei böhmermann und hat sich gar nicht mal schlecht geschlagen. und seine afd-bashe ist auch legendär



Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mai 2019 19:16

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mai 2019 20:53

zu #rezo:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mai 2019 22:01

Akayi & Vampy, vielen Dank für die Links bzgl Hrn Amthor.

Auf mich wirkt Hr Amthor im Ersteindruck für einen Unions Abgeordneten mit Jurastudium relativ positiv. Kann zZ nicht beurteilen, ob er tatsächlich so ist oder ob er gut schauspielert.

Wie auch immer, er kann froh sein, dass sein Antwortvideo abgesagt wurde. Denn damit hätte er sich lächerlich gemacht.

IMO sehr positiv, dass weitere, bisher eher unpolitische YouTuber Rezos Aktion supporten. :*:

Bin auf das Ergebnis der Union am Sonntag sehr gespannt.
Suche Signatur.

Antworten