Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jun 2021 14:11

Mr. Kennedy hat geschrieben:
31. Mai 2021 22:23
das am Tag das Energieäquivalent der Niederlande schluckt
besonders ärgerlich auch deshalb, weil es meines Wissens Alternativen gibt, bei denen das nicht der Fall ist, weil sie andere Methoden zur Validierung nutzen.

siehe auch:

What are the alternative strategies for Proof-Of-Work?
https://www.blockchain-council.org/bloc ... f-of-work/


(edit: wobei die Alternativen im Gegenzug oftmals in anderer Hinsicht, z.b. Sicherheit weniger überzeugend sein sollen)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jun 2021 14:37

Mr. Kennedy hat geschrieben:
1. Jun 2021 13:02
Na offenbar ja nicht, oder? :kk:
Nun, du hast mir einfach ein paar Strohmänner unterstellt und dann meine angeblichen Fehlannahmen garniert mit deiner hochmoralischen Haltung vermeintlich korrigiert. Merkwürdige Diskussionsführung, aber wenn du dich so besser fühlst. Das Ganze hätte ggf. Sinn gemacht als Sun Woo das Thema mal gepostet hat und es tatsächlich in die Richtung "David vs. Goliath" ging.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 2. Jun 2021 14:27

Ist dir eigentlich klar, dass das alles bei dir liegt? Hier von wegen moralischem Vorwurf, Strohmänner etc. Nichts davon war meine Absicht, nirgends habe ich dir konkret einen moralischen Vorwurf gemacht. Das ist nur in deinem Kopf.
Ich finde diesen von wallstreetbets losgetretenen Hype nur ziemlich dämlich und bin überzeugt, dass da am Ende viele Leute in die Röhre schauen werden, weswegen ich es merkwürdig fand, dass du da mitmacht. Einen Vorwurf könnte man hier wenn dann eher denjenigen machen, die früh mit 6-stelligen Beträgen eingestiegen sind und danach mit allen Mitteln den Hype weiter befeuert haben, mit dem Ziel sich irgendwann fürstlich ausbezahlen zu lassen.
Aber nochmal ums klarzustellen: Ich bin nicht der Ansicht, dass du moralisch verwerflich handelst, wenn du im Zuge des Movements, Anteile an AMC gekauft hast.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2021 14:56

Das klang für mich anders mit der Belehrung wie die Börse so funktionier, aber dann ist das okay.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jun 2021 00:17

Folgende Anzeige wurde laut entsprechendem Reddit Thread in der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts veröffentlicht:

https://abload.de/img/ph7shvbodh471w1kh5.jpg

:?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jun 2021 06:58

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 12. Jun 2021 08:13

Initiative "Neue" Soziale Marktwirtschaft.
Warum "neue"? Das heißt doch, das die "alte", herkömmliche Soziale Marktwirtschaft ersetzt werden soll. Offenbar war sie zu sozial.
Von einer Initiative, der soziales Denken eher fremd ist.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jun 2021 21:31

Diese INSM ist eine neoliberale Lobbyorganisation, die bereits in der Vergangenheit BS verbreitete.

Das Baerbock Bild kann IMO auch als antisemitisch interpretiert werden.

Ich befürchte, dieser Bundestagswahlkampf wird noch deutlich schmutziger werden.
Suche Signatur.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 13. Jun 2021 07:17

somebody hat geschrieben:
12. Jun 2021 21:31

Das Baerbock Bild kann IMO auch als antisemitisch interpretiert werden.
Kann.
Vieles kann.
Kann genau so antichristlich und antimuslimisch interpretiert werden. Für alle abrahamitischen Religionen (also für fast uns alle) ist Moshe, Moses, Musa ein wichtiger Prophet.

Die Anzeige halte ich nicht für antisemitisch.
Sie ist einfach nur dumm.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jun 2021 03:38

Ja, dumm ist die Kampagne, aber sie könnte leider erfolgreich sein.
Suche Signatur.

Antworten