Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2021 13:18

das wäre, gerade wenn man regelmäßig mit Antismitismus konfrontiert ist, irgendwie denkbar.
allerdings käme es mir schon sehr sehr merkwürdig vor, wenn jemand, der oder die sich auf die Stern-Kette bezieht, auf deutsch sagen würde "pack den Star ein!".
zumal laut Ofarim der Mitarbeiter das ja nochmal wiederholt habe, plus die Ergänzung "dann kannst du einchecken".
wobei ich das schon öfter beobachtet hab, dass Leute, die von einer Begebenheit erzählen, oft nicht stattgefundene wörtliche Rede ergänzen, um Intention etc. des Gegenübers zu illustrieren. weiß gar nicht, wie bewusst oder unbewusst das passiert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Okt 2021 14:56

Vielleicht war es "Pack die Diva / den Star wieder ein"? Da kann man schon Mal "Davidstern" verstehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2021 15:57

ist das jetzt ironisch gemeint?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 31. Okt 2021 17:36

Genau so etwas meinte ich.
Auffällig wurde er doch wohl schon, als er sich über eine computerpannenbedingte Verzögerung beim Einchecken lautstark beschwerte.

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 1. Nov 2021 11:19

Alter... der Titel allein schon:

"Vom Vegan-Koch zum Hetzer" .... ein Spiegel Artikel über Attila Hildmann (kannte ich bisher noch nicht den Typ, aber egal)...

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 1ab5ab4fe4 (hinter einer Paywal, hab ihn also nicht gelesen, ging mir nur um den Titel)

Was bitteschön hat den nun das Vegane damit zu tun, dass er ein Hetzer ist? Auch in den Kommentaren kommt dann sowas wie "so ein veganes Würstchen" und so...

Damit wird da vegane Leben an sich schon wieder gleich negativ belegt. Und das von einem "Leitmedium".... ich könnte kotzen...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Nov 2021 11:25

Das war praktisch der Urahn dieses Forums^^
Ich finde das nicht verwerflich, er war vorher ein relativ prominenter Veganer und ist als solcher aufgetreten und damit bekannt geworden. Das macht schon Sinn das man das erwähnt. Er war ja nicht Autor und nebenbei Veganer bevor er abgerutscht ist sondern er war "veganer Autor" (Unternehmer, was auch immer).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 1. Nov 2021 11:33

hmpf, dennoch es impliziert doch "Veganer" = "Hetzer"....

Ich habs mir jetzt nicht verkneifen können und den Herrn "Redakteuren" eine Email geschrieben... *grml* (bin heut nicht gut gelaunt... blödes Wetter, zickiges Kind, morgen wieder Arbeit... meh!)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Nov 2021 11:36

Dababab ist halt neu hier. Siehe:

Dem Attila sein Buch
Dababab hat geschrieben:
1. Nov 2021 11:33


Ich habs mir jetzt nicht verkneifen können und den Herrn "Redakteuren" eine Email geschrieben...
Machst du dich halt massiv lächerlich mit. Informier dich doch erstmal.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Nov 2021 11:43

Da wird doch explizit die Entwwicklung vom Vegan Koch zum Hetzer betont. Früher so, heute so. Das interpretiere ich eher als Betonung einer Wende. Was anderes wäre wenn die schrüben: "Früher hetze gegen Fleisch, heute hetze gegen Juden: der Vegan Koch bleibt sich treu" oder sowas.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Nov 2021 11:49

Ist halt wieder dieses typische Denkmuster, dass alles Vegane einfach jeglicher Kritik erhaben ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten