Iran und Weltkriegsgefahr: USA-NATO Iran-Russland

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Zum Thema:

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2019 13:43

Wie eine Kernschmelze
Iran Greifen die USA das Land an, würde das alles Bisherige an Gewalt in der Region in den Schatten stellen. Was macht Europa?

Kommt es zu einem US-geführten Krieg gegen den Iran? Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, noch mag Präsident Trump an einen Deal mit Teheran glauben: „Ruft mich an.“ Doch die Hardliner im Weißen Haus, die Architekten der Konfrontation mit der Islamischen Republik, Sicherheitsberater John Bolton und Außenminister Mike Pompeo, wollen nichts weniger als einen Regimewechsel – ganz egal, wie Teheran sich verhält. Drastisch haben die USA den Druck auf die iranische Führung erhöht. Die Ausnahmegenehmigungen für den Import iranischen Öls zugunsten Chinas, Japans, Südkoreas, Indiens und der Türkei hat Washington zum Monatsbeginn widerrufen und damit die wirtschaftliche Kriegsführung gegen Teheran verschärft. Diese „sekundären Sanktionen“, die auch Drittstaaten jeden Handel mit dem Iran untersagen, sind völkerrechtswidrig.
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... rnschmelze
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Mai 2019 03:27

Auch wenn es zu ernst für Witze ist, hilft er doch, es auf den Punkt zu bringen: Wie konnten die Iraner das Land wo sie gerade sind, nur versehentlich so nahe dort platzieren, wo jetzt lauter US-Militärbasen sind, und wo Soldaten mit einem Flugzeugträger, sich vom dem anstrengenden Leben auf dem Meer erholen wollen.. Wo soll dieser Flugzeugträger auch sonst hin, das Meer ist ja so klein, und es ist doch nur eine friedliche Botschaft, es sind natürlich nur Friedenstauben auf dem Flugzeugträger, und die vielleicht 120.000 Soldaten, sollen für Frieden demonstrieren..

Ich will nicht urteilen, welches Land hat was gemacht und endlos darüber schreiben.. Das wichtige ist doch, wollen wir Mitgefühl und Logik? Ich will es!

Alles Liebe und viel Glück

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 24. Mai 2019 23:27

Weitere Soldaten in den nahen Osten:
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 80842.html Anfang des Monats hatte Trumps Nationaler Sicherheitsberater John Bolton bereits angekündigt, einen Flugzeugträgerverband und eine Bomberstaffel in den Nahen Osten zu schicken. Wenige Tage später verkündete das Pentagon, ein weiteres Kriegsschiff und ein Raketenabwehrsystem würden in den Nahen Osten verlegt, um auf Drohungen aus dem Iran reagieren zu können.
Am Donnerstag behauptete der Präsident noch, er sehe dafür keine Notwendigkeit! (also für die weiteren Soldaten und so weiter)

Obwohl lange bevor er das sagte doch schon der Flugzeugträgerverband... (Habe ich erst vorher gelesen: "weiteres Kriegsschiff und ein Raketenabwehrsystem") Und B-52 Atombomber in Katar stationiert wurden! Denkt bitte an Russland/China=Weltkriegsgefahr

Putin in Moskau, mit seinem iranischen Kollegen Hassan Rohani (Staatspräsident vom Iran) https://www.youtube.com/watch?v=UqRzOCRa58M Wichtig, es geht mir um Weltkriegsgefahr, ich bin Atomkraftgegner (https://www.global2000.at/unfaelle-atomkraftwerke(Fukushima nicht vergessen, fehlt in der (scheinbar nicht mehr aktuellen Liste!)
und Atheist, und Menschenrechtler, sehe Fehler bei allen Seiten... Bei Krieg sind die meisten Fehler bei den USA was Taten angeht.., was Worte angeht auch Iran.. Und als Pazifist gefallen mir nicht mal die Militär-Einsätze in Syrien von Iran und Russland, auch wenn sie im Gegensatz zur NATO "berechtigt" da sind..
https://derwaechter.org/7138-2Russland lasse sich nicht diktieren, wie es seine Beziehungen zu legitimen Staaten gestalte, erklärte Moskau. US-Präsident Donald Trump hatte öffentlichkeitswirksam den Abzug russischer Soldaten aus Venezuela gefordert.
S300 (russisches Flugabwehrraketensystem) wurde in Venezuela stationiert! Wie ist Russland dann erst bereit, den Iran zu verteidigen? Es ist also nicht sicher, ob Russland nochmal wie in Syrien (dort ist russisches Militär heute noch, auch dort wurde S-300 Luftabwehrsystem stationiert), nicht direkt Krieg gegen die USA führen wird, falls Iran angegriffen wird! Das würde für Deutschland viel mehr als zuschauen bedeuten, wenn es völlig eskalieren würde, bei euch sind sogar Atombomben der USA stationiert..

Alles Liebe und viel Glück

Antworten