Iran und Weltkriegsgefahr: USA-NATO Iran-Russland

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Iran und Weltkriegsgefahr: USA-NATO Iran-Russland

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Mai 2019 05:47

Ihr seid Menschen? Ja. ich auch, das ist doch schön das ich euch etwas neutral geschriebenes mitteilen kann, bitte nicht verschieben wo es weniger gelesen wird, Gesellschaft & Politik darum geht es und es ist ein freundlicher Hinweis: Ja wir haben begrenzten Einfluss, aber wir können etwas verändern, zum Beispiel durch Informieren. Ich denke ein kleiner, veganer Notvorrat wäre doch etwas, was nicht viel Platz braucht, ein grosser braucht mehr, aber habt ihr nicht einen Schrank für Mineralwasser und zum Beispiel vegane Riegel, oder Glas-Konserven (gesünder wegen.. will nicht Diskutieren) Wenn ihr nicht in einer Stadt oder nahe einer militärischen Einrichtung wohnt, könnte jeh nach Waffenwahl auch im schlimmsten Fall, euch nicht sofort etwas passieren sondern verzögert. Überleben wäre vermutlich möglich, zumindest abgelegen genug. Ich weis viel, und wenn ihr allgemein erworbene Informationen nicht anerkennen wollt, habe ich es euch immerhin mitgeteilt, ich mag alle Menschen :)

Die Darstellung hier ist Propaganda für die Staaten, von bekannter Median Seite, alles offiziell damit niemand etwas sagt https://www.gmx.at/magazine/politik/usa ... n-33741540

Ich will hier keine Diskussion starten, wer jetzt "schlimmer" ist, erst recht keine politische und ich verurteile niemals Menschen. Die imperialistische Weltmacht USA machen Fehler, Russland macht Fehler, Iran, Religionen machen Fehler.

Um was geht es mir dann? https://www.gmx.at/magazine/politik/sae ... n-33741412 120.000 Soldaten, welche laut New York Times für den Fall, wie geprüft werden soll, vielleicht entsendet werden.

Geht es mir um die vielen Leben, Soldaten, Zivilisten die in Gefahr sind? Ja. Geht es mir um euch? (Deutschland = in der NATO = mit USA verbündet), lebe in der Schweiz, bitte keine Diskussion ob wir auch.. Es geht mir um Notvorräte die immer sinnvoll sind!

Vielleicht wird es ja wieder wie in Syrien? Warum nenne ich Syrien? Russischen Militäreinsatz in Syrien, 30. September 2015
Was hat das mit dem Iran zu tun Bitte lesen: Beziehungen seit Ende des Kalten Krieges, weit unten bitte lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisch- ... eziehungen Im Jahre 2007 besuchte der russische Präsident Putin den Iran und sagte zu, Brennmaterial für das Atomkraftwerk Bushehr zu liefern. Außerdem wurde der Vertrag von 1921 aktualisiert und Putin versprach die Lieferung von S-300.[38] Es entwickelte sich in den folgenden Monaten ein Verwirrspiel, in welchem die iranische Seite mehrmals die Beschaffung der S-300 verkündete und Russland dies verneinte
https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisch- ... eziehungen Moskau gratulierte Mahmud Ahmadineschad unmittelbar nach seiner Wiederwahl im Jahre 2009, der monatelange Protesten folgten. Moskau bezeichnete die zweite Präsidentschaft Ahmadineschads als legitim, während sich die Proteste auch gegen Russland richteten.[39] Eine Umfrage im selben Jahr zeigte, dass mehr als 90 % der Iraner eine schlechte Meinung über Russland haben.[39] Russland ist an einer starken anti-amerikanischen Führung im Iran interessiert, wohingegen es auch keinen nuklear bewaffneten Iran möchte
Einseitig dargestellt, will es hier nicht weiter bewerten und meine Meinung für mich behalten!

Wikipedia betont natürlich das negative einer Seite, aber ich kann ja nichts Anderes verlinken, was den Anteil der vereinigten Staaten und der NATO darstellt, sonst werden nur die Übermittler der Informationen angegriffen und der Link vielleicht entfernt, es geht mir aber nicht um eine politische Diskussion dazu habe ich schon zu viel geschrieben ;)

Alles Liebe und viel Glück
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 16. Mai 2019 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Mai 2019 06:52

Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Iran und Weltkriegsgefahr: USA-NATO Iran-Russland", schreibst aber, dass du darüber gar nicht diskutieren willst, sondern uns eigentlich nur mit viel Liebe darauf hinweisen willst, unsere veganen Vorräte aufzufüllen?

Entweder formulierst du deutlicher, warum das Thema im Gesellschaft & Politik richtig aufgehoben ist, oder wir verschieben es dahin, wo es weniger Leute lesen, weil Hinweise zur Vorratshaltung für möglicherweise eintretende Kriege/Naturkatastrophen/etc. in diesem Board nicht richtig aufgehoben sind bzw. dein Post auch als unnötige Panikmache verstanden werden könnte.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Mai 2019 07:15

Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Iran und Weltkriegsgefahr: USA-NATO Iran-Russland", schreibst aber, dass du darüber gar nicht diskutieren willst, sondern uns eigentlich nur mit viel Liebe darauf hinweisen willst, unsere veganen Vorräte aufzufüllen?
Das Eine ist mein Tipp zum Thema, ohne Werbung sondern neutral formuliert. Das andere ist ein Thema, das uns alle Betrifft, auch dich :(

Diskutieren möchte ich, aber ich ahne doch zu was es führt, also kann ich mir doch wenigstens etwas gutes vornehmen, an das ich mich vielleicht halten kann. Wir machen Fehler.

Hier geht es um Uns alle. Darum habe ich das geschrieben! ;)
Entweder formulierst du deutlicher, warum das Thema im Gesellschaft & Politik richtig aufgehoben ist
Ich habe es detailliert beschrieben. Neutral! Kriegsgefahr ist also keine Politik? Wenn Gefahr besteht geht es nicht um Gesellschaft? Ich mag euch, und möchte informieren, das gehört hier hin und ist wichtig.

Oder sind plötzlich Wikipedia und GMX nicht mehr "kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit"? Ich will doch nur neutral informieren, und freundlich :(

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2019 07:33

Was bringt denn im Kriegsfall ein kleiner veganer Vorrat?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Mai 2019 07:37

Ich will hier neutral und offen schreiben ;) Also gebe ich minimal Tipps, und füge hinzu
ein grosser braucht mehr
Und wir wollen alle möglichst lange leben und Zeit haben zum verabschieden, falls es zum Schlimmsten kommt. Außerdem ist es auch langfristig möglich bei mir, und Denjenigen, die sehr abgelegen wohnen,wäre

Ich habe doch zitiert, das es offen ist, warum darf man darüber nicht sprechen? Warum habt ihr davor Angst, das ich euch mit öffentlichen Quellen informiere, mit offiziellen, oder sind Regierungen und ihnen nahe stehende Medien nicht offiziell genug?

Ich habe doch alle Details neutral beschrieben, Quellen genommen die ich denke, würdet auch ihr nehmen. Sogar von der Gegenseite! Warum Panikmache? Frau_XVX

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mai 2019 07:44

Wie groß sollten solche Vorräte idealerweise sein?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Mai 2019 07:51

Das ist individuell. Was für ein Katastrophenfall, eine Überschwemmung? Da reicht ein kleiner meistens. Empfiehlt sogar die Regierung. Krieg in "weiter" ferne mit Auswirkungen auf die Wirtschaft: Sollte ein Kleiner auch reichen.. Es drohen ohnehin Krisen und sind schon da, ist auch offiziell.

Weltkrieg oder andere langfristige Szenarien, dann könnte es einen sein wie Wir ihn haben, obwohl wir in der Schweiz wohnen, auch wenn das schon übertrieben daherkommen mag ;)

Aber das ist schwer einzuschätzen: Oft wird offiziell übertrieben, "Wir sterben Alle" wäre übertrieben. Und es ist ja nicht sicher, das es zum Schlimmsten kommt, und es soll ja keine "Panikmache" sein, ich will keine Panik! Ich will neutral informieren, ja es gab schon öfter solche Situationen in der Weltgeschichte
https://www.gmx.at/magazine/politik/sae ... n-33741412Irans oberster Führer, Ajatollah Ali Chamenei, machte am selben Tag klar, dass sein Land nicht an Verhandlungen mit den USA interessiert sei...
Das US-Verteidigungsministerium hatte zuletzt unter anderem einen Flugzeugträger und eine Bomberstaffel in den Nahen Osten entsandt und dies damit begründet, dass es Hinweise darauf habe, dass der Iran Angriffe auf US-Truppen unternehmen könne.
Ihr könnt nicht sagen es sei nicht offiziell genug. Wer "Schuld" ist will ich darum nicht diskutieren, weil es viele falsch und richtig gibt, wenn auch hier fast nur falsch und falsch.. Ihr müsst selber wissen, ob Flugzeugträger und eine Bomberstaffel in den Nahen Osten senden schlimmer ist als falsch und, das gebe ich zu, sehr traurig/schlimm reden und allgemein, ich bin wirklich neutral und tue nicht nur so, ich mag vieles an der Bevölkerung der Staaten mehr als am Iran wenn auch nicht alles, aber darüber will ich wie gesagt nicht mehr schreiben.

Und Panikmache ist es auch nicht, oder ist es Panikmache wenn euch ein Arzt zum Beispiel sagt, es könnte etwas passieren? Oder einfach eine neutrale, allgemeine Information? Ich sage ja könnte, und gebe einen allgemeinen Tipp, nicht nur auf das Thema bezogen, sondern zum Thema Gesellschaft, und das andere ist Politik

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Mai 2019 09:27

Ich glaube es passiert nichts.
Die USA befürchten das iranische truppen deren Truppen im Irak angreifen, mehr wird da bestimmt nicht passieren
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Mai 2019 10:28

So würde ich manchmal auch gerne denken, kann ich verstehen. Nur ich hoffe ich darf die offiziellen zitieren:
https://www.gmx.at/magazine/politik/sae ... n-33741412US-Außenminister Mike Pompeo sagte bei einem Besuch in Russland, dass sein Land keinen Krieg gegen den Iran wolle. "Wir wollen, dass sich der Iran wie ein normales Land verhält." Wenn aber amerikanische Interessen angegriffen würden, dann würden sich die USA wehren.
Jetzt könnte ich schnell urteilen, will ich aber nicht :) Ich mag alle Menschen, deshalb: Schicken normale Länder Flugzeugträger und eine Bomberstaffel sehr weit weg, weil andere falsch reden? Menschen können doch reden, und wenn nicht, ist Gewalt immer das, was das kritisierte verschärft. Ich denke ich kann sagen wir Alle wollen nicht nochmal das, was in Syrien passiert ist? Weder im Iran, noch im schlimmsten Fall Weltweit? Wenn ihr das, was offiziell gesagt/vorgegeben wird so toll findet, müsste doch wenigstens das eurer "wird schon alles passen" Einstellung die ich manchmal auch gerne hätte, zustimmen :(

Ich sage ja könnte zu fast allem: Russland ist auch eine Weltmacht, die sich nicht ganz so schlimm... Stopp, darüber will ich nicht schreiben :) auch wenn das Viele nicht wahrhaben wollen. Ja ich weis, es gibt eine Gegenseite :( Es geht doch nicht darum, und auch nicht, wer jetzt weniger schlimm (nicht gut!) handelt! Es geht um logisches denken, dazu wollte ich anstossen. Dazu braucht es keine Politik! (auch wenn es Politik ist, und sonst Gesellschaft)

Also und dann sagt er, "amerikanische Interessen angegriffen würden" seltsam nicht wahr? Meint er damit die Truppen, die in den USA sind, oder könnte er die Flugzeugträger und Bomberstaffel und so weiter meinen? Und warum sollte Russland nochmal zuschauen wie in Syrien? Kann natürlich sein wie gesagt: Ich will nur offiziell, mit Quellen die Ihr vermutlich selbst verwenden würdet, und ich sonst weniger, und neutral informieren, keine Panikmache

Und "USA planen Verlegung von 120.000 Soldaten in den Nahen Osten", sollen die sich wie bei einem Polizeieinsatz kurz umschauen, ohne den Iran zu betreten, kurz winken.. 120.000 auf einem Flugzeugträger, der doch schon unterwegs ist, eher nicht? Um neben den Flugzeugen bei denen sie nicht alle stehen können die See zu erkunden? Ich weis, ist nicht sicher, wird "nur" besprochen, alles offiziell :) Die Flugzeugträger/Bomberstaffel wollen vielleicht ja nur mal die Aussicht über den Iran genießen.. Kann ja sein ich will keine Panik machen.. Und ja das gab gibt es schon im Kalten Krieg! Könnte wieder "nicht so schlimm" (?!) werden. Nur man darf es doch ansprechen

Alles Liebe und viel Glück

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mai 2019 18:00

ich will ja keine panik machen, aber...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten