#truediskriminierung - Anti-TrueFruits-Kampagne
Verfasst: 6. Sep 2019 21:03
haben wir da noch keinen Thread zu?
true fruits glänzen ja seit Jahren durch oh-so-edgy/unapettitliche Werbeslogans und ebensolche SocialMedia-Kommunikation. seit ich glaub Anfang des Jahres gibts eine Petition, die die Läden, welche die Smoothies führen, dazu bewegen soll, die Marke auszulisten. (solang die ihre Schiene weiter fahren)
https://change.org/p/truediskriminisier ... -sortiment
zum aktuellen Zeitpunkt gibts über 55k UnterzeichnerInnen.
aktuell gabs wieder ein bisschen Push, weil Charlotte Roche in den Ring gestiegen ist.
ich selbst find das Hashtag jetzt nicht sooo doll und die Formulierung auf change.org find ich auch nicht überall treffend.
das Video ist aber powerful, find ich.
die Kampagne ist auch Instagram vertreten:
https://instagram.com/truediskriminierung
es gibt ja einige Stimmen die sagen, dass die Kampagne nichts als Gratis-PR für true fruits liefert.
das würde ich so nicht ohne weiteres unterschreiben, weil ich zB kaufe genau deswegen NIE tf, obwohl ich eigentlich Zielgruppe wäre und das anderfalls auf jeden Fall häufig in meinem Einkaufswagen landen würde. und ich denke mal, damit bin ich kein einzigartiges Schneeflöckchen.
true fruits glänzen ja seit Jahren durch oh-so-edgy/unapettitliche Werbeslogans und ebensolche SocialMedia-Kommunikation. seit ich glaub Anfang des Jahres gibts eine Petition, die die Läden, welche die Smoothies führen, dazu bewegen soll, die Marke auszulisten. (solang die ihre Schiene weiter fahren)
https://change.org/p/truediskriminisier ... -sortiment
zum aktuellen Zeitpunkt gibts über 55k UnterzeichnerInnen.
aktuell gabs wieder ein bisschen Push, weil Charlotte Roche in den Ring gestiegen ist.
ich selbst find das Hashtag jetzt nicht sooo doll und die Formulierung auf change.org find ich auch nicht überall treffend.
das Video ist aber powerful, find ich.
die Kampagne ist auch Instagram vertreten:
https://instagram.com/truediskriminierung
es gibt ja einige Stimmen die sagen, dass die Kampagne nichts als Gratis-PR für true fruits liefert.
das würde ich so nicht ohne weiteres unterschreiben, weil ich zB kaufe genau deswegen NIE tf, obwohl ich eigentlich Zielgruppe wäre und das anderfalls auf jeden Fall häufig in meinem Einkaufswagen landen würde. und ich denke mal, damit bin ich kein einzigartiges Schneeflöckchen.