Apotheken - Buy Local?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Beitrag von Issa » 12. Nov 2019 20:46

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt äußere. Andere Sachen waren mir arbeitsmäßig und privat wichtiger.

Zuerst einmal: Das Gespräch ist beendet, wenn niemand, der am Gespräch Interesse hat, noch etwas schreibt, und nicht dann, wenn Du das Gespräch für beendet erklärst. Du kannst gerne schreiben: 'Ich sage nichts mehr dazu' mehr aber auch nicht - soviel zum Thema Allmachtsphantasien und sich lächerlich machen...
Es tut mir aufrichtig leid, wenn Du den Eindruck hattest, dass ich Deine Argumente nicht ernst nehme.

@Vampy
Danke für den Link.

Ich werd' mich auf der Arbeit jetzt dafür einsetzen, dass wir uns Gedanken darüber machen, unsere Apotheke dreihundert Meter entfernt durch eine Internet-Apotheke ersetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2019 20:47

Bild

bei dieser apotheke kaufe ich jedenfalls NICHT ein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2019 21:08

Vampy, wg dem Homöopathie Produkten?

Das kann ich nachvollziehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jan 2020 17:47

somebody hat geschrieben:
29. Jan 2020 14:57
BTW, die hiesige Apotheke gibt Kunden mit Kundenkarte auf ihr rezeptfreies Sortiment Nachlässe von 10 bis 20 % auf max 4 Artikel je Monat, so dass sich bei typischem Bedarf Onlinekauf kaum lohnt.
bei online-apos hast du aber teilweise preisnachlässe von 20-30%.

Zitat aus in den neuen Heel SUC Komplex Thread verschobenen Posting eingefügt. somebody
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2020 18:18

ja, das ist echt krass, was man da teils spart oO
BF muss so ein Gel gegen Sodbrennen nehmen - da hat er in der Analog-Apotheke mehr für die 12er-Packung bezahlt als ich bei Apolux für die 24er! :shock:
bei Nasenspray ähnlich.
das ist schon ne Hausnummer - vor allem, wenn man auf realtiv viele Medikamente angewiesen ist. (und Apotheken-Ladengeschäfte sind ja nun auch keine gemeinnützige Einrichtung)

SUC ist mW Homöopathie = Placebo....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Jan 2020 18:34

Ja, wenn größere Menge oder kostspielige Artikel gebraucht werden. Bei Kleinigkeit lohnt IMO Versandapo wg Versandkosten nicht.

Beispiel, mein jüngster Medikamentenkauf:
Ebenol Spray (Hydrocortison Spray) Apothekenverkaufspreis = 9,90 Euro.
In lokaler Apotheke bezahlte ich 7,92 Euro auf dem Rückweg von der Post nach Hause.
Bei Medikamente per Klick hätte ich mit Versandkosten über 8 Euro bezahlen müssen & hätte noch den Aufwand für Bestellung/Paketannahme gehabt.

Kaufte via Versandapo zuletzt ein neues, vom Großhandel der lokalen Apotheke nicht geführtes Blutdruckmessgerät & zur Aufstockung meines Vorrats 2 x 50er Packungen Dolormin Extra (je ca 13 Euro statt ca 22 Euro).
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jan 2020 18:41

wenn du nach "apotheke versandkostenfrei" googelst, findest du diverse anbieter, die immer noch um die 10% unterm ladenpreis liegen. bzw. braucht man ja meistens doch was - ich fülle den warenkorb halt mit ibu etc auf was ich eh brauch.
versandkosten 8 euro?!?! normal sind max 5 euro.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Jan 2020 19:09

Die 8,irgendwas bei MpK wären mit Versandkosten gewesen.

Zum Versandkosten sparen etwas zusätzlich bestellen mache ich nur, wenn ich es in absehbarer Zeit brauche.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2020 19:12

ich hab vor ein paar Wochen dann eben Großbestellung für 70€ gemacht. war dann versandkostenfrei und die Hausapotheke ist wieder aufgefüllt. :up:
(verschlossen wird's ja nicht so schnell schlecht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Jan 2020 19:43

Meine Hausapotheke füllte ich bereits vor einem knappen Jahr via Versandapo auf. Das waren B12 Ampullen, Calciumcarbonat, Kaliumcitrat, Zinkgluconat, Jodtabletten, Selentabletten, Augentropfen, Nasentropfen, Spritzen & Kanülen, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial, Skalpelle.

Vorratsbestellungen mache ich normalerweise Anfang des Jahres. Dieses Jahr brauchte ich an Apothekenware nur ein neues Blutdruckmessgerät & Dolormin Extra. Opti3Omega & Vitashine muss ich noch in UK bestellen. Bei MP bestelle ich noch via Spamlink Creapure, Palatinose & evtl noch was.
Suche Signatur.

Antworten