Argumente gegen Organspende

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 30. Mai 2020 16:45

:roll: Bei manchen Menschen scheint es so, dass sie trotz Hirntod noch zur Nutzung des Internets in der Lage sind.
Vampy hat geschrieben:
24. Mai 2020 07:57
vielleicht hast du dir aufm flohmarkt klamotten von nem fleischliebhaber gekauft und diese lust ist dann durchs tshirt auf dich übergegangen! und immer wenn du das tshirt trägst, überkommt dich die gier!
Es gab einen in der Szene bekannten Veganer, der aus diesem Grund das Tragen von Second Hand Kleidung abgelehnt hat. Stattdessen hat er lieber neue Kleidung gekauft, die durch zweifelhafte und umweltschädliche Produktionsmethoden in Billiglohnländern hergestellt wurde.
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Mai 2020 17:57

► Text zeigen
Suche Signatur.

Britta J.
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Britta J. » 1. Jun 2020 18:41

somebody hat geschrieben:
30. Mai 2020 17:57
► Text zeigen
► Text zeigen
Seesterne besitzen kein Gehirn.
(Internet)

Es ist erstaunlich, wie viele Seesterne das Internet nutzen.
(Britta J.)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jun 2020 19:45



btw heut ist tag der organspende
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 7. Jun 2020 17:25

hansel hat geschrieben:
24. Mai 2020 16:06

Auch für Muslims ist die Organspende eine gute Tat, ebenso für Christen. Offiziell von der katholischen und evangelischen Kirche so bestätigt.
Das hört sich so an, als sei das etwas gutes. Das ist aber nicht so. In diesem speziellen Fall mögen wir der Kirche zustimmen. Aber die Kirche hat jazu allem eine Meinung. Und was ist dann mit der Ehe gleichgeschlechtlicher Menschen? Verhütung? Abtreibung?
Zu all dem gibt es Stellungnahmen der Kirchen und entweder ich gewichte diese Stellungnahmen hoch - oder eben nicht.
Es wäre sehr viel dienlicher, wenn die Kirche ihrem Ausbildungsauftrag hinterher käme. Die Menschen in Gewissen und Wahrheit schulen würde. Dann könnte nämlich jeder Mensch selber auf das naheliegende kommen und man bräuchte nicht immer die Kirchen in allem und jedem zu befragen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 9. Jun 2020 10:23

Mein von dir benutzte Text bezog sich darauf, dass hier einer meinte, einer Organspende aus spirituellen Gründen nicht zustimmen zu können. Ich wies lediglich darauf hin, dass ein bedeutender Teil der etablierten Religionen eine Organspende als gute Tat ansehen, wie auch andere Taten, die Menschen (und Tieren) helfen.
Ansonsten bieten Religionen Leitfäden, nicht absolute Wahrheiten. Da gibt es eben einen prinzipiellen Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Obwohl Wissen erstaunlich oft mit Glauben kompatibel ist.
Von der Theorie z. B. , dass unsere Welt aus einer Singularität entstanden ist (gemeinhin Urknall genannt) und nicht schon immer da war, davon musste Einstein ausgerechnet von einem katholischen Priester, der sie (mit-) entwickelt hatte, überzeugt werden.
1951 wurde diese Theorie als offizielle Lehrmeinung von der katholischen Kirche übernommen. Noch bevor sie eine Bestätigung in der Entdeckung der Hintergrundstrahlung fand.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 12. Apr 2023 16:56

Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast
https://www.spektrum.de/podcast/xenotra ... ch/2127636
Hail Seitan!

Antworten