Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jan 2021 21:00

New coronavirus variants could cause more reinfections, require updated vaccines
Science’s COVID-19 reporting is supported by the Pulitzer Center and the Heising-Simons Foundation.
https://www.sciencemag.org/news/2021/01 ... d-vaccines
When the number of COVID-19 cases began to rise again in Manaus, Brazil, in December 2020, Nuno Faria was stunned. The virologist at Imperial College London and associate professor at the University of Oxford had just co-authored a paper in Science estimating that three-quarters of the city’s inhabitants had already been infected with SARS-CoV-2, the pandemic coronavirus—more than enough, it seemed, for herd immunity to develop. The virus should be done with Manaus. Yet hospitals were filling up again.
oh je. ich bin bisher irgendwie davon ausgegangen, daß eine durchgestandene Infektion zunächst auch vor Ansteckung mit den anderen Varianten schützt. scheinbar ist dem aber gar nicht der Fall.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 19. Jan 2021 10:03

Naja, Immunität galt auch bisher als eher kurzfristig und Reinfektionen kamen vor. Wenn diese Menschen also im April die Standard-Variante hatten spricht ja nichts gegen eine Reinfektion jetzt mit egal welcher Variante :/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jan 2021 11:23

Die Doppel- und Mehrfachinfektionen waren recht früh bekannt meine ich auch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jan 2021 15:22

hmm.... ich erinnere mich vorrangig an diese Berichte über erneute Ansteckungen in Südkorea, die sich dann (gewissermaßen) als tendenziell nicht zutreffend herausstellten. siehe:

Forscher: Erneute Coronavirus-Infektion unwahrscheinlich
In Südkorea ist bei 91 Patienten, die am Coronavirus erkrankt waren und als genesen galten, eine erneute Infektion festgestellt worden. Diese Meldung verunsicherte viele Menschen, Forscher führen für die positiven Tests jedoch andere Gründe an.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/fo ... ch,RvqvrFe

(vom 11.04. des letzten Jahres)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 19. Jan 2021 15:37

Naja, zu der Zeit war das Virus vielleicht 3 Monate unterwegs - die übliche Immunitätsdauer nach einer Infektion, soweit mir bekannt, liegt bei um die 5-6 Monate. Daher sehe ich derart alte Quellen sehr kritisch.

Nature sammelt hier https://www.nature.com/articles/d41586-020-00502-w in Kurzfassung regelmässig Updates, auch zu Reinfektion. Von mass scale wie in Brasilien ist dort zwar noch nicht die Rede, aber durchaus von einzelnen Reinfektionen.

Daher wurde ja - zumindest hierzulande - auch in der Impfstrategie berücksichtigt, dass auch bereits Infizierte noch geimpft werden sollen, da allein eine Ansteckung zu einem Zeitpunkt keine sichere, langfristige Immunität bietet die vergleichbar mit der Impfung wäre.

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 19. Jan 2021 17:28

Morgen werd ich geimpft. Also nicht nur ich sondern alle aus der Einrichtung die wollen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Jan 2021 17:34

Du Glückliche!! :)
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2021 19:22

nice!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 19. Jan 2021 19:37

Cool!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jan 2021 19:38

Dufte!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten