Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Dez 2021 16:17

Dass du auch ein Schlafschaf bist, Diggi.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Dez 2021 11:21

Beten scheint keine geeignete Therapie für eine COVID-19 Erkrankung.
TV-Prediger stirbt nach Coronainfektion
Mehrfach sprach er sich gegen die Coronaimpfung aus – um gesund zu bleiben, solle man lieber beten. Nun ist der Chef des christlichen US-Senders Daystar, Marcus Lamb, nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 590971383b

... »spirituellen Angriff des Feindes«
:devil:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Dez 2021 11:33

Ja glaubst du wirklich, dass das Corona war? Muss man doch erstmal beweisen, oder glaubst du alles was :aq: Doktoren oder :aq: Zeitungen so von sich geben.

Zudem:
Hat er stark genug gebetet? Oder war's vielleicht nicht ganz der richtige Gott?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 3. Dez 2021 14:48

Ich weiß nicht, ob ich es erwähnte: meine Freundin (frei evangelisch) hat mir gesagt, dass Gott ihr nicht gesagt hat, sie soll sich impfen lassen. Ich hab sie gefragt, ob sie auch jeden Tag fragt, ob sie atmen soll.
In ihrem Hauskreis ( das werden nicht mehr als 7 oder 8 sein) sind mehrere nicht geimpft. Scheint kein amerikanisches Ding zu sein. Immerhin testen sie sich vor dem Hauskreis alle.
Heute morgen schickte sie mir ei Video in dem Lafontaine sinngemäß sagt, dass eine Infektion für Jüngere nicht schlimm ist. Hab ihr dann die letzte Sendung von Claas und Joko geschickt in der eine 23jährige mit Langzeitfolgen zu Wort kommt.
Was ist denn mit den Leute

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Dez 2021 15:45

Ja die hattes du erwähnt.

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/pfl ... n-100.html

Ich find diesen Beitrag hier ja auch krass und wollts mal gedroppt haben. Also selbst wenn man nicht querenkt, die Gefahr ist wenn man dem Alltag nachgeht und bis auf die Maske alles normal wirkt, irgendwie abstrakt. Der Beitrag bringt uns mitten in die Realität der Notaufnahmen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2021 22:49

BTW, hier fehlten gestern im Herkulesmarkt ungewöhnlich viele Produkte, zB Öl war wenig da, ergatterte die letzte Flasche Leinöl. Im dm Markt waren die Regale auch nicht so voll wie sonst. In der Region lag heute die offizielle 7TI bei um 200.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Dez 2021 23:20

Ha, wir haben seit heute wieder lockdown light, Inzidenz über 1000.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 5. Dez 2021 17:46

Interessanter Beweis (?) für die Wirksamkeit von Masken:
Eine Bekannte arbeitet in einer Konzertagentur. Maskenpflicht nur beim Weg zum Arbeitsplatz, am PC nicht.
Sie hat trotzdem den ganzen Tag ihre Maske getragen.
Ergebnis : plötzlich waren alle positiv, nur sie nicht... (ja, sie war, wie die meisten anderen, geimpft)
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Dez 2021 07:40

FFP2?

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 6. Dez 2021 10:10

Ich bekomme hier echt so einen Hals. Der Hobbit hat vor ein paar Tagen so ganz nebenbei erwähnt, dass mittlerweile drei seiner Mitschüler in Quarantäne waren, weil sie positiv getestet wurden (nicht zeitgleich, sondern über die letzten vier Monate verteilt). Und weder wurden Eltern darüber informiert, noch mussten die direkten Banknachbarn ebenfalls zuhause bleiben.

Und seine Klassenlehrerin versucht den Schülern dann auch noch einzutrichtern, dass sie keine FFP2 Masken tragen sollen, sondern die OP-Masken auch ausreichen würden. Zumal die einzige Maßnahme der Schule nach 19 Monaten Pandemie auch weiterhin Lüften ist. :crown:

Ich habe damals mal einen seiner U-Termine vergessen und wurde direkt schriftlich daran erinnert bzw. von der Wortwahl her wurde mir auf die Finger gehauen, dass ich mich doch gefälligst um das Wohlergehen meines Kindes zu sorgen habe. Aber jetzt während der Pandemie habe ich plötzlich keine Befugnis, mich um das Wohlergehen meines Kindes zu sorgen, bzw. wenn ich ihn zuhause lassen würde, trotz Präsenzpflicht, die ja weiterhin gilt, müsste ich mit Geldstrafen und ggf. Einschalten des Jugendamts rechnen. :kk:
What is a... black sabbath?

Antworten