Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 18. Jan 2022 22:40

Gute Besserung, katjes.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jan 2022 09:47

Hier auch Quarantäne zum ersten Mal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 19. Jan 2022 21:36

Danke slarti.
Was ist bei dir Akayi?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jan 2022 21:49

K.a. am Freitag mal testen. Bisher niemand betroffen, aber in der KiTa gab es viele Fälle.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jan 2022 09:16

Freund von mir hatte ziemlich am Anfang Covid, wurde geimpft, war Weihnachten beim Boostern und hat jetzt die Omicron Variante (beim 1. Mal war er symptomfrei, jetzt wie eine schwere Erkältung). Unverständlich dabei, er arbeitet in einem Gen-Labor und hat seinen PCR Test noch selber gemacht. Arbeitgeber und Gesundheitsamt wollten dann aber noch einen offiziellen Test, d.h. er ist wissend dass er Omicron hat mit den Öffis zum Testzentrum und zurück gefahren...
Immerhin klingen die Symptome jetzt nach 4 Tagen schon deutlich ab.

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 22. Jan 2022 16:37

Ich geh dann mal morgen arbeiten: Kollegin im Dienst rief an: ihr Kumpel, den sie Freitag noch getroffen hat ist pos. Sie bleibt morgen dann mal daheim.

Ich geh doch nicht arbeiten: nach der neuen Verordnung gehen geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne, die Kollegin muss sich nun 10 Tage lang testen, es sei denn sie bekommt Symptome, dann muss sie auch on Quarantäne.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jan 2022 09:44

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 28. Jan 2022 10:04

In der Einrichtung nun zwei Mitarbeitende erkrankt, eine MA im PCR Test und zwei Klienten erkrankt, d.h. 7 Tage lang alle auf Corona testen.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 28. Jan 2022 12:04

Murphy hat geschrieben:
28. Jan 2022 09:44
https://www.n-tv.de/panorama/EMA-laesst ... 88522.html

Mehr Pillen, mehr gut.
Hm, auch angesichts dieser medikamentösen Möglichkeiten bin ich nicht mehr uneingeschränkt für eine Impfpflicht. Wenn Geimpfte die Krankheit dennoch übertragen können, fällt der uneingeschränkte Fremdschutz heraus, der Eigenschutz ist eh etwas fragwürdig für eine Pflicht und wäre durch ein wirksames Medikament quasi ausgehebelt. Dann wäre die Pflicht möglicherweise wirklich nicht ganz so einfach mit dem GG zu vereinbaren. Aber das ist meine subjektiv-laienhafte Einschätzung, ich bin kein Juristyx.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jan 2022 12:19

Die Pille ist glaube ich kein Gamechanger. Erstens bestehen Impfdullis gerne mal auf Pferdeentwurmungsmittel, Vitaminpräparate, Kristalle und so als Behandlungsmöglichkeiten und zweitens ist die Wirkung im fortgeschrittenen Verlauf nicht mehr so gut.

Für die Impfpflicht haben wir glaub ich sogar n Thread.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten