Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Jul 2022 09:14

:roll:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 3. Jul 2022 09:36

+ 1

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Jul 2022 11:48

@somebody was mich ja echt ärgert ist das verhalten in den Bahnen. Würde behaupten dass zu manchen Zeiten da gut 1/3 bis die Hälfte keine Masken mehr trägt. Egal wie die Regeln sind.
In nem fast leeren Vorlesungssaal kann ich ja verstehen wenn man mal die Maske weglässt (sag ich, nachdem ich von meinem freund angsteckt wurde, der das ganze sehr wahrscheinlich aus der Uni hat...), aber wenn ich mich zu Stoßzeiten in die Ubahn pressen muss finde ich eine derartige Rücksichtslosigkeit unter aller Sau. Ich meine wirklich eine Wahl hat man ja auch nicht.

Fände einfach schön wenn Masken im Alltag (unabhängig von Corona) etwas normaler würden. Grad hab ich zumindest den eindruck, dass man in Bereichen, in denen man keine Maske mehr tragen muss, oft recht schief angeschaut wird, wenn man sie noch trägt. Dabei sind Masken doch das einfachste mittel, um Infektionen zu vermeiden, ohne große Einschränkungen vorzunehmen.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 3. Jul 2022 19:52

Vegomane hat geschrieben:
3. Jul 2022 03:35
Ich verstehe die Aufregung nicht, ich bin gesund und habe zu keiner Zeit Angst vor Corona gehabt, geschweige das ich es hatte. Kenne keinen der daran gestorben ist und hab nur von 2 gehört die es hatten, aber war nicht schlimm. Falls doch hab ich nichts gemerkt. Bin ungeimpft und ungetestet bis heute.
Und du meinst, deine anekdotischen Erlebnisse hätten irgendeine Bedeutung für die Allgemeinheit?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Jul 2022 20:20

Ja, das ist Vegomanes Meinung. Nicht nur hier.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 4. Jul 2022 08:31

Hochsteuerzahler. Lel.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 5. Jul 2022 11:43

tja (v)egomane halt.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Aug 2022 13:24

Der letzte Post war vor einem Monat. Ich wollte den Thread nur hochholen, damit er nicht verschwindet. Ich guck alle paar Tage in die Zahlen, aber bin irgendwie in einer Egal-Stimmung, wie alle anderen auch. Ich hab zwischendurch auch mal die Maske schleifen lassen, aber seit Anfang/Mitte Juli setze ich sie wieder normal auf. Bisher habe ich kein Corona gehabt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Aug 2022 16:22

Ich war heute ohne Maske im Schuhladen, weil ich festgestellt habe, dass ich keine dabei hatte. Als es mir das letzte Mal so ging, ist das nicht gut ausgegangen. :|
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Sep 2022 18:24

Ich habe gerade von einem Mitarbeiter die Info bekommen, dass die Maskenpflicht nicht mehr gelte. Er wirkte recht belustigt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten