Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Apr 2022 09:27

Ich kann mir nicht vorstellen dass Lauterbach noch eine Strategie verfolgt. Der macht seine Appelle und lässt sonst alles zu wogegen er sich vorher ausgesprochen hat; Integration geglückt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 5. Apr 2022 12:22

Das wäre nur "sinnvoll", wenn die Durchseuchung einen Effekt hätte. So wie es aussieht, ist der Effekt aber einzig: Chance 1 auf Longcovid *Kugelrollt.. rien ne va plus*

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Apr 2022 21:54

+1


@topic

Bei Edeka hier nun Maske optional für KundInnen & MitarbeiterInnen. Heute um die Mittagszeit über 90 % der Menschen im Markt mit Maske. Unter den Menschen ohne Maske erkannte ich hiesige FDPler, Freie Wähler, Querdenker.

Übrigens fehlten heute noch viele Artikel. ZB war keine einzige Flasche Brat-/Lein-/Oliven-/Raps-/Sonnenblumenöl im Regal.

BTW, nun soll angeblich Einigung erfolgt sein auf Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahre.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2022 00:31

und womit begründet man das? ungeimpfte Ü60er verstopfen zumindest bei der aktuellen Variante doch nicht gerade die Krankehäuser, oder doch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 6. Apr 2022 10:58

oder doch. In Bayern kommen z.Z. über 900 Personen je Woche mit/wegen Covid ins Krankenhaus (Spitze Im Dezember war 1200, aber das war ne kurze Spitze, die 900 halten sich nun schon ziemlich lange). Mit dem hohen Krankenstand führt das bei uns seit einiger Zeit zu eingeschränker Versorgung. Intensivbetten allerdings nicht besonders ausgelastet.

Die 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz der 60+ liegt bei 17/100k und bei 7/100k in der Gesamtbevölkerung.

IIRC sehen Studien den Schutz vor Hospitalisierung von Geboosterten bei Omicron bei ~85%.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Apr 2022 11:26

Hier ist die Situation in den Krankenhäusern zZ entspannter.

Prinzipiell aber ist 3fache Impfung der ungeimpften impffähigen Menschrn im Alter von über 60 Jahren sinnvoll. ZB waren alleine schon 84 oder 85 % der an Covid-19 Erkrankungen gestorbenen Menschen über 70 Jahre.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 6. Apr 2022 12:22

So bei meinem Arbeitgeber fängt jetzt Runde 2 der Infektionen an: die erste MA, die Dezember 2021 doch knapp 2 Wochen ausfiel und jetzt wieder positiv getestet wurde. Der Rest macht noch bei Runde 1 mit.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2022 21:16

Rüsselkäfer hat geschrieben:
6. Apr 2022 10:58
oder doch. In Bayern kommen z.Z. über 900 Personen je Woche mit/wegen Covid ins Krankenhaus
genau das ist doch aber eine entscheidende Differenzierung, die gemacht werden muss.
die aktuelle Variante ist ja gleichzeitig derart umtriebig und gleichzeitig in den meisten Fällen offenbar derart soft (im Vergleich zu vorherigen Varianten), dass es mW aktuell sehr viele Fälle gibt, wo eine Infektion zufällig festgestellt wird, wenn man wegen was anderem ins Krankenhaus geht. dh die Krankenhäuser sind nicht wegen Corona-Fällen voll, sondern jeder (" ") hat gerade Corona (ob geimpft oder nicht), auch Leute, die eben im Krankenhaus sind.
und die Impfquote unter den Ü60ern ist eh schon so hoch - da jetzt noch ein Pflicht hinterherzuschieben kommt mir überhaupt nicht reasonable und mehr feigenblattmäßig vor.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Apr 2022 21:29

Oder bekommen erst im Krankenhaus Covid... Ich habe das Gefühl es geht einfach nur noch darum irgendeine Form von Impfpflicht durchzusetzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2022 23:25

das meinte ich mit Feigenblatt - dass man mit der angekündigten aber gescheiterten Impfpflicht nicht zu blöd dasteht...

Disclaimer: meine Bewertung einer Impfpflicht würde tendenziell anders aussehen, wenn wir einen 'richtigen' Impfstoff hätten, der halt echt vor Infektion schützt und sowas.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten