Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mär 2020 12:22

Gerade melden die Agenturen, Hr Boris Johnson sei positiv auf den Conoravirus getestet worden sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Mär 2020 19:49

In sächsischen Knästen (z.B. im DDR-geschichtlich vorbelasteten Torgau) näht man nun tausende Gesichtsmasken. Wann mobilisiert das Jobcenter die Arbeitslosen?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Mär 2020 20:51

Sphinkter hat geschrieben:
27. Mär 2020 12:11
Fucking obvious hat mir zuwenig Substanz...aber ich denke du hast Recht. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie negativ das alles ausfällt, ich sehe auch Chancen.
Ja, meinst du die Betriebe machen aus Spaß Kurzarbeit, damit die Mitarbeiter mehr Zeit mit der Familie verbringen dürfen?

Wir sehen bereits heute recht drastische Auswirkungen. Aber selbst, wenn die Sache zeitnah vorüber gehen würde, wird es dennoch ziemlich heftige ökonomische Auswirkungen haben, die Schulden in den letzten Jahren so absurd hoch gewachsen sind. Es mangelt an Resilienz sowohl privat als auch bei v.a. großen Unternehmen, die immer weniger mit eigenem Kapital arbeiten, weil Fremdgeld so spottbillig ist und sie wissen, dass der Staat quasi zum Bailout gezwungen ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 28. Mär 2020 02:25

https://www.t-online.de/leben/essen-und ... ket-newtab

damn.
ist und halt auch schon aufgefallen und wir hatten uns gewundert... dabei wollten wir doch garnicht hamstern sondern nur "mal" was backen... naja. eine frischhefe haben wir jetzt zum glück ergattern können, trockenhefe hab ich sogar noch (wohl ein glücklicher zufall).
mich fasziniert das iwo... ich meine sonst rennen die leute in den supermarkt zum billigsten discounterbrötchen oder kaufen gleich diese schwammartigen dinker aka aufbacksemmeln aber plötzlich wollen die leute selber backen.... vlt bin ich da etwas sehr "egozentrisch" aber wenn ich nie brot backen würde bzw sonst grundsätzlich keine lust hätte würde ich jetz einfach was anderes essen, oder nicht? Können die überhaupt backen? Iwie kann ich das nicht glauben

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 28. Mär 2020 07:07

Lantha hat geschrieben:
27. Mär 2020 20:51
Sphinkter hat geschrieben:
27. Mär 2020 12:11
Fucking obvious hat mir zuwenig Substanz...aber ich denke du hast Recht. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie negativ das alles ausfällt, ich sehe auch Chancen.
Aber selbst, wenn die Sache zeitnah vorüber gehen würde, wird es dennoch ziemlich heftige ökonomische Auswirkungen haben, die Schulden in den letzten Jahren so absurd hoch gewachsen sind.
Es wird aber auch ziemlich heftige ökologische Auswirkungen haben, wenn wir für eine gewisse Zeit die Ausbeutung des Planeten pausieren.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 28. Mär 2020 07:13

Übrigens...

"Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei Disney+ zu Verzögerungen bei der Aktivierung um einige Tage."

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 28. Mär 2020 13:19

Kann mir jemand erklären, was genau daran so schwierig ist mit dem Fahrad 2m Abstand von einer Joggerin zu halten, wenn der Weg breit genug ist?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 14:18

als ich mit meiner Mutter neulich im Wald war, hab ich immer halbbewusst die Luft angehalten, wenn ein Radfahrer vorbeigekommen ist^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Mär 2020 14:23

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bf3608501c

Kiffen und Hitler. Wichtiger als Corona.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 28. Mär 2020 14:47

illith hat geschrieben:
28. Mär 2020 14:18
als ich mit meiner Mutter neulich im Wald war, hab ich immer halbbewusst die Luft angehalten, wenn ein Radfahrer vorbeigekommen ist^^°
Mund zu, Kopf wegdrehen. Hat mir erst letztens ein Mediziner gesagt, der schon von nachweislich infizieren Menschen angehustet wurde und bislang immer "Glück" hatte.

Antworten