Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Mär 2020 14:52

Bild

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Mär 2020 15:47

:heart: :heart: :heart:
enter the void.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Mär 2020 16:09

Mic the vegan hat einen clip über den angeblichen Zusammenhang von Klima und Covid-19 gemacht:


Die Montage der am stärksten betroffenen Regionen und der Klimagürtel (ab ca. 4:40) sieht schon beeindruckend aus und suggeriert einen starken Zusammenhang - stärker, als von unseren Virologen beschrieben. Andererseits könnte die Sache auch gecherrypicked sein, man muss ja lediglich einige Städte/Länder weglassen um diesen Eindruck zu erzeugen.

Was meint ihr - ist der clip objektiv korrekt, oder ist das eher cherry-picking & wishful thinking?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mär 2020 16:28

Mic tendiert generell, soweit ich weiß, etwas zum Cherrypicking.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Mär 2020 16:47

Mich interessiert halt ganz speziell die Montage ab 4:40 - ist die manipuliert, oder liegen alle Hochrisikogebiete tatsächlich entlang eines schmalen Streifens mit ähnlichen Klimabedingungen?

Selbst wenn es so wäre, beweist das allein natürlich noch nix. Es ließe aber zumindest hoffen, dass der Sommer nicht gar so arg wird, und sich die Dynamik abschwächt...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 17:12

an die neuen supermarkt-regeln muss ich mich noch gewöhnen. draußen lange schlange, türsteher, einkaufswagenpflicht, kunden die vom kassenpersonal gerügt werden weil sie 2 konservendosen haben...

ganz angenehm dass man nicht mehr so oft angerempelt wird.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Mär 2020 17:53

Toll, der erste Mensch, mit dem ich seit 2 Wochen von Angesicht zu Angesicht gesprochen hab, wollte mir lediglich mitteilen, dass Gott mich liebt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 17:55

ich hoffe du hast ihn vor lauter freude erstmal angehustet :devil:

btw das ist auch ein angenehmer nebeneffekt: keine promoter mehr, die einem irgendwas aufquatschen wollen
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 28. Mär 2020 18:50

Beim heutigen Einkauf ein anderes Erlebnis, viel mehr Leute die sich anlächelten, Sicherheitsabstände wurden grösstmöglichst eingehalten, Sortiment ordentlich aufgefüllt, Gemüse und Obst hatte es von allem, ausser Ruccola. :mg:

Es gab keine Eingangskontrollen, hatte auch nicht soviele Leute, keine Wagenpflicht. Das Personal war gut drauf und hilfsbereit, es hatte sogar wieder Brennsprit. Lustigerweise hat es auch bei uns keine Trockenhefe mehr, aber mein Lieblingsdunkeldinkelmehl war wieder aufgefüllt. Frischer Tofu hatte es auch in mehreren Sorten.

Heute gabs dafür nur noch eine einzige Sojamilch mit Calcium, Hafermilch war ganz alle, es gab aber noch Mandelmilch und reichlich Sojamilch mit Vanillearoma. Das kommt jedoch auch sonst vor. Lange haltbare Kuhmilch gab es wieder ein paar Pack, aber das Regal immer noch deutlich gelichtet.

Die Einkäufe bei den anderen Kunden waren die üblichen wie sonst auch, hatte ich den Eindruck.
Alles in allem ein sehr entspanntes Einkaufen, die Leute hetzten nicht so wie sonst an einem Samstag.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Mär 2020 21:33

[ tadaa! ]
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten