Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Die TeilnehmerInnen am Gottesdienst ...

Beitrag von somebody » 25. Mai 2020 19:27

... sangen & trugen keine Masken.

Das war sehr günstig für die Verbreitung des Virus. Während des Gottesdienstes infizierte Menschen steckten nachher im familiären Umfeld weitere Menschen an.

Very, very evil!
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 19:59

in den Staaten ist ja letztens so ein Gottesmann an Covid19 gestorben, der behauptet hat, er könne mithilfe seines Glaubens und so Corona-Erkrankte heilen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2020 20:07

das virus verbreitet sich über die achseln?

ist singen nicht verboten? u.a. deswegen sind chorproben ja nicht erlaubt. und wenn man sich in geschlossenen räumen so schnell ansteckt TROTZ mindestabstand, wieso sind veranstaltungen und alles was innen ist, überhaupt erlaubt? also restaurants etc. in restaurants hat man ja nicht mal mehr die 1,5m abstand.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2020 20:21

viele singende oder sich unterhaltende oder körperlich aktive Menschen ohne Maske in geschlossenen Räumen nah beisammen = sehr, sehr günstig für Verbreitung des Virus via Tröpfcheninfektion
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2020 20:48

Belegt beispielsweise auch durch eine Infektionskette in Seoul:

Anfang Mai zog ein infizierter junger Mann einige Stunden durch 3 (oder 5?) Dance Clubs in Seoul.

Lt Angabe der zuständigen Behörde von heute können bisher über 200 Infektionen auf dieses Ereignis zurückgeführt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 20:59

Vampy, da schwitzt man halt am meisten.^^ aber ka, Handtuch muss man sowieso überall unterlegen, da erschließt sich mir das nicht so recht.
aber noch viel dümmer finde ich die Auflage, Schuhe anbehalten zu müssen. jetzt kann ich kein Wadenheben machen. -.- und wie Socken die Infektionsgefahr erhöhen sollen, kann ich mir wirklich nicht erklären.

ich war aber auch nicht regelkonform, indem ich mich hinterher - gehtzt wie ein Verbrecher - in der leeren Umkleide schnell umgezogen hab :drop1: :ghost: :mg:
mit nassen Socken in meine Straßenschuhe und nassen Klamotten bei den Temperaturen mit dem Rad nach Hause hatte ich wirklich keinen Bock drauf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 25. Mai 2020 21:09

Aerosole die in Innenräumen eingesperrt bleiben sind wohl der primäre Weg für viele Ansteckungen mit hoher Viruslast.

Meines Erachtens wird bei den derzeit gültigen "Hygiene-Regeln" zu wenig auf den Unterschied indoor<->outdoor eingegangen.

Die Regeln im Outdoor-Bereich würde ich weiter lockern und dagegen die Regeln für geschlossene Räume verschärfen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 21:13

das fand ich heute auch sehr toll, dass ausgerechnet in dem Mini-Weightroom die Fenster dann zu waren. -.-
die liegen so blöd, dass ich da nicht rankomm, welche von den trainierenden Jungs anzusprechen war ich zu awkward (ist mit Kopfhörern oder Partnerin + Mindestabstand auch doof), hab ich dem Mitarbeiter Bescheid gesagt, der war aber grade beschäftigt und hats dann vergessen.
hat dann einer von den Jungs von sich aus zum Glück noch gemacht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2020 21:27

toilette? mach ich auf der arbeit häufig wenn ich mitm fahrrad hin bin. finds auch albern dass die die umkleiden komplett sperren, wo aufenthalt in räumen ja prinzipiell erlaubt ist, und wenn eh nicht viele leute im fitti sind, sind ja auch nicht so viele in der umkleide.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 22:24

die Umkleide ist nicht gesperrt.
und Toilette wäre mir zu eng^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten