Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 27. Apr 2021 17:16

Ist es nicht wieder mal bezeichnend, dass Leute von einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" sprechen, wenn es um die Diskussion geht, ob geimpfte Personen mehr Rechte bekommen sollen als Ungeimpfte?
Und wie herumgeeiert wird, weil man die Konsequenzen nicht einschätzen kann? :|

Genau dieses Thema hatte ich in meinem Umfeld schon einige Male und ich kann es echt nicht fassen, wie man so drauf sein kann. :urgh:
Wenn z. B. meine Nachbarn (oder wer auch immer) geimpft sind und endlich wieder mal ins Restaurant gehen dürfen, würde ich
mich für sie freuen und ihnen einen schönen Abend wünschen!
Stattdessen gibt es aber so viel Neid und Missgunst, dass sie es vermutlich gar nicht wagen würden, ins Restaurant zu gehen - selbst, wenn es offiziel erlaubt wäre. :hmmpf:

Was haben denn die Nicht-Geimpften davon, wenn die Geimpften weiterhin verzichten? Was habe ich davon, wenn meine Nachbarn nicht essen gehen??? :?:

Ich finde es so unsagbar traurig. Es sollte selbstverständlich sein, dass die Menschen, die keine Gefahr mehr für eine Überlastung unseres Gesundheitssystems darstellen, schon mal loslegen, die Wirtschaft ein bisschen wieder in Schwung bringen und shoppen und essen und ins Kino und Theater gehen dürfen. Das hätte doch nur Vorteile!

Oder übersehe ich was? :kk:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2021 19:14

Lovis, sehe das auch so, unmittelbarer Zugang zu Freizeitaktivitäten wie Fitnessstudio, Friseur, Gastronomie, Hotels, Kino, Konzerte, Reisen, Schwimmbad, Shopping (nicht lebensnotwendiger Bereich), Theater etc sollte für geeimpfte Menschen möglich sein. Das hilft auch dem durch die Kontaktbeschränkungen strangulierten Teil der Wirtschaft.

Was von den Entscheidungsträgern der Behörden/Regierungen bedacht werden sollte, zB:
- Problem gefälschter Impfpässe.
- Nachteile am Arbeitsmarkt für nicht geimpfte Menschen
- noch ist unklar, in welchem Umfang sich geimpfte Menschen infizieren können, ohne selbst zu erkranken & ungeimpfte Menschen anstecken können
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Verfassungsschutz vs sogenannte Querdenker

Beitrag von somebody » 28. Apr 2021 11:38

Der Verfassungsschutz beobachtet nun erfreulicherweise Teile der sogenannten Querdenker Bewegung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Apr 2021 11:50

The blind watching the blind.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Apr 2021 15:52

Wieder mal so eine Regelung, die ich nicht verstehe:
Ich wollte in die BayWa fahren um ein Öl für meine Balkonbretter zu kaufen (und passenden Pinsel dazu). Das geht nicht!
Ich könnte aber hin fahren und z.B. Pflanzen kaufen, dafür ist der Laden geöffnet. Andere Produkte gehen nur per click & collect oder Lieferung.
Was für einen Sinn macht das??
Warum nicht sinnvolle Beschränkungen der Kundenanzahl, inkl. "Überwachung" im Laden, dass sich nicht alle Kunden um die selben 3 Regale drängen.

Gleiches im nahe gelegenen Gartenmarkt. Pflanzen usw. können gekauft werden, die ebenfalls normalerweise angebotenen Dekoartikel nicht.

Es kommt mir so unsinnig vor, jetzt für 15 EUR click und collect zu machen, aber anders komme ich wohl nicht an das Öl
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 29. Apr 2021 17:39

why?

ich verfolg die regeln echt nicht mehr....

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 29. Apr 2021 18:08

Euer "Ex-Bekannter" ist definitiv nur noch "hier schlimmste Beschimpfungen ausdenken und einsetzen".

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Apr 2021 20:21

?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Apr 2021 20:37

Ja, der Umgang der Politik mit dem Einzelhandel ist nicht nachvollziehbar.

Mittlerweile ist bekannt, dass Infektionen im Einzelhandel selten sind.

Hier haben der Bau-/Gartenmarkt & der Werkzeugmarkt offen. Elektromarkt & Büromarkt hingegen offenbar nur Click & Collect.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 29. Apr 2021 21:08

Egal Taekki... ich habe mich nur gerade über ein antisemitisches, homophobes Arschloch erster Güte aufgeregt, der vor Urzeiten wohl dafür verantwortlich war, dass Ill dieses Forum gegründet hat. Ich hoffe, dass dies alles Ausdruck einer psychiatrischen Erkrankung ist. Das wäre dann hoffentlich behandelbar. Ansonsten kann man nur sagen: wie kann man so tief fallen.

Antworten