Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
rawtill4
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2018

Beitrag von rawtill4 » 26. Mär 2020 21:07

Bei uns stehen gerade alle Forschungsprojekte still wegen Corona. Ich will gar nicht wissen, was mit den Versuchstieren der Doktoranden passiert...

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Mär 2020 21:19

Oh nee ey... :(
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 21:40

ich ermahne mich dieser Tage regelmäßig, gewissermaßen mein Privileg zu checken - weil #staythefuckhome halt komplett meinem Naturell entspricht, aber es ja nun offensichtlich sehr viele Menschen gibt, für die das komplett anders ist.
und da hab ich dann natürlich leicht reden, dass die Leute ihren Hintern hergottnochmal zu Hause parken sollen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 21:43

Sphinkter hat geschrieben:
26. Mär 2020 20:57
Das ist die Frage. Sicher gibt es viele Verlierer. Ich habe heute gehört, dass man wahrscheinlich nicht genug Schlachter bekommt (da viele Billiglöhner aus dem Ausland kommen). Wäre super wenn die Fleischtheken wochenlang so leer wären wie die Toilettenpapier Regale.
Und der Hoffnung, dass weniger Tiere leiden....
interessanter Punkt.
aber sind das denn idR 'Pendler'? wohnen die nicht (zumindest vorübergehend) erstmal in DE?
bzgl Spargelernte wird es hingegen interessant. das sind ja wirklich saisonale ausländischer ArbeiterInnen - die jetzt nicht reinkommen.
hab schon ein treffliches gehässiges Meme in Richtung AfD gesehen, zu dem Thema. :isklar:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Mär 2020 21:48

das ist dann auch der Unterschied zwischen meinem Alltag und dem meiner BFF und ihres Manns. für mich ist das zu großen Teilen wie bisher, die beiden hingegen müssen erstmal schauen, wie sie sich jetzt beruflich aufstellen (Selbstständigkeit, inwieweit können chats usw. persönliche Treffen kompensieren) und haben noch meine beiden Patenkinder, die sonst an drei (meine ich) vormittagen pro Woche in der Kita betreut würden und dementsprechend auch noch mehr "Programm" zuhause brauchen (dementsprechend ist das für die beiden auch kein bißchen "Pause" und sehr willkommen, daß ich aktuell ausnahmslos jeden Nachmittag da bin und die Situation des "wer arbeitet jetzt (bzw. muß jetzt arbeiten) und wer bespaßt die Jungs?" etwas aufgefangen wird und sich mehr Möglichkeiten des "Verschnaufen" für den Einzelnen bieten).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Mär 2020 21:50

illith hat geschrieben:
26. Mär 2020 21:40
ich ermahne mich dieser Tage regelmäßig, gewissermaßen mein Privileg zu checken - weil #staythefuckhome halt komplett meinem Naturell entspricht, aber es ja nun offensichtlich sehr viele Menschen gibt, für die das komplett anders ist.
Ja, sollte ich vielleicht auch mal.


Pendler sind solche, die mehr oder weniger grenznah arbeiten, also auf der anderen Seite der Grenze^^ Davon scheint es echt viele zu geben, das war mir bisher auch nicht bewusst, aber das sind ja offenbar hunderttausende.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 21:53

aber da fällt mir ein - wird Pendlerverkehr nicht meist durchgelassen? war doch zumindest selbst bei Italien/Ö?CH? so, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2914
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 26. Mär 2020 21:55

schwarz hat geschrieben:
26. Mär 2020 21:50
illith hat geschrieben:
26. Mär 2020 21:40
ich ermahne mich dieser Tage regelmäßig, gewissermaßen mein Privileg zu checken - weil #staythefuckhome halt komplett meinem Naturell entspricht, aber es ja nun offensichtlich sehr viele Menschen gibt, für die das komplett anders ist.
Ja, sollte ich vielleicht auch mal.
Pfff...wer nervt denn auch sonst immer?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Mär 2020 21:57

Shub :skeptic:

ill, soweit ich mitbekommen habe, wurde das in etlichen Ländern nun geändert, Tschechien zum Beispiel.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2020 21:58

ah ok. das ändert sich ja zZ alles in einem Tempo, da verliert man ruckzuck Anschluss und Überblick.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten