Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2915
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Mär 2020 23:30

Hätte beim letzten Einkauf eigentlich Klopapier gebraucht, war aber aus. Und da ich nicht in mehr als einen Laden wollte...nun, Händeschütteln sollen wir ja eh nicht.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Mär 2020 23:33

Gab es auch keine Putzlappen?

https://youtu.be/mZJZP30Yl70

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2915
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Mär 2020 23:35

Die komplette Abteilung leer. Servietten gab es. Weiß aber nicht, ob ich die Assoziation jemals wieder rauskriege. Festliche Essen mit Malheur. Uiui.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mär 2020 01:36

tja, würdest du arbeiten gehen, hättest du das problem nicht :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2020 03:55

illith am 24. März hat geschrieben: Todefälle für DE sind jetzt dreistellig...
das ist so beängistigend, wie die Todesfälle jetzt hochgehen. laut RKI jetzt bei >300...
this is draining. (weil man mehr oder weninger nur rumsitzen, abwarten und das beste hoffen kann)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

HappiestStone
Beiträge: 74
Registriert: 19.09.2019

Beitrag von HappiestStone » 29. Mär 2020 07:42

Gestern beim Einkaufen wars anstrengend. Unter der Woche gings gut, da waren wenig Leute und alles hat sehr entschleunigt gewirkt. Gestern trotz Mittagszeit deutlich mehr. Am Eingang des Supermarktes ein Türsteher, der die Griffe am Wagen desinfiziert hat und ggf. die Hände, falls man keine Handschuhe anhatte. Mittlerweile tragen deutlich mehr Leute Handschuhe.
Obst und Gemüse war gut gefüllt, Hefe habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich auch nicht zu lange vor der Kühltheke stehen wollen, daher habe ich sie vllt einfach übersehen. Nudeln lückenhaft noch vorhanden. Und es gab Klopapier, sogar noch sehr viel, obwohls eben schon Mittag war. Vllt haben die Leute langsam ihre Hamstervorräte aufgefüllt :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mär 2020 07:50

wobei wenn man es mit den grippetoten 17/18 vergleicht, ist das immer noch recht wenig. 25.000 in einem winter, das waren dann locker mal durchgängig 150 am tag.

das mit den handschuhen ist so bescheuert, weil zum einen gehen die viren durch die durch, und zum anderen haben sie keinen mehrnutzen ggü händwaschen/desinfizieren, weil sobald man was anfasst, sind die handschuhe ja kontaminiert - also wenn man die handschuhe nicht grad frisch angezogen hat, verteilt man trotzdem keime aufm wagen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2020 12:05

Viren gegen durch Handschuhe durch? sprechen wir alle von Gummihandschuhen?

ach guck, Anfang '18 hatte ich ja auch meine letzte Grippe. hatte gar nicht mitbekommen, dass das so arg damals war.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mär 2020 13:01

grippe ist halt was normales, das nimmt man so hin und interessiert keinen so wirklich, genauso wie die 5stellige zahl an suiziden, 4stellige verkehrstote etc. panik bereitet nur, was neu dazukommt - anschläge, irgendwelche spektakulären naturkatastrophen und so

diese silikon-einwegdinger schützen schon, aber hab auch schon leute mit stoffhandschuhen gelesen. problem ist auch, dass die haut durch das tragen spröde und rissig wird, dadurch, dass sie nicht atmen kann, und keime dann noch besser eindringen können. und schon beim handschuhe wechseln/ausziehen kontaminiert man die hände, wenn man da nicht die super-profi-technik draufhat.
mir tuts leid um den ganzen müll der dabei entsteht.... wenns was bringen würde, wär ja okay, aber so ist es einfach nur sinnloser müll.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mär 2020 13:39

Triggerwarnung! Spezifische Erwähnung eines Fall von Kindesvernachlässigung (und dieser Artikel ist überhaupt sehr niederschmetternd, finde ich :( )

Jugendämter schlagen Alarm wegen Corona-Lockdown: Kinderleid – und niemand sieht es mehr
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 82058.html
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten