Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2021 00:03

das war auch, wie es sich mir in Google darstellte.
aber man muss wohl irgendwie so eine Art Vorkehrungspaket vorweisen können, dann bekommt man die Schnelltests bezahlt. (als Einrichtung) oder so. :D

hab Nachtschicht-bedingt nur 2std geschlafen - gucke morgen genauer.
danke auf jeden Fall schon mal! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mär 2021 16:10

illith, bei PubMed schaue ich noch nach etwaigen neuen Erkenntnissen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mär 2021 21:34

Recherchierte kurz zum Thema Gurgeln/Mundspülung vs Covid-19:

Es existiert nach wie vor kein belastbarer Hinweis auf praktischen Nutzen.

Persönlich tendiere ich nun auch zu der Auffassung, man müsse, in der Zeit, in der man potenziell dem Virus ausgesetzt ist, ständig gurgeln/spülen, um möglicherweise eine Infektion zu verhindern.


illith, hier das Paper der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene:

https://www.krankenhaushygiene.de/pdfda ... nspray.pdf

PVP-Jod basierende fertige Gurgel-/Mundspüllösung fand ich keine. Apotheke kann auf Bestellung Rezeptur zubereiten.

Wenn man sich als Einrichtung sehr gut formal absichern möchte, kann das Linola Produkt eingesetzt werden. Bei niedrigeren Absicherungsanforderungen würde ich Listerine oder vergleichbares Produkt einsetzen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

möglicher früherer Covid-19-Ausbruch in China

Beitrag von somebody » 21. Mär 2021 21:38

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 27. Mär 2021 13:26

Corona-Faktencheck für Tierfreunde (von Peta)

https://www.peta.de/kampagnen/corona

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 27. Mär 2021 18:03

Mir wurde gestern so ein Ka...sch.. Video zugeschickt in dem ein Politiker der FPÖ Cola auf Corona testet und die Cola positiv ist. Auf mein Hinweis dass das eine rechts gerichtete Partei ist kam die Antwort, es geht ihr nicht um die Partei, glaub ich ihr sogar, hab ihr dann erklärt, dass man durch weiterschicken solcher Videos Werbung für die macht. Dann hab ich ihr noch die Richtigstellung vom Korrektiv dazu geschickt und da sie sehr viel beschäftigt ist noch eine kürzere Zusammenfassung. Antwort: Letzten Endes alles nicht sicher. Auf meinen Hinweis, dass in Deutschland alle positiven Schnelltests nochmal mit einem PCR Testb überprüft werden kam dann nichts mehr.
Was soll man da noch machen????

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 28. Mär 2021 07:39

@katjes
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand kann man auch einen Schwangerschaftstest mit Cola positiv machen. Schon im allerersten Chemiepraktikum lernt man, dass Nachweise falsch positiv sein können und warum.

Egal: hier hat mal jemand geschaut, wie das mit dem Testen so funktioniert bei einem Meeting

https://www.diamandis.com/blog/false-sense-security

Ergebnis : nur AHA bringt wirklich was
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Apr 2021 21:55

ARD Deutschland Trend hat geschrieben: ...
Mit Blick auf die nahenden Ostertage planen 21 Prozent lockerer mit den Corona-Regelungen umzugehen, um auch mal wieder Freunde und Familie zu treffen; 76 Prozent hingegen geben an, über die Ostertage keine Ausnahme machen zu wollen.
...
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -2575.html

Mir schwant Übles.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2021 17:57

Die „pot-for-shots“-Kampagne in Michigan :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Apr 2021 18:10

somebody hat geschrieben:
2. Apr 2021 21:55
ARD Deutschland Trend hat geschrieben: ...
Mit Blick auf die nahenden Ostertage planen 21 Prozent lockerer mit den Corona-Regelungen umzugehen, um auch mal wieder Freunde und Familie zu treffen; 76 Prozent hingegen geben an, über die Ostertage keine Ausnahme machen zu wollen.
...
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -2575.html

Mir schwant Übles.
Mittlerweile hab ich so vollstes Verständnis. Privat soll ich bitte am besten niemanden mehr sehen, aber die 30 anderen Haushalte in der Arbeit auf engstem Raum (ohne Fenster, ohne Trennwände, ohne Tests, usw.), das geht komplett klar. Aber bloß keine Einschränkungen für die Wirtschaft. Es wäre nämlich eine TRAGÖDIE, wenn auch nur ein BMW weniger gebaut wird.

Antworten