Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 16:49

+++ Kein Eis in Corona-Zeiten +++

16.01 Uhr: Die hessischen Polizeipräsidien haben am Dienstag noch einmal an das Verbot von Eisdielen erinnert. Trotz des guten Wetters in den kommenden Tagen dürfe weiter kein Eis in Eiscafés bestellt oder abgeholt werden, teilten sie bei Twitter mit. Die einzige Möglichkeit, auch während der Corona-Krise an Spaghetti-Eis oder einen Biene-Maja-Becher zu kommen, ist eine telefonische Bestellung mit anschließender Lieferung.
https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-100.html

kann mir mal einer erklären, wieso eis verboten ist, coffee to go und bäcker aber nach wie vor okay?!? :eh:

und wieso menschen so dumm sind? es ist eigentlich relativ einfach: man schmeißt nix in die toilette, was man nicht während man drauf sitzt produziert
+++ Kläranlagen kämpfen mit Verstopfungen +++

15.28 Uhr: Die Corona-Krise macht sich auch in Hessens Abwassersystemen bemerkbar. Da Hessens Bürger zunehmend im Homeoffice arbeiten und ihre Geschäfte in der eigenen Wohnung abwickeln, steigt die Belastung der örtlichen Kläranlagen. Die anwachsende Anzahl an weggeworfenen Feuchttüchern, Speiseresten oder anderem Abfall führt immer wieder zu Verstopfungen, wie des Kanalreinigungs-Unternehmens KSM Umweltdienste bestätigte. Die Nachfrage nach der Reinigung von Pumpwerken sei in den vergangenen zwei Wochen stark angestiegen. "Wir arbeiten mit unseren 48 Mitarbeitern fast komplett daran", sagte Geschäftsführer Björn Seamann. Besonders dramatisch ist die Lage in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau). Dort laufe "die Brühe zwar noch nicht über", wie Stadtrat Burkhard Ziegler beruhigt. Die Reinigungskosten seien aber explodiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 31. Mär 2020 17:10

abgefuckt...

das mit dem eis versteh ich auch nicht...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2020 17:16

Shub-Niggurath hat geschrieben:
31. Mär 2020 16:01
mindestens getrennte (Schlaf-)Zimmer.
A und O! (in meinem Buch)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 17:54

btw gefühlt ist alles etwas entstresst; keine schlange vorm supermarkt, die security stand nur gelangweilt rum, keine einkaufswagenpflicht mehr. menschen draußen haben sich auch normal verhalten; telefonieren, schlendern, essen pizza.... vlt gewöhnt man sich einfach bloß dran.
Think, before you speak - google, before you post!

ZombieLantha

Beitrag von ZombieLantha » 31. Mär 2020 18:51

Also wenn sich mein Zustand weiter so entwickelt wie heute, muss ich glaub ich echt die 116117 anrufen.

Frage mich allerdings, wie es ohne Test gehen soll. Denn wenn ich ne Influenza hätte und auf ner Covid Station behandelt würde, dann würden sich doch alle die jeweils andere Krankheit zuziehen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 19:00

Lantha, wenn es so schlimm ist, dass du stationär musst, dann 1. warte bitte nicht mehr! und 2. testen die dann natürlich.
Pass bitte auf dich auf und warte nicht mehr :hug:
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Mär 2020 19:05

was schwarz sagt!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 31. Mär 2020 19:26

Wie ist denn dein Zustand genau? Wie hoch ist das Fieber? Husten?
Bitte mehr Details!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

ZombieLantha

Beitrag von ZombieLantha » 31. Mär 2020 19:30

Ich kann Fieber nicht messen, aber ich spüre eine Zunahme meiner Oberflächentemperatur.
Atmen ist anstrengender als heute früh.

Hatte von ca. mittags bis 17.00 so eine komische Schlafphase, wo ich immer wieder wach war und dann doch in komischen (Fieber?)träuen unterwegs, bis die Apo schellte.

edit: geht halt auch grad sonst etwas besser, nachdem ich etwas aß, ein paar Nudeln. Vorher hatte ich nix gegessen.

Ist ein erhöhter Puls (100-120) eig. normal? Arbeitet hier nur das Immunsystem?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 31. Mär 2020 19:57

Was genau meinst du mit : Atmen ist anstrengender?
Wenn du schlechter Luft bekommst, würde ich auch nicht zu lange warten....
Also, gar nicht. Um genau zu sein.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten