Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Apr 2021 21:06

In der Zirndorfer Einrichtung haben sich insgesamt 24 Bewohnerinnen und Bewohner infiziert, 17 von ihnen hatten bereits den vollständigen Impfschutz in Form von zwei Dosen erhalten, wie das Gesundheitsamt auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte. Die letzten Zweitimpfungen fanden am 11. März statt. Zum Einsatz kam laut Awo das Vakzin von Biontech/Pfizer. Der erste Fall wurde am 25. März festgestellt. Auch zehn Beschäftigte wurden positiv getestet

Hier aus der Gegend. Auch schön. Das lässt doch hoffen, dass mit der Impferei dann alles besser wird.... nicht
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Apr 2021 21:09

Ein Freund meiner Mutter liegt auf der Intensivstation und es sieht überhaupt gar nicht gut aus. Die Ärzte haben ihm bei der Einlieferung noch geraten seine Angelegenheiten zu regeln, weil sie nicht wissen, ob sie seine Lunge retten können.
Scheiße.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Apr 2021 21:14

oh scheiße :(
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Apr 2021 21:58

@Rosiel

:(


@schwarz

schwarz, durchaus möglich.


@Silke

Silke, vielen Dank. Interessant.

Mögliche Erklärungen zB:

Knapp 2 Wochen nach 2ter Impfung bestand möglicherweise noch kein voller Schutz.

Auch der BioNTech Impfstoff schützt nicht vor allen Varianten. ZB lt neuer Studie mit israelischen Geimpften kam es trotz beider BioNTech Impfungen zu Infektionen mit der RSA Variante
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 14. Apr 2021 22:58

@rosiel, das tut mir leid :(

@silke
Das habe ich schon öfter gelesen, dass geimpfte trotzdem positiv getestet werden können. Aber sie erkranken eben nicht stark oder gar nicht. Deswegen müssten die Inzidenzzahlen ihre Aussagekraft eigentlich immer mehr verlieren.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 15. Apr 2021 07:53

Die Impfungen sollen doch "nur" davor schützen, dass man bei Infektion schwer erkrankt. Es war doch, afaik, nie die Rede davon, dass man sich durch die Impfung nicht mehr infiziert? :kk:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 15. Apr 2021 07:56

:( Tut mir leid, Rosiel!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Apr 2021 08:30

:( Scheiße, Rosiel.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Apr 2021 19:53

Taekki hat geschrieben:
14. Apr 2021 22:58
Das habe ich schon öfter gelesen, dass geimpfte trotzdem positiv getestet werden können. Aber sie erkranken eben nicht stark oder gar nicht. Deswegen müssten die Inzidenzzahlen ihre Aussagekraft eigentlich immer mehr verlieren.
Taekki, bestätigte Infektionen nach Impfung kommen lt bisher vorliegenden Daten selten vor.

Bei einer US Studie mit nach meiner Erinnerung in Grössenordnung 30 - 40 K geeimpften MitarbeiterInnen im US Gesundheitswesen waren das in Grössenordnung 1 - 2 % der Geimpften. Andererseits gab es nach meiner Erinnerung eine Häufung von um 15 Fällen in einer dt Senioreneinrichtung.


Die Inzidenz mag durch die nun häufigen Tests beeinflusst werden, das aber nicht sehr. Die Lage ist sehr ernst. ZB hier in Mittel- & Osthessen sind zZ die Krankenhäuser erheblich stärker mit Covid-19 Erkrankten belegt als letztes Jahr.


Über den Fall im Zirndorfer AnkER Zentrum fand ich leider keine Pressemeldung. Für Links wäre ich dankbar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Apr 2021 01:59

wir MA bekommen an sofort staatlich 1x die Woche einen Antigen-Test bezahlt und die Schulkinder (und Auszubildenden^^) 2x die Woche.
zusätzlich kommen nach und nach (sehr langsam) die Impfungen in Gang, sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld. das erleichtert mich schon graduell deutlich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten