Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Apr 2021 13:25

Eine Kollegin erzählte mir jetz,dass der Mann ihrer Freundin gerade gestorben ist an Covid19.
Mit 36 Jahren,ohne Vorerkrankungen 😓

Die hat mich im Sommer noch aufgezogen,dass ich "den Quatsch immer noch glaube".
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 19. Apr 2021 18:23

Den Irrsinn aktueller Corona-Verordnungen könnte ich am Samstag am Baumarkt sehen.
Am Eingang steht ein Besucherzähler, der anzeigt wie viele Personen noch rein dürfen.
Der stand bei 385, etwa 15 min nach Öffnung. Gehe also davon aus, dass der ca. max 450 anzeigt. Man verteilt also einfach etwa 10 Leute pro Gang bei ca. 40 Gängen.
Dass es gerade jahreszeitbedingt zb aber einen Schwerpunkt für Gartenartikel gibt, wird dabei nicht beachtet. Und dass allgemein Gänge mit Türen oder Teppichen weniger frequentiert werden, als Autozubehör, wird auch nicht beachtet.... Tja.... Und dann kommt es dazu, dass im Kassenbereich die Hölle los ist....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Apr 2021 19:12

Dafür hat mir gerade eine Arzthelferin erzählt, dass sie in ihrem Dorf den AstraZeneca Impfstoff nicht unters Volk kriegen und schon einzelne Dosen letzte Woche weggeworfen haben (nachdem so die Belegschaft durchgeimpft wurde).

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Apr 2021 20:01

somebody hat geschrieben:
15. Apr 2021 19:53
Über den Fall im Zirndorfer AnkER Zentrum fand ich leider keine Pressemeldung. Für Links wäre ich dankbar.
Das war in einem Seniorenheim, ich guck mal ob ich den Artikel noch mal finde
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Apr 2021 20:02

don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Apr 2021 20:06

Silke, vielen Dank für die Info. :)


@Rosiel

Rosiel, Wegwerfen von nicht an zu impfende Menschen zu bringenden AZ Impfstoff soll leider angeblich häufiger vorkommen.

Angeblich ist auch die dt Bürokratie mitverantwortlich. Die Hausärzte dürfen hier angeblich noch keine Menschen aus Gruppe 4 (unter 60 Jahre bzw nicht priorisiert) impfen.

Auf der anderen Seite posten jüngere Möchtegern VIPs, sie seien bereits mit Impfstoff, der sonst weggeworfen worden wäre, geimpft worden.


@topic

Vergangenen Freitag meinte eine Mitarbeiterin meines Hausarzts, falls die für Mai & Juni angekündigten Impfstofflieferungen tatsächlich erfolgen, sei die Praxis mit den impfwilligen priorisierten Patienten im Lauf Mai durch. Für den Fall der Lockerung der Regeln setzte sie mich auf die Liste der Impfspringer, die bei etwaig übrigen Dosen nachmittags auf Anruf hin zur Impfung in die Praxis kommen können.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Apr 2021 21:30

Das sogenannte Notbremsen Gesetz, auf das sich diese Xxxxxxxxxx heute einigten, ist unausgewogen & untauglich. Wesentliche Infektionsrisiken in der Arbeitswelt & im Privatbereich bleiben unerfasst, während ineffektive Einschränkungen einen Teil der Wirtschaft strangulieren.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Apr 2021 22:58

was hast du erwartet?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Apr 2021 21:33

Einschränkungen für Mehrpersonen Arbeitsplätze & private Besuche wären IMO hilfreich gewesen. Der spätere Beginn der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen ist ebenfalls nicht hilfreich.


#Fälle in Zirndorfer Senioreneinrichtung

Da bei allen Fällen die britische Mutation vorliegt, könnte möglicherweise die Schutzwirkung des Impfstoffs vor der britischen Mutation bei älteren Menschen stärker eingeschränkt sein. Er scheint aber auch dann tendenziell schwere Krankheitsverläufe zu verhindern.

Trotzdem, die Häufung in der Einrichtung ist aussergewöhnlich.


#Verimpfung von Impfstoffresten durch Hausärzte

Hausärzte dürfen lt CoronaImpfVvon der Priorisierung abweichen, wenn dies für eine effiziente Organisation der Schutzimpfungen oder eine zeitnahe Verwendung vorhandener Impfstoffe notwendig ist – vor allem, wenn damit ein Verwurf von Impfstoffen vermieden wird.

Das scheint noch nicht allgemein bekannt zu sein. Verifizierte es nicht. Es könnten Abweichungen in den Regelungen der Bundesländer bestehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 21. Apr 2021 16:24

Was sind das für unfassbare Idioten, die uns einfach diesem Scheiss ausliefern? Ich bin so unglaublich wütend. https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/c ... e-65910801

Kurz gesagt: es gibt 3 Phasen. Schutzphase, Stabilisierungsphase und Normalisierungsphase. U.A. ist der 14-Tage Grenzwert in der "Schutz"phase auf 450, in der Stabilisierungsphase auf 600 festgelegt. Wenn man die Gesamtbevölkerung nimmt und alle abzieht, welche nicht schon angesteckt waren oder geimpft sind, ist der Wert so unfassbar hoch, dass man die Durchseuchung der Jüngeren akzeptiert.

Antworten