Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1637
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 3. Jan 2022 10:58

Es geht ihm nicht schlecht, isst, trinkt, spielt ... aber seit November seeehr dünnen Stuhl ist halt in dem Alter nicht gut.

Ne, die Tochter (5) ist clean durchgekommen. Wir haben es ja früh durch PCR-Tests mit hohen ct-Werten gemerkt, sodass wir uns zumindest von ihr erfolgreich isolieren konnten. Sie wurde nun am 26.12. zum zweiten Mal geimpft, beim ersten Mal noch aus der Erwachsen-Ampulle, Weihnachten aus den mit orangen Deckelchen. Beide Impfungen gut vertragen, bei der einen nach einem Tag Kopfschmerzen, die sind aber mit etwas Ibuprofen schnell verschwunden.

@somebody die Aufkleber der Ampullen mit der Kinderverdünnung sind identisch und die Dosis wurde bei uns nicht vermerkt.

Weihnachten hatte meine Tante - ähnlich wie wir - ein privates 2G+ Treffen mit ihren erwachsenen Kindern + Anhang, insgesamt nur sechs Leute. Alle geimpft, sie und ihr Mann schon geboostert, alle Schnelltests negativ, aber es hat sie alle erwischt. Kopfschmerzen, 3 Tage Fieber, Reizhusten bei fast allen, Omikron geht mit Geimpften anscheinend weniger zärtlich um.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 3. Jan 2022 12:04

Oh Rüssel, das tut mir leid. Das ist ja mal Scheisse. Ich hoffe, der Kleine erholt sich vollumfänglich und schnell und es bleibt da nichts über.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Jan 2022 18:16

Da frage ich mich, warum die Schnelltests alle negativ waren?
Gibt ja viele mögliche Gründe dafür, unter anderem falsche Ausführung, schlechte Qualität oder Testempfindlichkeit, am Tag vorher getestet....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1637
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 3. Jan 2022 19:25

Die ersten Tage gehen den Schnelltests durch die Lappen. Bei meiner Frau wurde die erst am Tag 3 nach PCR bzw. ein Tag nach Symptombeginn positiv und blieben dafür danach 10 oder 11 Tage positiv. Und das war noch Delta, bei Omikron sollen sie ja etwas weniger sensitiv sein.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2022 20:50

Rüsselkäfer, wünsche eurem Sohn gute Besserung & dass es nicht zu bleibenden Schäden kommt.

Vielen Dank für die Info zum Impfpasseintrag.


@illith
illith hat geschrieben:
2. Jan 2022 19:44
das ist mir schon klar, somebody, aber Ferien und Feiertage sind doch in den anderen umliegenden Ländern gerade genauso.
illith, zB in Frankreich, Italien, Österreich, UK wurde in den letzten Tagen erheblich mehr getestet als bei uns.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Günstig wirken sich in D die im Vergleich zu anderen Staaten relativ starken Kontaktbeschänkungen & Einschränkungen aus.


#Amsterdam

Falls für D allgemeine Impfpflicht beschlossen wird, fürchte ich, dass es in D zunehmend zu problematischen Demos mit Beteiligung gewaltbereiter Rechter & Rechtsextreme kommt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Jan 2022 22:05

Rüssi :( ich hoffe für deinen Sohn, dass das wieder besser wird.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Jan 2022 00:01

Da kannst dann Tests vergessen
Antarktis Forschungsstation
PCR Tests und Quarantäne!
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9NcCvtlFcJ
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 4. Jan 2022 14:26

20'742 Fälle in 24 Stunden bei einer Positivität von 33.82 % - Reaktion der Regierung = nach wie vor keine in Sicht

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jan 2022 17:58

Und das sind die gleichen Leute, die laut VTlern eine globale Pandemie geplant haben sollen. :D
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jan 2022 21:04

Der Schweizer Bundesrat pokert hoch. Sofern es nur um das eigene Geld der Bundesräte ginge, könnte einem das egal sein. Hier gehts aber um viele Menschenleben. Gegen schweizerische Politiker hatte ich positive Vorurteile. In Wahrheit sind schweizerische Politiker schlimmer als deutsche Politiker.
Suche Signatur.

Antworten