Corona-Krise - Chancen & Benefits

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2021 19:19

Handwerklich wäre das die sauberste Lösung. :up:


#Unionsparteien

An den Unionsparteien kann ich beim besten Willen nichts positives erkennen. Personal dieser Parteien behauptet Politik für die bürgerliche Mitte zu machen. Jedoch ist die Steuerbelastung der Mittelschicht momentan hoch wie nie zuvor nach WW2. Der Mittelstand wird durch immer mehr Bürokratie belastet. Die Union treibt die gesellschaftliche Spaltung voran. Die Corona Hilfpakete waren äußerst unausgewogen. Die Union blockiert traditionell ökologischen & sozialen Fortschritt. ... Im Endeffekt stellen die strukturkonservativen Unionsparteien Lobbyparteien für Oberschicht & Konzerne dar & deren führendes Personal wirkt auf mich mit wenigen Ausnahmen äußerst unsympathisch.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2021 21:57

ich bin neulich am einer Headline vorbeigescrollt, demnach die CDU diesen Cookie-Consent-Irrsinn beenden wolle? auch wenn ich dann enterbt werde - shut up and take my vote!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jan 2021 11:17

illith, bislang ist anscheinend nur eine vage Aussage eines noch nicht beschlossenen CSU Papiers bekannt, das auch etwas wie Verknüpfung von Smartphones mit Personalausweisen vorsieht.
heise.de hat geschrieben:Die CSU fordert in ihrem Papier, gesetzlich festzulegen, "dass Nutzer der Verwendung von Cookies über eine Einstellung in ihrem Browser generell zustimmen". Die Pflicht, bei jedem Besuch einer neuen Homepage nach der Zustimmung zu Cookies gefragt zu werden, sollte aus Sicht der CSU entfallen. Sie sei eine "Belastung für schnelles Surfen".
Ob bzw was die CDU davon in ihr Parteiprogramm übernimmt ist ungewiss.

Technisch könnte man die Vereinfachung vorteilhaft für User mit oder nachteilig für User ohne Möglichkeit zur Ablehnung von Tracking dienenden Cookies in den Browsereinstellungen umsetzten. Realpolitisch so einfach umsetzbar erscheint mir keine dieser Möglichkeiten.

BTW, die EU Kommission will angeblich seit ca 4 Jahren die Cookie Hinweise reduzieren & hat es nicht geschafft.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Feuerwerksverbot

Beitrag von somebody » 2. Dez 2021 21:41

Auch am kommenden Jahreswechsel. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Dez 2021 22:22

Keine Pandemie vs kein Krachbumm - meine Wahl wäre klar.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 2. Dez 2021 23:48

Ich bin echt froh über ein Böllerverbot. Ist auch viel entspannter für Haustiere.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Dez 2021 08:48

Ich finds schade.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2021 17:24

ich bin happy, dass es wieder verboten ist. (obwohl Feuerwerk für mich persönlich wichtig ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 5. Dez 2021 10:44

Schließe mich Illi an, habs persönlich gern (Raketen-Glitzer-Zeugs) aber Emma-Katze hatte immer Tage später noch Angst - von daher: Hurra.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 5. Dez 2021 22:04

Ich bin schwer am Überlegen, ob mich das Böllerverbot oder die Anticoronamaßnahmen mehr in meiner unverzichtbaren und grundgesetztlich garantierten persönlichen Freiheit einschränken und wogegen ich nun auf die Straße gehen soll.

Antworten