Corona-Krise - Chancen & Benefits

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
ErikH
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2020

Beitrag von ErikH » 19. Jul 2020 11:33

Beruflich denke ich gehöre ich zu den wenigen, die sich gar keine Gedanken machen müssen. Bin in der Entwicklung in der Pharma Sparte tätig und hab sogar eine Beförderung und mehr Gehalt bekommen. Meine Eltern sind beide im öffentlichen Dienst und meine Schwester auch. Das erzeugt eine Blase...man selbst ist von den Zukunftsorgen komplett abgekoppelt und ich merke schon, dass das bei Freunden und Bekannten komplett anders ist.

Was mich persönlich stark belastet ist, dass man schwer verreisen kann. Für mich ist das was elementares. Ich mache eigentlich jedes JAhr eine Fernreise (Chile, Bolivien, Peru, Madagaskar, Seychellen, Australien und letztes Jahr Neukaledonien) und hatte eigentlich für dieses Jahr wieder Australien geplant. Daraus wird nichts. Zum Glück klappt zumindest Spitzbergen im September. Jetzt momentan steht hab ich noch meine Flüge bei Singapore Islands für Australien auf Mai 2021 umbuchen können und hoffe, dass es bis dahin wieder geht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jul 2020 20:18

Das war sicher mit Chancen und Benefits gemeint.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Verbot des Verkaufs von Feuerwerkskörpern Ende 2020

Beitrag von somebody » 1. Jan 2021 19:18

Die Auswirkungen des Verbots des Verkaufs von Feuerwerkskörpern zwischen den Jahren empfand ich als sehr positiv.

IMO könnte dieses Verbot künftig bestehen bleiben. Vermutlich sieht man das bei der Xxxxxx Union leider anders.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jan 2021 19:20

Grundlos Einschränkungen aus der Coronazeit beizubehalten ist extrem bedenklich aber wahrscheinlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Jan 2021 19:23

Was Aki sagt. Und ich hoffe sehr das die sehr gute Union das nicht macht. Und auch keine der parternalistischeren Parteien.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jan 2021 19:29

ich wünschte, es bleibt bestehen, mache mir aber keine Hoffnungen.
ich befürchte eher, dass es nächstes Jahr komplett eskaliert, wegen Nachholbedarf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jan 2021 19:39

Zwischen den Jahren kein Feuerwerkslärm, zum Jahreswechsel kein Feuerwerkslärm, heute kein Feuerwerkslärm, heute weniger verschmutzte Bürgersteige, Radwege, Straßen, das war IMO sehr positiv. Viele andere Menschen & die Fauna empfanden dies vermutlich ähnlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jan 2021 19:49

Ja, das wäre pure Willkür aus den genannten Gründen ein Coronabedingtes Verbot aufrecht zu erhalten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Jan 2021 19:55

Ja, die Corona Beschränkung aufheben und vernünftig begründet durchs Parlament untersagen. Gute Gründe gibt es ja genug.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jan 2021 20:42

:up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten