staatliches Gewaltmonopol, Polizei, Alternativen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 28. Jul 2020 16:12

Vielleicht stehen wir auch nur auf dem Stand der Sozialwissenschaft in Bezug auf die "Soziale Kategorisierung", bzw. wenn das für dich leichter ist: "Der Rassist in uns".
Zuletzt geändert von hansel am 28. Jul 2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jul 2020 16:20

Ihr steht auch auf dem Stand von Biologismus, Sozialdarwinismus und dieser ulkigen "Rassismus gegen Polizisten" Ansicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 28. Jul 2020 17:20

Wenn du statt billiger Kampfbegriffe und absichtlicher Fehlinterpretation, wenigstens nur mal den Ansatz wagen würdest, dich mit dem Argument an sich auseinanderzusetzen, wäre es leichter dich in dieser Debatte auch mal ernst zu nehmen. Hier nochmal der Verweis: https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-5937 Der Autor kommt übrigens komplett ohne Querverweise auf menschliche Biologie aus.
Alles was du diesbezüglich von dir gibst, klingt stets nach "Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jul 2020 17:25

Joa, ich akzeptiere zumindest das ich das Wesen des Menschen nicht ergründet und daher gar keine Wahrheit gepachtet habe.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 28. Jul 2020 17:45

Im Gegenteil, du scheinst der klaren Ansicht zu sein, das "Wesen des Menschen" weit genug ergründet zu haben, um dir sicher zu sein, dass eine dem Menschen inhärente Anlage zu Ethnozentrismus und sozialer Kategorisierung auf keinen Fall existiert.

Apropos: Inwiefern ist die Postulierung einer solchen Anlage überhaut analog zum "Wesen des Menschen"? Das frage ich mich, seit du diesen schwammigen Kampfbegriff eingeführt hast. Gehört zum "Wesen des Menschen" nicht ein bisschen mehr als die binäre Frage, ob es eine inhärente Neigung zum Ethnozentrismus gibt?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

NYT über Neonazis bei KSK etc

Beitrag von somebody » 1. Aug 2020 20:17

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Polizeibeamter droht Demonstranten mit Schusswaffeneinsatz

Beitrag von somebody » 22. Sep 2020 18:41

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Sep 2020 21:08

Immerhin hatte er die Waffe noch. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie auch in den Hände von Neonazis gefallen wäre.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hessische Polizei suchte Nachwuchskräfte auf Junge Freiheit

Beitrag von somebody » 31. Mai 2021 22:09

Hessische Polizei suchte Nachwuchskräfte via Anzeige auf der rechten Seite Junge Freiheit.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html
Suche Signatur.

Antworten