Widerstand2020 & andere neue rechte Initiativen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Widerstand2020 & andere neue rechte Initiativen

Beitrag von vegabunt » 3. Mai 2020 08:51

Da ist sich eine neue Partei am formieren (bereits über 71'000 Mitglieder, Tendenz steigend), worüber die Standardmedien bisher noch nichts berichtet haben.

Es gibt mehrere Interviews mit Bodo Schiffmann (Hals-Nasen-Ohren-Arzt) , der auch einen eigenen Kanal hat, "leider" ist das hier von KenFM (der aus meiner Sicht bei seinen persönlichen Projekten im Moment ziemlich im Roten dreht..), aber dennoch ist es ein sehenswertes Interview, wenn man mehr über die neue Partei, deren Absichten & seine Person wissen will.

https://www.youtube.com/watch?v=sRTDMiDlEFI


Im Kurzen sind hier die wichtigsten Infos zu hören:



Was ich sehr gut finde: die Partei soll weder links noch rechts verortet sein. Ganz klar spricht er sich auch für den Schutz der Flüchtlinge aus und dass es bei uns noch genug Platz hat. Der Vorwurf von einigen, er sei rechtsextrem ist damit vom Tisch.
Auch spricht er sich für den Umweltschutz, Frieden und freie Religionsausübung für alle aus.

Es (er) klingt erst mal sehr klug und durchdacht mit dem "Talking Stick" Prinzip, auch das aufeinander eingehen, miteinander sprechen gerade auch mit der Gegnerschaft und diese zu verstehen suchen (was ich ebenfalls für unabdingbar halte, wollen wir mehr echten Frieden in der Welt) , mehr Demokratie, bessere Informationspolitik; die Frage ist sicherlich wie sich das umsetzen lässt. Auch Teile seiner Kritik finde ich gerechtfertigt, in anderen Teilen bin ich anderer Ansicht, bzw. sehe Mittelwege.

Im Prinzip plädiert er für ähnliche Massnahmen, die wir in der Schweiz bereits umgesetzt haben, andererseits ist Kritik am Krankheitssystem auch bei uns mehr und mehr am Aufkommen.

Da die Grünen mit ihren Kriegstreibereien für viele nicht mehr wählbar sind, könnte das eine echte Möglichkeit werden, Andersdenkende in den politischen Diskurs wieder miteinzubinden, ohne dass sie in rechtslastige Parteien gedrängt werden oder eben gar nicht wählen gehen.

 ! Nachricht von: somebody
Threadtitel aktualisiert.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mai 2020 10:05

vegabunt, bin auch sehr auf die weitere Entwicklung der neuen & alten Parteien gespannt.

Ich hoffe, dass die WählerInnen in D die ekelerregende Union endlich in die Opposition entsorgen. An den dt Grünen ist leider sehr, sehr viel zu kritisieren, andererseits sind die die einzige dt Partei, der ich systemische Politik als führende Regierungspartei einer Grün Rot Rot Koalition zutrauen würde. Als Lakai der Union würden sie allenfalls symbolisch grüne Inhalte realisieren können oder wie die hessischen Grünen in der hessischen Landesregierung zur Farce werden.

Bis zum Wahltermin im Herbst nächsten Jahres kann viel geschehen, oder auch nicht.

Aber die künftige Politik in D gehört in andere Threads.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 3. Mai 2020 17:01

Also diese Widerstand2020-Partei scheint ein Sammelsurium an Aluhutträgern zu sein.. und 71.000 waren wohl vielmehr die Klicks ihrer Homepage denn ihre Mitgliederzahl.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Mai 2020 17:16

vegabunt hat geschrieben:
3. Mai 2020 08:51
Da ist sich eine neue Partei am formieren (bereits über 71'000 Mitglieder, Tendenz steigend), worüber die Standardmedien bisher noch nichts berichtet haben.
Immerhin zu nem Volksverpetzer Gastbeitrag hat es auch schon gereicht.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/widerstand2020/

Da wird auch die "Anzahl der Mitglieder" aufgegriffen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Mai 2020 17:24

der beruft sich auf Wodarg und Bhakdi, wird von KenFM interviewt und von vegabunt bejubelt. Das kann ja nur Verschwörungskacke sein.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 3. Mai 2020 19:28

@Nullpositiv
Habe mich auch über die hohe Zahl gewundert. Wir werden sehen was wirklich dahintersteckt und ob es tatsächlich gelingt, die hohen Ziele in der Parteistruktur und Programm umzusetzen.


@slarti
Nein, ich bejuble ihn nicht, ich finde es bloss spannend. Wie sich das ganze entwickelt, wird sich ja dann zeigen. Ich muss mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine abschliessende Meinung darüber machen.

Und übrigens, er beruft sich nicht auf Wodarg und Bhakdi, sondern sagt vielmehr, dass sich jeder irren kann. Desshalb bemängelt er auch den fehlenden Dialog zw. den verschiedenen Ansichten. Und er streitet auch nicht die Gefährlichkeit von Covid19 ab, hinterfragt aber gewisse Massnahmen, bzw den Zeitpunkt. Ebenso nimmt er Abstand von VT.

Scheint aber, dass du dir ruckzuck ohne genauere Prüfung deine Meinung schon gebildet hast. Immerhin, schnell bist du und darauf kommt's ja an, nicht wahr? :laugh:

____________________________________________________
► Text zeigen

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2020 19:33

nee. wir haben in deutschland bloß eine stark ausgeprägte kultur, leuten die scheiße zu labern entgegenzuhalten, dass sie scheiße labern. hier darf jeder jeden rotz raushauen. er muss dann halt damit rechnen, da auch kontra zu kriegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Mai 2020 19:55

wobei ich auch glaube, daß es in Deutschland (natürlich auch bedingt durch die Geschichte des letzten Jahrhunderts) eine gewisse Skepsis gegenüber "zuviel Demokratie" gibt.
vegabunt hat geschrieben:
3. Mai 2020 08:51
Was ich sehr gut finde: die Partei soll weder links noch rechts verortet sein.
Parteien entscheiden sich aber nicht vorher, in welche "Schublade" gehören. sondern die Verortung wird bestimmt durch die politischen Inhalte.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 3. Mai 2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Mai 2020 19:57

vegabunt hat geschrieben:
3. Mai 2020 19:28
Der Vorwurf von einigen, er sei rechtsextrem ist damit vom Tisch.
vegabunt hat geschrieben:
3. Mai 2020 19:28
Ich muss mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine abschliessende Meinung darüber machen.
Ja, ne ist klar. Und Dein wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Disclaimer ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2020 20:47

ich glaub damit wäre dann alles dazu gesagt
twitt.JPG
twitt.JPG (67.78 KiB) 6285 mal betrachtet
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten