Die Gefahr von PimEyes, Clearview undsoweiter

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Die Gefahr von PimEyes, Clearview undsoweiter

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Jul 2020 20:42

PimEyes: Eine polnische Firma schafft gerade unsere Anonymität ab
Recherchen von netzpolitik.org zeigen das Missbrauchspotenzial von PimEyes, einer kostenlosen Suchmaschine für 900 Millionen Gesichter. Alle, von denen es Fotos im Internet gibt, könnten schon Teil ihrer Datenbank sein.
https://netzpolitik.org/2020/gesichter- ... ymitaet-ab
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Jul 2021 15:06

"Das sollte uns mehr als alles andere Angst machen"
Edward Snowden zeigt sich im Interview über die Größenordnung der Enthüllungen des Pegasus Projects schockiert. Er fordert ein Moratorium für den Handel mit Cyberwaffen.
https://www.zeit.de/digital/2021-07/edw ... diktaturen
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 20. Jul 2021 15:59

Deswegen habe ich kein Facebook, Instagram, Pinterest, etc....
Keine Bilder/ Selfies von mir.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Jul 2021 17:40

Wobei das bei Pegasus (und ähnlichem) eher auf "kein Smartphone" erweitert werden müßte.

(was natürlich auch nur eine Kompromißlösung darstellt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten