Antisemitismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Antisemitismus

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2020 20:13

Labour suspendiert Corbyn
Großbritanniens Menschenrechtskommission wirft der Labour-Partei Duldung von Antisemitismus vor. Corbyn bezeichnet dies als „übertrieben“ und fliegt.
https://taz.de/Untersuchung-wegen-Antis ... /!5724684/

Kommt jetzt nicht ganz überraschend.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Okt 2020 20:19

Man muss schon aufpassen mit wem man sich anlegt. Aber Corbyn wird das hoffentlich nicht brechen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2020 20:21

Sicher nicht. Der ist ja in seiner Meinung gefestigt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Okt 2020 20:23

Weiß nicht. Bei so Sozen obsiegt ja meistens dir Parteidisziplin und die schwache Aussicht auf ein paar Prozente bei der nächsten Wahl.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2020 20:34

Stimmt natürlich. War ja die Einigung auf der letzten Internationalen imho.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Okt 2020 22:03

Akayi hat geschrieben:
29. Okt 2020 20:19
Man muss schon aufpassen mit wem man sich anlegt.
mit der Menschenrechtskommission?
Es ist erst die zweite solche Verurteilung durch die Menschenrechtskommission überhaupt. Die erste, wegen Diskriminierung, galt der Londoner Polizei.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2020 11:22

Mit Israel und der dazugehörigen Lobby.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2020 17:26

Auf mich wirkt die Maßnahme gegen Hrn Corbyn an den Haaren herbeigezogen.

Für Konservative & sogenannte Sozialdemokraten stellen ja oft bereits sachliche Kritik an unreguliertem Kapitalismus & sachliche Kritik an der Politik der Regierung Netanyahu Antisemitismus dar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 1. Nov 2020 16:18

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 00722.html

wenn das stimmen sollte, würde ich das schon als eindeutig antisemitisch bezeichnen ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Nov 2020 18:10

so ähnlich wie manchmal rassistische Ressentiments gegenüber Menschen aus dem Nahen Osten als "Islamkritik" durchgewunken werden ist es auch mit Antisemitismus und (vermeintlichem) "Antizionismus".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten