Seite 1 von 5

Antisemitismus

Verfasst: 29. Okt 2020 20:13
von Nullpositiv
Labour suspendiert Corbyn
Großbritanniens Menschenrechtskommission wirft der Labour-Partei Duldung von Antisemitismus vor. Corbyn bezeichnet dies als „übertrieben“ und fliegt.
https://taz.de/Untersuchung-wegen-Antis ... /!5724684/

Kommt jetzt nicht ganz überraschend.

Verfasst: 29. Okt 2020 20:19
von Akayi
Man muss schon aufpassen mit wem man sich anlegt. Aber Corbyn wird das hoffentlich nicht brechen.

Verfasst: 29. Okt 2020 20:21
von Nullpositiv
Sicher nicht. Der ist ja in seiner Meinung gefestigt.

Verfasst: 29. Okt 2020 20:23
von Akayi
Weiß nicht. Bei so Sozen obsiegt ja meistens dir Parteidisziplin und die schwache Aussicht auf ein paar Prozente bei der nächsten Wahl.

Verfasst: 29. Okt 2020 20:34
von Nullpositiv
Stimmt natürlich. War ja die Einigung auf der letzten Internationalen imho.

Verfasst: 29. Okt 2020 22:03
von Kim Sun Woo
Akayi hat geschrieben:
29. Okt 2020 20:19
Man muss schon aufpassen mit wem man sich anlegt.
mit der Menschenrechtskommission?
Es ist erst die zweite solche Verurteilung durch die Menschenrechtskommission überhaupt. Die erste, wegen Diskriminierung, galt der Londoner Polizei.

Verfasst: 30. Okt 2020 11:22
von Akayi
Mit Israel und der dazugehörigen Lobby.

Verfasst: 30. Okt 2020 17:26
von somebody
Auf mich wirkt die Maßnahme gegen Hrn Corbyn an den Haaren herbeigezogen.

Für Konservative & sogenannte Sozialdemokraten stellen ja oft bereits sachliche Kritik an unreguliertem Kapitalismus & sachliche Kritik an der Politik der Regierung Netanyahu Antisemitismus dar.

Verfasst: 1. Nov 2020 16:18
von Sappho
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 00722.html

wenn das stimmen sollte, würde ich das schon als eindeutig antisemitisch bezeichnen ...

Verfasst: 1. Nov 2020 18:10
von Kim Sun Woo
so ähnlich wie manchmal rassistische Ressentiments gegenüber Menschen aus dem Nahen Osten als "Islamkritik" durchgewunken werden ist es auch mit Antisemitismus und (vermeintlichem) "Antizionismus".